Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Traveller

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

ach, ich denk, dass man das schon hinkriegen könnte. Muss ja nicht zu 100% akkurat sein, ihr sagt mir dann einfach auf welcher Liste ihr würfeln wollt und ich sage euch, was ihr für eine Fertigkeit bekommt :)

Ich würd dann aber vielleicht vorher wissen wollen, was für Klassen, damit ich mich mit denen schonmal befassen kann. Dafür poste ich die dann auch heute Abend alle.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Traveller

Beitrag von Altansar »

Was für Klassen gibt es?
Rule 32 Enjoy the little things.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

dann mal los...

Erst noch eine kleine Anmerkung, man leistet bei der Charaktererstellung immer Dienstperioden a 4 Jahre ab. Wenn man eine Karriere antreten möchte, muss man bei den meisten Karrieren einen Qualifikationswurf schaffen, der auf einem Attribut beruht. Schafft man das nicht, muss man eine KArriere wählen, die keinen Wurf erfordert (z.B. Herumtreiber) oder man kann sich einmal in der Erstellung einziehen lassen (und landet dann zufällig über 1W6 bei Händler, Scout, Heer, Marine, Raumflotte oder Agent). Man bekommt für jede Periode eine Abfindung, es kann aber sein, dass man eine Dienstperiode nicht schafft, weil man in jeder Periode würfeln muss, ob man sie übersteht. Ich kann auf Nachfrage gerne Informationen zu spezifischen Karrieren auf Anfrage geben und auch erläutern, welche Attribute man braucht, um leichter reinzukommen, und sie leichter zu überstehen)


Ich schreib immer die Obergruppe und dann die einzelnen Untergliederungen.

Aus dem Grundregelwerk:
1. Adliger: Verwalter, Diplomat, Lebemann
2. Agent: Geheimdienst, Gesetzeshüter, Wirtschaftsspion
3. Händler: Freier Händler, Handelsflotte, Makler
4. Herumtreiber: Barbar, Streuner, Prospektor (Beltler)
5. Marineinfantrie: Enterkommandos, Invasionseinheiten, Kampfunterstützung
6. Planetare Streitkräfte: Infanterie, Kampfunterstützung, Mobile Einheiten
7. Raumflotte: Besatzung, Ingenieur/Schütze, Pilot
8. Schurke: Dieb, Pirat, Schläger
9. Scout: Kurier, Kundschafter, Forscher
10. Unterhalter: Künstler, Journalist, Darsteller
11. Wissenschaftler: Feldforscher, Naturwissenschaftler, Mediziner
12. Zivilist: Angestellter, Arbeiter, Kolonist

Buch 1: Söldner
13. Planetare Streitkräfte: Seestreitkräfte (Marineflieger, Unterseeboote, Überwasserflotte), Luftwaffe (Lufttransport, Pilot, Unterstützungspersonal)
14. Guerilla: Attentäter, Saboteur, Terrorist
15. Kader: Grundausbilder, Sportausbilder, Truppenübungsleiter
16. Kommandoeinheiten: Sondereinsatzkräfte, Techniker, Überfallkommando
17. Kriegstreiber: Revolverheld, Waffenhändler, Waffenschmuggler
18. Sicherheitsdienst: Bordsicherheit, Objektschutz, Personenschutz
19. Sturmtruppen: Scharfschütze, Schütze, Stoßtrupp

Gesetzlose:
20. Einbruchsspezialist: Hacker, Einbrecher, Lockvogel
21. Schmuggler: Blockadebrecher, Schwarzhändler, Schmuggler-Crew
22. Mobster: Assassine, Vollstrecker, Koordinator
23. Pirat: Korsar, Entermannschaft, Gelegenheitspirat
24. Plünderer: Bergungsspezialist, Verwertungsexperte, Grabräuber
25. Reisender: Anhalter, Vagabund, Bandit
26. Barbar: Krieger, Stammesangehöriger, Schamane


Manche Namen sind doppelt. Das sind aber eigentlich andere Klassen. Wenn es möglich ist, dann würde ich gerne die Raumflotte rauslassen, das macht es einfacher :)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Traveller

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Endro,

wie viele Spieler willst du mindestens haben?

Da wir beim Thema Asteroiden-Bergbau sind würde ich entweder Scout:Forscher oder Wisenschaftler:Naturwissenschaftler nehmen, so als Qualitätskontrolle oder so.
Alternativ (Falls jemand anderes so was spielen will) könnte ich mir noch Unterhalte:Künstler vorstellen (in irgend einer Arbeiter-Bar ;) ).

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Traveller

Beitrag von Altansar »

Naja mal sehen, habe da noch keine Ideen für
Rule 32 Enjoy the little things.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

Wie gesagt, ich gebe keine Restriktionen eigentlich, was man spielen soll, von mir aus könnt ihr machen, was ihr wollt :)

Scout Forscher: Sind sind überall dort hingegangen, wo die Karten noch leer waren, haben unbekannte Welten und unbekannten Raum erforscht.

Scouts müssen einen Wurf auf Intelligenz ablegen, um aufgenommen zu werden und Forscher brauchen Ausdauer, um die Karriere zu überstehen und Bildung für den Aufstieg in einen höheren Rang ;)

Es gibt übrigens 6 Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer, Intelligenz, Bildung und Sozialstatus, je nachdem welche Karriere man wählt, ist es schwieriger aufgenommen zu werden, zu überleben oder aufzusteigen.

Die meisten Karrieren erfordern für die Aufnahme einen Wurf mit 2W6 + Attributsmodifikator, der höher als 6 ist und Überleben erfordert maximal einen Wurf 2W6 + Attribut, der höhre als 7 ist. In seltenen Fällen scheidet man dann halt aus der Karriere aus oder verletzt sich dabei sogar.

Es ist auch möglich mehrere Karrieren einzuschlagen für jede Dienstperiode, ich werde wohl maximal 3 Dienstperioden zulassen, da man nach 4 Dienstperioden das Risiko hat erste Alterserscheinungen zu bekommen, welche sich negativ auf Attribute auswirken können. :)
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

achja, ich denke 3 Spieler wären schon gut minimal.
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Traveller

Beitrag von Coga »

Also ich würde beim Oneshot mitmachen.
Mir würde kommenden Montag passen
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Traveller

Beitrag von Altansar »

Montag muss ich passen
Rule 32 Enjoy the little things.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

dann wird das wohl diese Woche erstmal nichts, eilt ja nicht unbedingt, dann kann ich mich auch bisschen besser vorbereiten :)
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“