Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Traveller

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Traveller

Beitrag von Endro »

So, nachdem ich mir jetzt wirklich alle möglichen erdenklichen neuen Regelwerke und auch Abenteuer mal zugelegt habe, würde ich da auch mal gerne eine Proberunde mit eventuellem Dauercharakter bei Interesse starten. Traveller ist ein Rollenspiel im Science Fiction Setting.
Informationen findet man im Netz. Grobe Erklärung des Settings gibt's hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Traveller_ ... enspiel%29

Bin gerade dabei, mich durch die Kampagne zu wursteln und regeltechnisch könnte ich auch noch wackeln, aber Versuch macht klug :)

Also wer hat Interesse an sowas?
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Traveller

Beitrag von Altansar »

Als One-Shot würde ich es mir gerne mal angucken aber für mehr habe ich keine Zeit
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Traveller

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Endro,

och ja :) davon hab ich schon öfter was gehört, würde es also gern mal ausprobieren.
Ginge diese oder nächste Woche schon? :)

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Traveller

Beitrag von Coga »

Klingt interessant, doch vorstellen was die "Helden" da machen kann ich mir nicht.
Ist es eher ein Schmuggler-Dasein, oder eine ausgearbeitete Kampange mit Weltraumflügen+Kämpfen und dazu noch Forschungsstation sabotieren, oder, oder, oder?
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

Die Helden machen quasi das selbe wie in jedem anderen Rollenspiel... questen :D

Schlachte Mob X, sammle blume Y... usw....

Das kommt ganz drauf an, wie man seine Kampagne auslegen will... Es gibt quasi Startkarrieren, davon gibt es sehr viele, z.B. militärische wie Raumflotte, Raumgarde, Imperiale Streitkräfte, aber auch Wissenschaftler, Gesetzlose, Herumtreiber (auch Barbaren), Adlige, Beltler (Asteroidenbergbau)... Darin absolviert man seine Ausbildung und erhält dementsprechend Fertigkeiten und Abfindungen (entweder Geld oder Ausrüstungen bzw. Kontakte, ...) Danach kann man quasi machen, was man will, wenn man dementsprechend Geld hat, und Geld kann man sich dann mit Aufgaben verdienen.

Das was ich gerne anspielen will, ist eine Kampagne im Feld Asteroidenbergbau, aber ich werde keine Restriktionen stellen, was für eine Karriere man beginnen möchte. Ich werde nur begrenzen, wie viele Dienstperioden man dort absolviert. Es gibt keine Erfahrungspunkte in diesem Sinne, also sollte man sich überlegen, was man für Ziele hat in der Galaxis, man ist im Grunde aber halt ein Reisender (=Traveller), der irgendwie schauen muss, wie er überlebt.

Wer "Fireflies" kennt und mag, diese Richtung geht es, wobei man am Anfang vermutlich kein Raumschiff selbst bezahlen kann, maximal ankaufen und die Kosten sind horrend.

Ich habe mich gerade in das Abenteuer eingelesen und denke, ich kriege das irgendwie hin, die Regeln würde ich halt eh nochmal genau lesen müssen.

Ich hab nächste Woche Urlaub, bin dann allerdings ab nächsten Mittwoch weg, könnte wohl also Sonntag bis Dienstag. Und leider ist meine Wohnung dafür nicht wirklich geeignet, fürchte ich, also bräuchte man auch einen Spielort, ein Auto hätte ich ;)
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

P.S.: Es geht sowohl Weltraumkampf und herumfliegen und handeln, als auch rumlurken auf Planeten und Dinge suchen, je nach Belieben und Auftragslage.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Traveller

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Endro,

Montag, Dienstag fände ich persönlich super. (Am Wochenende hoffe ich auf meine regulären Runden.)
Spielen könnten wir bei mir, das sind aber 25KM einfache Fahrt von WÜ aus.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Traveller

Beitrag von Altansar »

Muss gucken, also die Woche muss ich gucken
aber ich fahre nicht zu dir JJ, mir ist es zuweit und habe die Woche Frühschicht,
also ggf kann ich Sonntag und Montag aber das muss sich bei mir auch noch klären.
Rule 32 Enjoy the little things.
Endro
Beiträge: 163
Registriert: 21 Feb 2013 17:59

Re: Traveller

Beitrag von Endro »

Ich werd heut Abend oder morgen mal posten, welche Klassen man wählen könnte und was die Unterkategorien sind.

Ich hab das bisher einmal kurz mit Freunden gemacht und ich fand es eigentlich ziemlich gut, dass man nicht alles selbst auswählen darf, d.h. man würfelt aus, was man kann.
Bei den Fertigkeiten kann man sich z.B. entscheiden, ob man sich lieber persönlich weiterentwickelt (Attribut), eine Dienstfertigkeit lernt, den höheren Bildungsweg einschlägt oder eine Offiziersfertigkeit erlernt. Jedes ist ein Würfelwurf mit 1W6, wobei man die Eigenschaft dann steigert, die angegeben ist. Sonst könnte man auch gezielt Attribute steigern, das fänd ich nicht so dolle. Theoretisch kann man die Charaktererstellung auch in einem eigenen Thread pro Charakter oder per Voicechat abwickeln, dann braucht man sich nur noch ein bisschen Ausrüstung zu kaufen (bis zu 2000 Credits Wert), wenn man anfängt. :)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Traveller

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Endro,

wenn die Zeit reicht würde ich die Charakter-Erstellung gern vor Ort machen.
Wenn das aber für alle Spieler zusammen zu lange dauert, können wir auch mal Instant-Messenger-Kontaktdaten austauschen (per PN) und da los legen.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“