Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Beitrag von Antryg »

Für einen Crashkurs wird gesorgt.
Die restlichen Mitspieler haben auch keinerlei DSA-Erfahrung was das ganze zu einer Neueinsteigerrunde macht.
Also Erklärungen wird es genug geben :)

Es ist nur ein kleines Abenteuer, aber dafür der Auftakt für eine 4-teilige Reihe Namens "Spielstein-Kampange".
Die Dauer für das Einstiegsabenteuer wird nicht sehr lange sein, ist aber gut um das Regelsystem kennenzulernen.
Habe diese schon öfters gespielt (2 mal als Meister und 1 mal als Spieler) und finde sie für Neueinsteiger dann doch recht interessant.

Wenn der Abend gut verläuft kann man auch ein "Open-End" draus machen, je nach Lust-und-Laune eben ^^.
Das Schöne an der Kampagne ist das man jedes Abenteuer zu jeder beliebigen Zeit spielen kann.
Es steht auch nichts im Wege gleich das erste Abenteuer noch dran zu hängen, je nachdem wie schnell wir an dem Abend sind ;)

Bzw. je nach Interesse kann man die Probespielrunde auch auf die Kampagne erweitern, aber ich würde sagen spielen wir erstmal und schauen dann wie es läuft ;)

PS: Wenn dir das zu spät in die Nacht geht können wir auch gerne den Zeitramen vorverschieben?
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Beitrag von Kashi »

wäre mir schon fast lieber ^^ wenn die runde ohnehin schon nur so kurz geht, wäre vllt ein angedachtes ende gegen 20-21 uhr wünschenswert (von meiner seite aus) dann hat man auch noch etwas luft um vllt das abenteuer noch etwas zu verlängern, je nach lust und bedarf.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Beitrag von Antryg »

OK, ich habe einen Spontangeburtstag am 02.03 zu verzeichnen *grml*
Tut mir echt leid, den habe ich verschlafen. Wir müssen das um eine Woche verschieben.

Samstag den 09.03 um ca. +15:00. Die genaue Uhrzeit gebe ich sobald ich sie habe.
Einer der Mitspieler hat an dem Tag eventuell noch ein Fussballspiel (warum man das spielt ist mir selbst eh noch nie so richtig bewusst gewesen aber ok ;) ).
Was die Uhrzeit vielleicht etwas nach hinten verschieben kann.

Geht das in Ordnung?
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Beitrag von Kashi »

Samstag 9.3. sollte bei mri klappen. Wäre das dann bei dir in der Zellerau?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Beitrag von Nova Fox »

Sucht ihr noch 'nen Shadowrun SL?
Antryg
Beiträge: 19
Registriert: 07 Feb 2013 14:32

Re: Alte und Neue Ufer - Suche Shadowrun/DSA Gruppe

Beitrag von Antryg »

Prinzipiell: Ja und Danke für das SL Angebot :)
Aber: Wir haben uns erstmal auf eine Proberunde DSA geeinigt, wofür wir auch die Leute zusammen haben. Gespielt wird der am 09.03.2013

Es steht aber nichts im Wege auch eine Proberunde Shadowrun zu organisieren.
Doch fehlen dafür noch Leute. Ich würde vorschlagen erstmal den DSA Abend am 09.03 abzuwarten und danach die Shadowrun Runde zu organisieren?

Bzw. wenn du bereits genügend Leute für eine Proberunde kennst bzw. "vorrätig" hast bin auch sofort dabei :} (sofern nicht WE gespielt wird, da habe ich erst wieder nach dem 09.03.2013 Zeit)
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“