Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Probespielrunde: Werewolf

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probespielrunde: Werewolf

Beitrag von Kashi »

Machs einfach wie ich: schick JJ einfach eine Beschreibung deines Charakters, dann kann er vllt gucken, was von den Klassen/Monden her am besten passt. Bzw. ich hab mir noch die Monde erklären lassen und anhand dessen einen ausgesucht.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde: Werewolf

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @Bär,

kein Thema, wollte ja nur eine grobe Richtung nicht mehr :) , da ich ja weiß das du Werwolf nicht kennst.
Ich bringe aber genug mit, das wir auch ganz ohne Wunsch von eurer Seite aus zum Spielen kommen.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde: Werewolf

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

hoffe es hat euch gefallen mir hat unsere Runde großen Spass gemacht. :)
Ich hätte sehr, sehr gerne einen Bericht/eine Geschichte über die Ereignise in Cripple Creek und dem Kreuzweg Caern. Hat jemand Lust?

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Probespielrunde: Werewolf

Beitrag von Kashi »

Also es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf eine dauerhafte Runde Werwolf.
Naja ich wills mal mit einem Bericht versuchen.
Wir saßen alle in einem Bus Richtung Cripple Creek. Bevor wir die Stadt jedoch erreichten, stiegen wir bereits aus. Das heißt, alle bis auf Tara stiegen aus und Tara musste nochmal vom Anführer rausgescheucht werden. Den Rest des Weges setzten wir zu Fuß zurück. Wir kamen schließlich bei einer Hütte an, wo wir schon erwartet wurden. Einige Minuten später stießen auch die Wächter des Caerns zu uns und klärten uns über die Sachlage auf. In der Stadt gibt es einen Sheriff, der aufgehalten werden und davon abgehalten werden muss, Verstärkung zu rufen. Währenddessen wurde Kashi von SilberYoshin gepiesakt und hat sich selbst in Raserei getrieben. Also mussten alle erst mal einen ausgeflippten Werwolf stoppen. Gesagt, getan. Danach ging es weiter zum Caern, die anderen Werwölfe treffen und die Strategie besprechen. Wir nahmen uns der Aufgabe an, den Sheriff und das Funkgerät auszuschalten, wählten das Totem "das Volk" (wir mussten die Unschuldigen um jeden Preis schützen) und konnten dadurch schneller durch Umbra reisen. Wir wählten auch die Reise durchs Umbra, denn im Wald könnten wir wilden Tieren begegnen und in der Stadt vllt ein paar aufmüpfigen Teenagern (die Stadt ist ein rauhes Pflaster, Waffen- und Drogenhandel stehen hier an der Tagesordnung). Der Weg durch Umbra in die Stadt verlief auch problemlos, in der Stadt suchten wir nach einer Telefonzelle. Wir hatten vor über die Telefonleitung zum Sheriffbüro zu reisen, hatten aber nur eine Adresse. Wir fanden also mit einer Telefonzelle die Nummer heraus und reisten dann fix ins Sherriffbüro, wo uns erst mal ein Geist (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) erwartete. Das schleimige, mit Tentakeln besetzte, krakenähnliche Monster setzte uns ganz schön zu, aber mit Teamwork bezwangen wir es. Dann sahen wir uns im Sherriffbüro um, lugten hier und dort durch den Todesgürtel, um uns ein Bild von der Umgebung zu machen. Leider war alles verschwommen, wie durch eine Milchglasscheibe also mussten wir uns auch auf Gehör und Geruchssinn verlassen. Nachdem wir alles ausgespäht haben, besprachen wir eine Strategie: den Eingang versperren, damit keiner fliehen konnte und alles töten, was nicht durch Delirium k.o. ging. Einfacher gesagt als getan. Der Übertritt dauerte einige Minuten, in denen wir uns einige Schrotkugeln einfingen. Wir nahmen einen alten Polizisten, den Sherriff, der sich als Monster herausstellte, einen weiteren Polizisten, der lange durch unser Auftauchen gelähmt war, und ein Kind, das sich in die Zellen zu flüchten versuchte auseinander. Wir mussten schließlich den Schleier wahren. Nachdem wir auch noch das Funkgerät ausschalteten, legten wir ein Feuer (durch das vermutlich die beiden Kinder, die im Delirium waren, umkamen) und wechselten ins Umbra. Gatekeeper Kashi hats jedoch vergeigt und steckt als einziger fest, in Bedrohung von den Webern in den Todesgürtel gesponnen zu werden. Die anderen konnten ihn zwar zum Glück durchdrücken, aber er war durch das Gift dennoch gelähmt. Und er war der Einzige der das Ritual der Reinigung beherrscht. Also wurde er auf die Schultern gepackt und durch das Umbra zur Hütte gebracht (den Caern konnten wir nicht aufsuchen, weil wir keine Verunreinigung einschleusen durften)
Das Ritual der Reinigung wurde vollzogen, die Berichte wurden erbracht und unser Totem war sauer auf uns, weil wir ein Kind getötet und die anderen dem Feuer überlassen haben.
Alles in Allem war es eine tolle Runde und ich freu mich schon auf weitere Runden Werwolf :D
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4056
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Probespielrunde: Werewolf

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Kashi,

danke.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“