Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Noob sucht Starthilfe

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Hi zusammen

ich bin der Kashi 24 Jahre jung und komme aus Estenfeld b. Wuerzburg. Ich bin schon länger daran interessiert mit pen n paper rp anzufangen und will jetzt mal durchstarten. meine erfahrung jedoch geht gegen null. das prinzip ist mir grob gelaäufig (Yugioh manga sei dank) ansonsten hab ich nur mmorpg wie world of warcraft gespielt.

ich würd mich freuen wenn ich mich mal einer eurer runden anschliessen und mich mal jemand näher einweisn könnte. habe schon mitbekommen dass es jeden letzten mittwoch im monat in einem cafe in einer querstraße beim sanderring/sanderstr. ein treffen gibt da würd ich auch gerne mal aufkreuzen. Hat jemand ne adresse für mich? muss ich dafür was mitbringen (zettel, würfel oder so?)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Altansar »

Hi Kashi,

also an sich alles kein Problem ;)
Eile mit Weile oder wie es so schön heißt.
Also der Stammtisch wechselt pro Monat seine Location. Diesen Monat ist es das Cafe Klug in der Peterstraße 12 97070 Würzburg
ansonsten sind wir im Red Lion das ist in der Semmelstraße
Der Stammtisch dient dazu, sich zu unterhalten und ggf auch den ein oder anderen Spielleiter zu finden, der dir sozusagen unter die Arme greift und dich in das Hobby einführt.
Ich habe leider in keiner Runde mehr einen freien Platz.

MFG
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Kashi,

was für eine Art von Pen&Paper schwebt dir den vor? Es gibt so gut wie jedes Genre zu spielen.
Wenn du erst mal nur eine Probe-Runde suchst (also nur einmal Treffen und Ausprobieren) kann ich da eventuell was erstellen - wenn ich das Genre im allgemeinen anbiete.

Gruß
Juy Juka

PS: Für den Stammtisch brauchst du nur dichselbst und ein bischen Geld für Essen und Trinken mitbringen.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

[quote=Juy Juka]Hallo Kashi,

was für eine Art von Pen&Paper schwebt dir den vor? Es gibt so gut wie jedes Genre zu spielen.
Wenn du erst mal nur eine Probe-Runde suchst (also nur einmal Treffen und Ausprobieren) kann ich da eventuell was erstellen - wenn ich das Genre im allgemeinen anbiete.

Gruß
Juy Juka

PS: Für den Stammtisch brauchst du nur dichselbst und ein bischen Geld für Essen und Trinken mitbringen.[/quote]


Was ich prinzipiell suche ist eine Fantasywelt mit dem üblichen Getier wie Orks, Elfen, Zwergen, Dämonen etc. pp. aber wenn ich da richtig informiert bin, sollte das ja bei jedem PnP so Standard sein. Weiter kenn ich mich leider recht wenig aus, man hört zwar hin und wieder einige bekannte Namen wie Dungeons & Dragons, Das schwarze Auge etc. aber inhaltlich sind mir die leider auch nur unbekannt. Da ich ein Riesen Werwolf Fan bin, fänd ichs episch, wenn ihr mich vllt auch mal in ein PnP mit Werwölfen als Auswahl einführen könntet. World of Darkness soll glaub ich so eins sein, soll aber angeblich für Anfänger weniger geeignet sein. ggf kann man natürlich auch später erst mal darauf zurückkommen.
Für den Anfang schwebt mir etwas einfaches vor, mit dem ich mich erst mal in die Materie einfühlen kann und mir ein etwaiges Bild machen kann, wie alles von statten geht. Habe schon mitbekommen, dass die Runden teilweise sehr lange dauern können und man an einem Spieltag nicht unbedingt meilenweit vorankommt. Davon will ich mir auch erst mal ein Bild machen, damit ich ne gewisse Vorstellung davon hab.
Edit: bisher hab ich nur in World of Warcraft intensiv RP betrieben, also einen Charakter erstellen und ordentlich spielen sollte weniger das Problem sein ;)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Ich schau mal ob ich noch leute finde.

gibts vll ne liste verfügbarer rassen und klassen? Dann kann man schonmal sich nen überblick machen. jetzt mal z.b. nur auf DD oder DSA bezogen.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Kashi,

wenn ich leite, dann D&D.

Rasen gibt es hier zu lesen:
- http://en.wikipedia.org/wiki/D%26D_races
- Erlauben würde ich Rassen aus den Büchern "Player's Handbook(3.5)", "Forgotten Realms Campaign Setting(3rd)" und "Races of Faerûn(3rd)"

Klassen gibt es hier zu lesen:
- http://en.wikipedia.org/wiki/Character_ ... 6_Dragons)
- Erlaubt sind die Klassen aus dem Abschnit "3rd edition" und einige mehr die ich aber grade nicht finden kann :( naja, die aus "3rd edition" sollten reichen

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Also Dieb Mage und Pala klingen ganz interessant. Bei den rassen muss ich mich erst mal in ruhe durchlesen was es gibt und was ich überhaupt nehmen darf (soooo viieeeel) sind eig alle Klassen und Rassen kombinierbar?
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Rena »

Hallo Kashi :D

Werwolf the Apocalypse spiel ich selber (wurde damals als vollkommener Anfänger hineingestupst) und es ist wirklich nicht empfehlenswert, weil es doch "eigen" ist. Nichtsdestotrotz ist es eines der schönsten RPs die ich kenne und je gespielt habe ;)
Es ist allerdings komplett anders, als du es erwartest, denn ich denke deine Vorstellungskraft lehnt dich eher an diverse Bücher & Filme^^

DnD halte ich wie JuyJuka und Altansar für ein super Einsteigersystem und fänd es cool, wenn es zusammenkommt ^^

Es sind prinzipiell alle Klassen und Rassen miteinander kombininierbar, allerdings empfiehlt es sich aufgrund von Spielwerten nicht immer...
Mal ganz davon abgesehen passt ein halborkischer Barbar besser als ein halborkischer Magier ;)
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Noob sucht Starthilfe

Beitrag von Kashi »

Prinzipiell.ists mir wayne womit ich erst mal anfang mir gehts in erster linie drum das prinzip und die spielweise kennenzulernen und einen einstieg zu finden. mit werwolf rp kannn ich mich auch später beschäftigen ^^
Will das ganze erst mal kennenlernen und reinschnuppern
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“