Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Army of Darkness

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Antworten
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Army of Darkness

Beitrag von SilberYoshin »

"This is my BOOM STICK!!" - Ash

Die Rede ist natürlich vom allseits bekannten Army of Darkness, aka Armee der Finsterniss, aka Tanz der Teufel 3.
Und es gibt ein PnP dazu.
Mal kurz gefasst, man erstellt sich einen Charakter und schnetzelt und witzelt sich mit dem ein oder anderen gekonnten one-liner durch so ziemlich alles was einem die Armee der Untoten und der Dämonen so entgegenwirft... na gut, manchmal rennt man auch weg. ^^

Hierzu braucht man nur EINEN W10.
Die Regeln sind simpel und folgen dem Unisystem von EDEN Studios (Witchcraft, Buffy).

Ideal für eine Proberunde wären 3 - 4 Spieler und ein Raum in Würzburg, da ich nicht wirklich viel Platz habe. ;P
Bild
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Army of Darkness

Beitrag von Agrabrand »

Im Juli gerne
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Army of Darkness

Beitrag von Kashi »

Also je nachdem wie das System ausgelegt ist wär ich dabei. Wenn es wie im Film im Mittelalter spielt, muss ich passen. Ich interessier mich für Zombie Survival Horror in der Neuzeit so á la Resident Evil, Dawn of the Dead, Zombieland etc.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Army of Darkness

Beitrag von SilberYoshin »

Man kann laut dem System in jeder Zeit spielen.
Bild
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Army of Darkness

Beitrag von Kashi »

Dann fällt meine Antwort aus, wie die Spielrunde gedacht ist *g* Mittelalter ist für mich leider etwas, was ich ausschließlich im Fantasy Genre spielen möchte, bei Zombie Survival bestehe ich dann doch sehr auf Neuzeit ^^ Also wenn wirs in der Gegenwart stattfinden lassen können (oder meinetwegen auch 18.-19. Jahrhundert lass ich auch noch mit mir reden) dann hast du hiermit eine feste Zusage von mir =)
Wär schon cool, wenn wir da was filmtypisches machen könnten, z. B. in einem amerikanischen Vorort (Walking Dead) oder in einem Einkaufszentrum (Dawn of the dead), aber bin da doch sehr offen =)
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Army of Darkness

Beitrag von Altansar »

Also eigentlich wäre das wirklich passenste Spiel All Flesh must be eaten, das ist mMn "DAS ZOMBIEROLLENSPIEL" und die Regeln sind auch sehr schlank.
Army of Darkness hat sicher die Möglichkeiten das auch zu können aber im Grunde bezieht es sich ja auch den Film, während All Flesh must be Eaten sich auf alle Zombiefilme, wie eben Walking Dead, Dawn of the Dead oder sogar Resident Evil bezieht
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“