Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Antworten
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Beitrag von Agrabrand »

Ich hab Lust auf ein One-Shot das wie folgt aussehen soll. Mutants&Masterminds ist ein Superhelden RPG bei diesem halbiere ich das Powerlevel (wahrscheinlich) und verlege es in eine FantasyWelt.

Was ist der Clou?
Es macht untypische Charactere möglich die aber blanciert Mächtig nebeneinander in der Gruppe funktionieren können.
Was für Chars sind möglich?
-Drachen die sich in Menschverwandelnt Können.
-Mächtige Magier
-Krasse Kämpfer
-Dämonen
-Avatare
-Restlicher Kram der dem Hirn entspringen kann und in das Setting passt.

Setting?
WIrd ein Highfantasy oder mediumFantasy Setting noch nicht genau abgesteckt kann da auch auf Spielerwünsche Reagieren.
System?
Ist ein D20 System mit HP System ähnlich der des ST Systems (Mutants&Masterminds halt)

Spieltag wird sich schon finden. Wahrscheinlich über Doodle.
Bei interesse ruhig hier reinschreiben oder die angegebenen Chatprogramme nutzen.
Trautes Heim, Affe tot.
Sammy
Beiträge: 46
Registriert: 11 Mai 2011 09:55

Re: Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Beitrag von Sammy »

Krasser Kämpfer *Hand hebt*
Achja, Medium Fantasy bitte, blutig. ;)
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Beitrag von Agrabrand »

Das Powerlevel ist so sollte ich sagen selbst nach Halbierung noch HOCH
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Beitrag von Agrabrand »

Also 6 Meldungen hab ich berreits. Ich warte noch bis nächsten Montag dann gehts in die Termin findung.
Ich sitze gerade daran Archetypen zu bauen die man nehmen kann oder editieren sollte. Bei Wünschen einfach hereinschreiben.
Meine Liste beinhaltet
-Den Drachen der sich in Menschen verwandeln kann
-Den Krieger mit magischer Rüstung und Waffen
-Der Herr über die Pflanzen
-Einen Dämon a la Nightcrawler
-Einen Magier
-Einen Avatar eines Gottes

Bei Power-wünschen einfach bescheitsagen. Dann verbraten wir nicht viel Zeit mit Charerschaffung die ewas länger dauern kann. Pointbuy system für alles.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Beitrag von Agrabrand »

Terminplanungen wurden als PN verschickt. Bis zum 7.7. soll der Spieltag stattgefunden haben.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sei ein Superheld in einem Fantasysetting

Beitrag von Agrabrand »

Mittwoch der 6.7. ist Spieltermin ab 18uhr bei mir.
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“