Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Antworten
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Agrabrand »

Hallo
wie im Thema angesprochen suche ich einen Mitspieler für DnD4E der berreit ist einen Controler zu spielen. Wenn man nur mal hereinschnuppern will wäre das auch OK doch sollte man zumindest 2mal kommen damit sich das Char erstellen lohnt ;). Diese Runde ist Hauptsächlich rollenSPIEL mit Battlemap und pipapo, die Spieler sind um die Mitte Zwanzig. Generell suche ich hier aber langfristig motivierte Leute.

Des weiteren suche ich noch mehere Spieler für ein Oneshot. Noch ist dort nichts fest. Hatte vor einer meiner nicht genutzten Regalschönheiten eine Chance zu geben also Hyperborea, Mutans&Masterminds, TMNT doch einfach mal Savage Worlds. Der Wohnshot soll mehr ROLLENspiel oder Rollenspiel werden

Bei erstem läuft die Terminabsprache über Doodle und wir haben schon sowohl unter der Woche so von 6-12pm gespielt als am WE von 12-8am es wird halt gespielt wenn min 5 Leute Zeithaben.

Beim 2ten läuft gerade die Abstimmung welches Genre genommen wird bei interesse anschreiben dann bekommt ihr den Doodle link zur Wahl des Genres.

mfg
Agra
Trautes Heim, Affe tot.
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Xeron »

Hallo Agrabrand,

zunächst mal willkommen im Forum!

Ein paar Satzzeichen mehr würden die Erfolgsaussichten für deine Spielersuche sicher verbessern. ;)

Und eine kleine Erläuterung bzgl. "ROLLENspiel oder Rollenspiel" wäre für den ein oder anderen sicher auch hilfreich. ;)

Grüße,

Xeron
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Agrabrand »

Einfacher als diese Grossbuchstaben darstellung konnte ich es wirklich nicht machen ;).
Jetzt im Ernst es soll bei diesm Oneshot hauptsächlich um Atmoshäre gehen weniger um Regeln. Momentan liegt bei unserer Abstimmung auch Erzählspiel (Wuschu als Regeln) hoch im Kurs.
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Altansar »

Und wo liegt jetzt bei euch der Unterschied zwischen ROLLENspiel und Rollenspiel
und was genau hast du dir da vorgestellt?

Gruß
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Leute,

Lasst den armen Menschen doch in ruhe. Eigentlich solltet ihr die Bethonung auf Rollen verstehen.

Für eine weitere Runde (und auch noch unter der Woche) hab ich keine Zeit. Falls du/ihr aber mehr Details nennen kannst, was ihr als Proberunde spielen wollt, könnte es mich interesieren. Damit meine ich nicht das Regelwerk, sondern den Style der Runde.

Gruß
Juy Juka
Can
Beiträge: 7
Registriert: 21 Apr 2010 23:43

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Can »

Also ich bin eigentlich ein DSA-Spieler und möchte mich nicht für eine Runde festlegen (auch aus zeitgründen), aber MAL würde ich schon D&D mal gerne spielen, habe es bisher nur bei einer Slayer-Gruppe gespielt, hat mir damals gar nicht gefallen.

Meld dich, wenn ich was für euch bin.
Can
Beiträge: 7
Registriert: 21 Apr 2010 23:43

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Can »

Also ich bin eigentlich ein DSA-Spieler und möchte mich nicht für eine Runde festlegen (auch aus zeitgründen), aber MAL würde ich schon D&D mal gerne spielen, habe es bisher nur bei einer Slayer-Gruppe gespielt, hat mir damals gar nicht gefallen.

Meld dich, wenn ich was für euch bin.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Agrabrand »

Also. Bei DnD kämpfen wir um ehrlich zu sein 90% der Zeit macht auch einfach Bock in dem System.
Der Oneshot wird ein Horror/Erzählspiel abend werden.
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Suche Spieler für DnD4E Runde und Mitspieler für ein Oneshot

Beitrag von Juy Juka »

Hallo,

Hier mal eine Zusammenfassung der Proberunde, ohne was zu Verraten:
Wir haben Project Twilight (ein WoD-System) gespielt. Eine Gruppe von FBI Agenten, die zu einer experimentellen Eingreiftruppe abkomandiert werden und in einen WoD-Typischen übernatürlichen Horror-Fall stürzen.

Das Spielen hat Spass gemacht, leider war das schöne Wetter und das Fussball-Drumherrum sehr Stimmungs-Abträglich. Project-Twilight ist eine andere Art WoD zu Spielen und sicher empfehlenswert.

Gruß
Juy Juka
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“