Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Coga »

Hallo liebe Spieler und Spielerinnen,
ich würde gern mal an einem Probeabenteuer* teilnehmen,
da ich nur positives über Rollenspiel von einem Kollegen gehört habe wollte ich mich selber davon überzeugen.

Ich habe derzeitig soweit gar keine Erfahrungen bis auf ein MMORPG namens LotrO und bin wohnhaft in Würzburg.

mit freundlichen Grüßen
Coga / Phil


*oder wie man sowas nennt wenn man keine Ahnung vom "Spielen" hat
Xeron
Beiträge: 177
Registriert: 14 Mai 2008 11:24

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Xeron »

Willkommen im Forum!

Hast du denn irgendwelche Präferenzen, was das Setting angeht? Soll es eher in Richtung Fantasy oder SciFi oder vielleicht auch etwas ganz anderem gehen?

Grüße,

Xeron
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Coga »

Ich bin soweit für alles offen,
aber ich glaube Fantasy liegt mir mehr, bzw. kann ich mich besser reinversetzen.
Aber sicherlich ist auch SciFi möglich wenn die Geschichte stimmig ist,
da ich eigentlich SciFi eher mag als Fantasy, jedenfalls Kino technisch.

Grüße zurück,
Coga
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Altansar »

Wann würde es dir denn am besten passen vom Tag her?
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Coga »

Montag, Dienstag, Freitag und Samstag.
Allerdings können die anderen Tage auch abgesprochen werden,
da ich lediglich an diesen Tagen verschiedene Spiele mit Freunden online spiele
und sich diese 3 Tage herauskristallisiert haben, da dort die meisten anwesend sind.
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Nordlicht »

Du kannst gerne noch bei unserer Battlelordsrunde einsteigen. Die anderen (bisher 2) Spieler renn was System und Hintergrund angeht genauso ahnungslos ins Verderben wie Du es tun würdest. ;)
Einziges Manko, es wird keine festen Spieltermine geben, aber ich werde versuchen 2 Termine im Monat auf die Beine zu stellen. Ach so, das Ganze wäre nen Sci-Fi Setting, mehr Info gibts hier: http://www.ssdc.com/
Si vis pacem, para bellum.
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Coga »

och da muss ich ja alles in Englisch lesen... dafür brauch ich nen bissl länger ...,
oder gibs das auch auf Deutsch?
Wird dies in Englisch oder Deutsch gespielt?
Nordlicht
Beiträge: 149
Registriert: 11 Okt 2008 21:25

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Nordlicht »

Also in Deutsch ist das bisher nicht erschienen (und wird es wohl auch nie). Gespielt wird aber selbstverständlich in deutsch. ;)
Hintergrundinfos hab ich auf die schnelle jetzt auch nur englische gefunden. Immer positiv denken, das übt. :D
Si vis pacem, para bellum.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von cyberraven »

[quote=Coga]och da muss ich ja alles in Englisch lesen... dafür brauch ich nen bissl länger ...,
oder gibs das auch auf Deutsch?
Wird dies in Englisch oder Deutsch gespielt?[/quote]
Du arbeitest doch auch in der IT - da sollte doch etwas Englisch machbar sein!
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Benutzeravatar
Coga
Beiträge: 851
Registriert: 29 Jan 2010 18:16

Re: Absoluter Neuling sucht Probeabenteuer!

Beitrag von Coga »

... du hast mich wohl erwischt ^^
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“