Seite 1 von 2

kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 08 Jun 2019 23:55
von Bär
Beim heutigen WRT bin ich nicht zum Leiten gekommen. Aufs Leiten an sich war ich vorbereitet, auf das Werben für meine Runde nicht. Das Abenteuer plane ich trotzdem zu leiten, diesmal über das Forum organisiert.

Die Runde ist interessant, wenn man Rätsel lösen möchte und viel kämpfen. Von der Mischung her bezeichnet man sowas als "dungeon crawl". Was das Abenteuer von einem klassischen dungeon crawl unterscheidet, ist das es hauptsächlich in einem Haus stattfindet. Dieses Haus befindet sich in den vergessenen Reichen zwischen Easting und Proskur.

Die Charaktere würde ich stellen. Wenn jemand seinen Charakter selbst erstellen will, kann die Person, mit Absprache mit mir, dies tun.

Falle sich keine bessere Location als bei mir zu Hause findet, zu der alle, die mitspielen wollen, kommen können. Spielen wir bei mir in Würzburg.

Günstig wären im Moment zum Spielen(da an diesen Tagen voraussichtlich ein potentieller Mitspieler Zeit hat):
So. 16.06., Do. 20.06., Sa. 22.06., So. 30.06.
Ansonsten hätte ich noch in diesen Monat an folgenden Terminen Zeit:
Sa. 15.06., So. 23.06.

Starten möchte ich zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr. Ich glaube nicht, das das Abenteuer länger als 5 Stunden dauern wird, also wären wir zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr fertig. Und falls jemand nach 5 Stunden etwas vor hat und wir wären nicht fertig, könnten wir auch abbrechen und an einen anderen Tag weiter spielen.

Ich suche mindestens 3 und höchstens 5 Spieler. Meldet euch bei Interesse bitte hier oder per PN.

Gruß
Bär

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 09 Jun 2019 09:58
von Nebos
Hallo Bär,

ich war gestern auf dem WRT Rollenspieltag und habe zum ersten Mal ne Runde P&P gespielt. Da es mir so viel Spaß gemacht hat, würde ich gerne weiter in das Hobby eintauchen.

Würdest du auch einen Neuling in deine Gruppe aufnehmen, oder ist dein Dungeon Crawler eher was für erfahrene Spieler ?

Gruß
Nebos

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 09 Jun 2019 19:41
von Bär
Hallo Nebos,

die Probespielrunde ist auch für Anfänger geeignet. Wenn es sich so ergibt, leite ich auch nur für Anfänger. Ich würde mich freuen, wenn du dabei wärst.

Ich habe weiter oben, schon ein paar Termine vorgeschlagen, an denen die Runde stattfinden könnte, an welchen Tagen hast du Zeit?

Gruß
Bär

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 09 Jun 2019 19:57
von Rodan
Hallo Bär,

hört sich interessant an. Wenn möglich, würde ich gerne mitmachen.
Meine möglichen Termine:
Überschneidung mit potentiellem Mitspieler:
SO 16.6.
DO 20.6. Feiertag
SO 30.6.

andere Termine:
SO 23.6.

Ob ich eine eigene Figur erstellen will, weiß ich noch nicht. Aus welchen Regelbüchern/Klassen hat man denn die Auswahl?

Viele Grüße
Rodan

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 10 Jun 2019 10:16
von Nebos
Hallo Bär,

also ich wäre auf jeden Fall dabei :)

Ich könnte an folgenden Tagen :Sa. 15.06., So. 16.06., Do. 20.06., So. 30.06.

Gruß
Nebos

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 10 Jun 2019 12:54
von Bär
Hallo Rodan,

es ist noch möglich mitzumachen, du bist dabei.

Ob es sich für dich lohnt für eine wahrscheinlich einmalige Runde, einen Charakter zu erstellen, weiß ich nicht, aber die erlaubten Regelwerke wären:
Völker:
Kampangnenset vergessene Reiche
(oder, wenn du mit dem Grundregelwerk arbeitest, die Völker darin und wir ändern die Namen in die Entsprechung in den vergessenen Reichen)
Klassen:
Grundregelwerk, Complete Adventurer, Complete Arcane, Complete Divine, Complete Warrior
Die Charaktere sind Charaktere der 1.Stufe.

Gruß
Bär

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 10 Jun 2019 13:02
von Bär
Hallo @all,

ich habe auch Charaktere vorbereitet, ihr müsst also keine Charaktere vorbereiten.

im Moment sind wir 1 Spielleiter, 2 Spieler, die dabei sind und 1 Spieler, mit dem ich noch abklären muss, ob er mitspielt. Es sind also momentan mindestens noch 2 Plätze frei, falls noch jemand mitspielen will.

Termin wird wohl entweder 16., 20. oder 30. Juni.

Gruß
Bär

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 10 Jun 2019 23:41
von Juy Juka
Hallo Bär,

wenn platz ist würde ich gerne bei dir spielen
Ich kann am16., 20. und 30. Juni.

Gruß
Juy Juka

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 12 Jun 2019 02:32
von Bär
Hallo Juy Juka,

es ist noch Platz, ich freue mich, dass du dabei bist.


Hallo @all,

ich schlage vor, dass wir uns am 16.06. um 13:30 Uhr bei mir zum Spielen treffen. Bitte schreibt, ob die Uhrzeit passt oder ob wir später anfangen sollen. Ich werde euch dreien eine PN mit meiner Adresse schicken, bitte meldet euch, wenn ihr diese nicht erhalten habt.

Gruß
Bär

Re: kampflastige D&D Probespielrunde

Verfasst: 12 Jun 2019 03:26
von Juy Juka
Hallo Bär,

passt für mich.

Gruß
Juy Juka