Seite 1 von 1

Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Verfasst: 27 Mai 2019 14:00
von Nebos
Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

ich würde sehr gerne in die Welt der Pen&Paper Rollenspiele eintauchen. Mein Erfahrungsschatz bezüglich Pen& Paper geht gegen Null :oops: . Da ich mich aber ziemlich schnell für neues Sachen begeistern kann, hoffe ich dieses „Nachteil“ ausgleichen zu können:)

Es würde mich freuen, wenn jemand einen Frischling wie mich unter seine Fittiche nehmen könnte. Präferenzen für ein bestimmtes Setting habe ich eigentlich nicht. Ich meine nur gelesen zu haben, dass für den Einstieg wohl das Cthuluh Pen Paper System recht einfach wäre :?:

Zu meiner Person: Ich bin männnlich, 30 Jahre und studiere momentan in Würzburg

Grüße
Nebos

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Verfasst: 27 Mai 2019 15:47
von Menelaos
Würzburger Rollenspieltag - Für Anfänger
8. Juni
14:00 Uhr im Kilianeum

Da gibts normalerweise eine Riesenauswahl an Rollenspielen. Und als ein persönlicher Tipp: FALLS du siehst das Marco Schugk eine Call of Cthulu (ja es ist recht simpel)-Runde leitet -> eintragen, mitspielen!
Technisch gesehen kannst du aber bei praktisch allem mitmachen. Spielleiter und Spieler sind es gewöhnt hin und wieder nen völligen Neuling an alles heran zu führen.

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Verfasst: 28 Mai 2019 08:51
von Bär
Am Mittwoch den 29.Mai ist auch Stammtisch. Statt zu zocken, unterhalten wir uns, aber das ist eine gute Gelegenheit um Leute kennenzulernen. Dieses mal sind wir in der Gaststätte Hans Huckebein in der Textorstraße ab 19:00 Uhr. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen.

Gruß
Bär

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Verfasst: 28 Mai 2019 13:33
von Nebos
Vielen Dank für die Infos :)

Na dann schaue ich doch glatt mal, dass ich zum Stammtisch komme

Gruß

Nebos

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Verfasst: 17 Jul 2019 21:29
von Andreass
Hallo falls du bereit bis ein Stück zu fahren "wenn du überhaupt noch suchst " könnte ich dir in Sw eine Runde anbieten.

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Verfasst: 21 Jul 2019 11:24
von Nebos
Hallo Andreass,

sorry das ich erst jetzt auf dein Rundenangebot antworte. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit zum Rollenspielen wie ich gerne hätte. Aus deinen anderen Forenbeiträgen habe ich rausgelesen, dass du Shadowrun und Vampire the Maskarade anbietest. Beides würde ich gerne mal spielen.

Solltest du nach August noch nach Mitspieler suchen, schreibe mich doch nochmal an. Würde mich freuen :)

Gruß
Nebos