Seite 1 von 1

Suche Möglichkeit zum Schnuppern (beliebiges System)

Verfasst: 29 Jan 2019 13:12
von Menelaos
Also ich hab schon ein Probespiel D&D3.5 (glaub ich) gespielt und würde gerne noch mehr Leute und Systeme kennen lernen.

Ich bin 33
männlich
aus Lohr, leider ohne Auto auf Nahverkehr beschränkt,
sehr verträglich, (es sei denn jemand bezahlt viel zu viel für Wegrationen) :evil:
und vielleicht noch etwas zu begeistert, aber ich arbeite dran.

Wäre schön wenn sich ein paar mitfühlende Seelen finden die diesen speziellen Korb voller Babykätzchen nicht im Schnee stehen lassen.

Re: Suche Möglichkeit zum Schnuppern (beliebiges System)

Verfasst: 30 Jan 2019 13:08
von Bär
Zur Zeit habe ich nicht vor etwas als Spielleiter anzubieten. Aber ich kann als Spieler einspringen, falls es daran mangelt und ich kann dich auf ein paar Sachen aufmerksam machen:

Fürs Spielen:
Altansar leitet dieses Jahr, soweit ich das verstanden habe, jeden Monat einen Schnellstarter als OneShot. Hier der Link zum Thread im Forum.
Am 23. März 2019 findet der Gratisrollenspieltag auch in Würzburg statt, dazu folgen noch Infos.
Am 06. April 2019 findet wieder die Main-Würfel-Con statt. Hier der Link zur Seite
Am 08. Juni, 14. September, 02. November (jeweils 2019) wird im Kilianeum wieder der Würzburger Rollenspiel Treff stattfinden. Wird aber auch über dieses Forum noch mal angekündigt.
In diesen Forum giebt es noch die permanenten Probespielrunden, dort kannst du auch nach einer Probespielrunde fragen, auch, wenn das schon eine Weile keiner mehr gemacht hat. Ist aber soweit ich weiß noch alles aktuell. LInk

Zum Leute kennen lernen:
Einmal im Monat, wenn möglich am letzten Mittwoch im Monat, trifft sich ein Teil von uns im Standard und es kann jeder dazukommen: Link Heute treffen wir uns zur Mitgliederversammlung des Vereins dort, was vielleicht weniger interessant ist, wenn man einfach nur quatschen und Leute kennen lernen will, aber die Versammlung ist öffentlich und davor und danach sind sehr wahrscheinlich auch noch Leute da.

Falls du in Facebook bist, kannst du versuchen in die Gruppe "Rollenspiel in Würzburg" zu kommen, da werden auch immer wieder Spieler gesucht. Hast du Facebook?

Und schreibe bitte, wenn das zu viel Info auf einmal war.

Gruß
Bär

Re: Suche Möglichkeit zum Schnuppern (beliebiges System)

Verfasst: 30 Jan 2019 15:33
von Menelaos
Zu viele Informationen gibt's gar nicht... außer in der Religion.
Ich denke ich versuch's erstmal bei Altansar, aber danke dass du mir die ganze, üppige Auswahl zusammengefasst hast.
Das Treffen klingt auch interessant, wird aber heute nichts mehr.
Und bei Facebook hab ich's auch mal versucht, weiß nicht ob ihr mein bisher leeres Profil nicht einfach skeptisch ablehnt.

Re: Suche Möglichkeit zum Schnuppern (beliebiges System)

Verfasst: 01 Feb 2019 08:35
von Altansar
Habs beim überfliegen nicht gelesen aber es gibt von den Fantasy Spiele würzburg alle 2 wochen, wie diesen samstag, eine Rollenspielrunde. Da muss man sich aber über FB anmelden