Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Homemade p&p, SL sucht Gruppe

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Antworten
ThomasV0g3l
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2017 11:57

Homemade p&p, SL sucht Gruppe

Beitrag von ThomasV0g3l »

Hallo Gemeinde,

seit nun etwa 6 Monaten tüfteln ein Freund und ich an einem eigenen p&p. Wir haben inzwischen ein Grundlegendes Setting und Universum erschaffen. Datenbanken und Mechaniken sind ebenso bereits fertig. Unser Problem: Uns fehlen vor allem Leute zum testen. Wir wissen zwar dass unsere Mechaniken funktionieren und halbwegs ausbalanciert sind aber gerade der Feinschliff entsteht erst beim Spielen. Da bereits eine Hauptstory für gute 5-6 Sessions zusammen gekommen ist lässt sich auch alles Ideal in der Praxis ausprobieren.

Das Universum ist auf einer Basis entstanden, die inzwischen sehr überarbeitet und von uns abgewandelt wurde. Die Basis heißt Spellforce, was sicherlich der ein oder andere kennt.

Hier mal so ein Grundriss:

"Soweit ich weiß erforschen die 13 gerade einen Weg den Tod zu umgehen. Vieles hat sich seit der Gründung des Zirkels der Magier verändert. Zum guten? Nun sie brachten uns Frieden in der Welt, verbinden die Orte aller Völker. Sie stehen über alles und jeden, doch vieles Geschieht im verborgenen. Kaum einer hat schonmal alle persönlich gesehen. Wir wissen nicht viel über sie doch sie bringen uns den Frieden also haben wir aufgehört zu Hinterfragen."
Die Welt Eo schlummert in einem friedlichen Schlaf seit Ende des großen Krieges. Nun langsam scheint dieser Schlaf ein Ende zu finden und großes passiert. Die Welt wandelt sich und mit Ihr der Geist der Völker.

Storytechnisch befinden wir uns im Genre einer Utopischen Welt. Die scheinbare Idylle wird getrübt durch schlummernden Hass der Völker des Lichts gegen die dunklen Völker.
Unser System Orientiert sich an einer freien Charakter Gestaltung und gerade diese ist von großer Bedeutung. Feste Klassen gibt es nicht, stattdessen können die Spieler frei Skillen. Mit jedem Level erhalten die Spieler Punkte die sie Verteilen können.
Die Mechaniken sind mehr oder weniger frei Entstanden. Die Orientierung für viele Aspekte eines P&P entstammt dem Warhammer P&P und Dungeons and Dragons (DnD).

Falls jemand interesse hat das Spiel mal auszutesten wären wir sehr froh, da uns die Meinung anderer sehr am Herzen liegt.

Kurz zu uns: Wir heißen Kevin und Thomas. Ich (Thomas) wohne in Würzburg und Kevin als alter Freund noch in der Heimat NRW. Wir sind 24/23 und studieren beide. Da wir scheinbar neben dem Studium sehr viel Zeit finden und uns das Universum von Spellforce sehr interessiert dachten wir uns: " Klasse lass mal nen Pen and Paper machen" Und so sind wir dann auf ein Pen and Paper gekommen. Die Grundlegende Mechaniken wurden 3 mal schon komplett überarbeitet und haben großteile der aktuellen Entwicklungszeit (5-6 Monate) gekostet. In dem letzten Monat kamen dann nahezu Ruckartig Datenbanken und Storyline dazu.Wir sind beide Leidenschaftliche Spieler wie auch Spielleiter. Aufgrund der Distanz zueinande ist ein gemeinsames Spiel natürlich nicht möglich und ich suche nun hier eine Gruppe die Interesse hat mitzuspielen.

Grüße
Timo
Beiträge: 77
Registriert: 18 Apr 2014 15:05

Re: Homemade p&p, SL sucht Gruppe

Beitrag von Timo »

Freie Charakter Entwicklung gefällt mir. Ich bin interessiert.
ThomasV0g3l
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2017 11:57

Re: Homemade p&p, SL sucht Gruppe

Beitrag von ThomasV0g3l »

Sehr schön, inzwischen hätte ich auch 2 weitere gefunden die Interesse haben zu spielen. Falls noch weiterhin bei dir Interesse besteht, kannst du dich ja mal melden. Wir würden tendenziell Samstags ne Session abhalten.
Grüße
ThomasV0g3l
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 2017 11:57

Re: Homemade p&p, SL sucht Gruppe

Beitrag von ThomasV0g3l »

bin noch neu hier und kann dir auf deine PN leider nicht antworten, deshalb mal hier.

Also Für Würfel ist komplett gesorgt. Und bisher klappts wohl kommenden Samstag 17.6. Ort wäre bei mir dann Zuhause, Addresse folgt per PN sobald das klappt.
Grüße
Timo
Beiträge: 77
Registriert: 18 Apr 2014 15:05

Re: Homemade p&p, SL sucht Gruppe

Beitrag von Timo »

Ich habe immmer noch nichts bekommen. Hast du es über E-mail Adresse probiert, die ich dir geschickt habe?
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“