Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Kashi »

Hallo zusammen,

Julian wird einen Oneshot für Werwolf anbieten. Die Absicht ist, danach in ein Abenteuer überzugehen, das mehrere Abende dauern soll. Dieser Oneshot ist quasi die Gelegenheit, dass sich die Spieler und Spielleiter kennenlernen. Da Julian (noch) nicht im Forum angemeldet ist, poste ich mal eine Beschreibung aus seiner Feder, damit ihr wisst, worum es sich handelt.

Das Abenteuer spielt um 1550 in Florida. Charaktere wurden bereits erstellt und die Spieleranzahl beträgt 5-6, möglich wären aber auch bis zu 8 Spieler.

Wo wird gespielt? Bergtheim, ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof aus, Küche zum Kochen wäre vorhanden

Wann? Samstags, Sonntags und an Feiertagen - nach Absprache

Zum Abenteuer "Conquestadore": Ihr spielt ein junges Rudel Uktena, vor ca. 3 Monaten landeten Fremde an der Küste, bisher waren Sie freundlich und machten hin und wieder Geschenke, aber werden Sie auch so freundlich bleiben und was wollen Sie überhaupt hier....?

Soviel zur Spielrunde. Nun suchen wir Spieler, die sich für den Oneshot - bestenfalls auch für ein kurzes Abenteuer - interessieren.

LG
Kashi
Zuletzt geändert von Kashi am 16 Feb 2017 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore"

Beitrag von Altansar »

Hallo Kashi/Julian,

also für nen One-Shot wäre ich zu haben, wenn ich es zeitlich einräumen kann

Gruß
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore"

Beitrag von Kashi »

Also bisher haben über diverse Wege nun insgesamt 6 Personen Interesse bekundet:

Shadowlorn
Icewind
Juy Juka
Altansar
Blackwingmoon
Kashi

Damit wären wir genug, dass wir eine Terminfindung starten können - wie gesagt, bis zu 8 Spieler sind insgesamt möglich, es können also noch welche nachrücken. Ich kläre das noch mit Julian ab, aber hier sind schonmal ein paar Vorschläge:
19.02. (wäre sehr kurzfristig, diesen Sonntag)
04.03.
05.03.

11.03.
18.03.
19.03.

LG
Kashi
Zuletzt geändert von Kashi am 22 Feb 2017 07:39, insgesamt 2-mal geändert.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

diesen Sonntag kann ich (19.02.).
04.03. und 05.03. kann ich nicht (da ist TiCon).
11.03. ginge.

Aber für mich ist meine Teilnahme nicht so wichtig. :) Also wenn sich einer der Termine anbietet an denen ich nicht kann - dann ohne mich.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Kashi »

Ups die Ticon hatte ich total vergessen!

Vorschläge geändert
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Altansar »

Ich kann leider nur den 11.3.

Aber um ehrlich zu sein auch nur unter Vorbehalt, weil ich ggf zu einer Hauseinweihung eingeladen bin aber das wird man sehen.
Die anderen Termine kann ich leider nicht wahrnehmen, bin nämlich wegen MWC und Vampire ziemlich beschäftigt.
Aber würde mich freuen, wenn es da klappen würde :)
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Kashi »

Also nachdem sich jetzt die Mehrheit für den 11.03. ausgesprochen haben, haben Julian und ich den Tag mal so festgelegt. Uhrzeit wird noch ausgekaspert und wird dann hier kommuniziert.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Kashi »

Also der Oneshot soll ca. 4-6 Stunden dauern, dann schlage ich mal Beginn gegen 14 Uhr vor. Bitte sagt zu, ob ihr am 11.03. 14-20 (etwa) Zeit habt
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Altansar »

ja klingt gut, freu mich schon
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Kashi
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: 18 Nov 2012 17:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Werewolf the Apocalypse Oneshot "Conquestadore" (5/8)

Beitrag von Kashi »

Hallo liebe Garou und jene die es werden wollen. Die Adresse für unser Spektakel hätte ich fast vergessen:

Untere Hauptstrasse 24 in 97241 bergtheim
Klingeln bei Morper, Büning, Ziemek

Ich fahre mit den Öffis, vom Bahnhof sinds 5 Minuten Fußweg. Ich werde 13 Uhr als Anmunft anpeilen, da ab dem 6.3. Die Strecke von mir nach Wü teilweise gesperrt ist und die öffis da etwas durcheinanderfahren werden.
"A platypus...? *gasp* PERRY, the platypus!"
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“