Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Probespielrunde Wushu

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bär »

Hi,

ich habe vor eine Probespielrunde Wushu zu leiten und brauche dafür noch 3-5 Spieler.

Zum System Wushu, der erste Absatz aus der Einleitung des Regelhefts:
Actionfilme haben sich noch nie gut mit der Realität vertragen. Dieser Konflikt kann glücklicherweise durch ein paar feste Tritte in die Magenkuhle des Realismus gelöst werden. Unmögliche Sprünge, geisteskranke Akrobatik und Sieg gegen überlegene Widersacher sind Grundlagen dieses Genres... und das Kernelement eines Action Rollenspiels.

Beim Setting versuche ich es mir einfach zu machen:
Und wähle Würzburg im Jahr 2016 in einer Parallelwelt. In dieser Welt wird Würzburg durch drei Mächte, die je einen eigenen Teil Würzburgs beanspruchen, beherrscht. Diese Mächte sind sich einander nicht wohl gesonnen, aber es herrscht auch kein Krieg.
Zudem hat ein Teil der Menschen in dieser Welt besondere Fähigkeiten, ähnlich den Fähigkeiten der X-Men oder der Teufelskräfte aus OnePiece.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte in diesen Thema oder per PN bei mir.

Gruß
Bär
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bardenmeister »

Hi Bär, ich würd Wushu mal ausprobieren. Aber im März gehts bei mir nicht mehr, erst wieder ab April. LG Bardenmeister
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bär »

Hi Bardenmeister,

dann peilen wir für die Proberunde einen Termin im April an. Und ich veruch noch 2-4 Spieler zu finden. An welchen Terminen, vorallem Samstag oder Sonntag, hast du aus heutiger sicht im April noch Zeit?

Gruß
Bär
Hildago
Beiträge: 7
Registriert: 12 Sep 2013 22:07

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Hildago »

Hallo Bär

ich habe interesse auch, in März ohne probleme
Steampunk Dieselpunk fan

[CENTER][IMG]http://www.nodiatis.com/pub/5.jpg[/IMG][/CENTER]
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Hiltja »

Hätte auch Interesse, aber im März geht's bei mir auch kaum mehr. Wie lange würdest Du spielen wollen? Geht's auch unter der Woche? Die WEs sind meistens aweng schwierig.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bär »

Ich würde gut 3 Stunden reine Spielzeit anpeilen. Also würde es bei mir auch unter der Woch gehen, wenn wir früh genug anfangen. Dass heißt von Montag bis Donnerstag: 19:00 Uhr oder früher. Und Freitag: Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr.

@Hildago: Hast du unter der Woche auch Zeit?

@Bardenmeister: Hast du unter Woche im März Zeit oder bist du durch Prüfungen oder etwas ähnlichen den ganzen März auch unter der Woche beschäftigt? Falls du durchgehend beschäftigt bist, kannst du dann schon Terminvorschläge für April machen?

Gruß
Bär
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bardenmeister »

Schön, dass schon ein paar Interessierte da sind.

Wenns am Wochenende ist könnte ich am
Sonntag, 17.4.
Samstag 23.4.
oder Sonntag, 24.4.

Unter der Woche könnt ich aktuell noch am
Montag, 21.3.
Mittwoch, 23.3.
Donnerstag, 24.4.
Donnerstag, 31.3.
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bär »

von den,von Bardenmeister genannten Terminen,

kann ich an den Wochenenden am:
Sonntag 17.04.
Sonntag 24.04.

und kann ich unter der Woche am:
Montag 21.03.
Mittwoch 23.03.
Donnerstag 31.03.

Gruß
Bär
Hildago
Beiträge: 7
Registriert: 12 Sep 2013 22:07

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Hildago »

es tut mir schrechlich leid, ich hätte keine Internet von ein lange zeit, und ich habe verpass, sorry
Steampunk Dieselpunk fan

[CENTER][IMG]http://www.nodiatis.com/pub/5.jpg[/IMG][/CENTER]
Bardenmeister
Beiträge: 55
Registriert: 02 Mär 2015 20:57

Re: Probespielrunde Wushu

Beitrag von Bardenmeister »

Hi Bär, Hildago und Hiltja,

am 17. und 24. habe ich inzwischen schonwas anderes vor (außer es kommt am 24.4. kurzfristig was dazwischen, was ich aber nicht glaube). Macht doch mal einer von euch einen neuen Aufschlag mit paar Terminvorschlägen. Das werden wir schon irgendwann in dem Jahrhundert hinbekommen... :-)
"Ich mache einen Wahrnehmungswurf." - "Du bemerkst einen ungewöhnlichen schwarzen Vogel, der dich beobachtet."
Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“