Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, den 28.08.2019 um 19:00Uhr in der Gaststätte am Stifthaug. Siehe auch hier

Gruß
Würfelmeister e.V.

Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Spielerleiter suchen Spieler und Spieler suchen Spielleiter um Neues einmal zu Testen. Für alle Pen & Paper Probespielrunden gedacht.
Antworten
Nebos
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mai 2019 12:34
Given Name: Christian

Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Beitrag von Nebos » 27 Mai 2019 14:00

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

ich würde sehr gerne in die Welt der Pen&Paper Rollenspiele eintauchen. Mein Erfahrungsschatz bezüglich Pen& Paper geht gegen Null :oops: . Da ich mich aber ziemlich schnell für neues Sachen begeistern kann, hoffe ich dieses „Nachteil“ ausgleichen zu können:)

Es würde mich freuen, wenn jemand einen Frischling wie mich unter seine Fittiche nehmen könnte. Präferenzen für ein bestimmtes Setting habe ich eigentlich nicht. Ich meine nur gelesen zu haben, dass für den Einstieg wohl das Cthuluh Pen Paper System recht einfach wäre :?:

Zu meiner Person: Ich bin männnlich, 30 Jahre und studiere momentan in Würzburg

Grüße
Nebos

Menelaos
Beiträge: 71
Registriert: 15 Dez 2018 20:07

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Beitrag von Menelaos » 27 Mai 2019 15:47

Würzburger Rollenspieltag - Für Anfänger
8. Juni
14:00 Uhr im Kilianeum

Da gibts normalerweise eine Riesenauswahl an Rollenspielen. Und als ein persönlicher Tipp: FALLS du siehst das Marco Schugk eine Call of Cthulu (ja es ist recht simpel)-Runde leitet -> eintragen, mitspielen!
Technisch gesehen kannst du aber bei praktisch allem mitmachen. Spielleiter und Spieler sind es gewöhnt hin und wieder nen völligen Neuling an alles heran zu führen.

Bär
Beiträge: 816
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Beitrag von Bär » 28 Mai 2019 08:51

Am Mittwoch den 29.Mai ist auch Stammtisch. Statt zu zocken, unterhalten wir uns, aber das ist eine gute Gelegenheit um Leute kennenzulernen. Dieses mal sind wir in der Gaststätte Hans Huckebein in der Textorstraße ab 19:00 Uhr. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen.

Gruß
Bär

Nebos
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mai 2019 12:34
Given Name: Christian

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Beitrag von Nebos » 28 Mai 2019 13:33

Vielen Dank für die Infos :)

Na dann schaue ich doch glatt mal, dass ich zum Stammtisch komme

Gruß

Nebos

Andreass
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2019 20:49

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Beitrag von Andreass » 17 Jul 2019 21:29

Hallo falls du bereit bis ein Stück zu fahren "wenn du überhaupt noch suchst " könnte ich dir in Sw eine Runde anbieten.

Nebos
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mai 2019 12:34
Given Name: Christian

Re: Absoluter Neuling sucht (Probe-)Spielrunde

Beitrag von Nebos » 21 Jul 2019 11:24

Hallo Andreass,

sorry das ich erst jetzt auf dein Rundenangebot antworte. Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit zum Rollenspielen wie ich gerne hätte. Aus deinen anderen Forenbeiträgen habe ich rausgelesen, dass du Shadowrun und Vampire the Maskarade anbietest. Beides würde ich gerne mal spielen.

Solltest du nach August noch nach Mitspieler suchen, schreibe mich doch nochmal an. Würde mich freuen :)

Gruß
Nebos

Antworten

Zurück zu „Pen & Paper - Probespielrundengesuche“