Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charakterbeschreibung Beomar Rondril von Löwenhaupt

Antworten
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Charakterbeschreibung Beomar Rondril von Löwenhaupt

Beitrag von Vorian »

Rondril von Löwenhaupt ist ein junger Ritter kurz nach der Schwertleite. Erfüllt von rondrianischen Idealen brach er zu einer Pilgerfahrt auf. Seinen Weg bestimmen dabei Gerüchte die Ruhm und Ehre versprechen, das Ziel wird ihm Rondra schon weisen.
Seinen eigentlichen Vornamen Beomar vermeidet er wo immer er kann, denn er kann ihn nicht ausstehen. Dabei war er als Ehrung des mittlerweile verstorbenen Bruder seiner Urgroßmutter und Gräfin von Bärwalde gedacht, an Waldemar den Bären.
Doch nicht immer maß Rondril zwei Schritt, hatte ein Kreuz wie ein Ochse oder schwang spielend den Anderthalbhänder, bis hierhin war es ein weiter Weg.
Kaum das er laufen konnte, lernte er wie er ein Schwert zu halten hat.
Mit den Götterläufe als Page, am Tralloper Hof, und als Knappe, im Honinger Land, lernte er alles darüber wie sich ein Ritter zu verhalten hat. Rondril wurde dabei eingebläut wie er mit dem Anderthalbhänder umgeht, mit Schild und Schwert kämpft, reitet, wie man einen Kampf einschätzt und was Ehre heißt.

Wer Rondril heute sieht, sieht einen Berg aus Stahl. Gerüstet in Kettenhemd, mit stählernen Arm- und Beinschienen, prangt auf Wappenrock und Schild das Familienwappen. Auf dem Rücken trägt er Anderthalbhänder und Schild, an der Hüfte sein Langschwert.
Rondril trägt seine Waffen wie es für einen Linkshänder von Nutzen ist, doch irritiert das Viele.
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“