Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Die Tage des Namenlosen

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Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Die Tage des Namenlosen

Beitrag von Vorian »

Protagonisten
  • Ariane Alandern
    • junge Hesindegeweihte
    • Garetherin, thorwaler Abstimmung
    • Magiedelitantin
  • Reojin der Reisende
    • Schwertgeselle im Buskus-Stil
    • Maraskaner, mittelreicher Ursprung
    • gut Gerüstet, Tuzakmesser, Barett
  • Bran Haskan
    • Schwertgeselle nach Uinin
    • liebfeldischer Adliger
    • 2 Kusliker Säbel, dicke Weste, Krempenhut
07. Rahja 17Hal (Vallusa)
  • Unterbringung in einer Zeller nach einer Schlägerei am Vorabend, ohne Brot und Wasser
  • gegen Mittag entlässt der Hauptmann, mit einem Trupp Wachen und einem edel gekleideten Mann die Gruppe
  • der Mann ist edel gekleidet (blaue Robe, schwarzes Haar, Spitzbart) Kaufmann Vallusas mitte 30, Daridon von Vallusa
  • die Helden erhalten ihre Habseeligkeiten zurück, Daridon hinterlässt Gold in der Wache
  • "Schlange und Federkiel"
    • Unterhaltung bei gemeinsamen Essen und Trinken
    • Daridon sucht tapfere Streiter für einen Gefallen den er einem Freund schuldet
    • sein Freund ist Magier der Grauen Gilde und Astrologe, welcher in 1.Mond ein Experiment vollziehen will
    • ihm fehlt eine Reagenz die die Helden suchen sollen, näheres erfahren sie beim Magus
    • der Turm von Taphirel Ar'Ralahan liegt die Misa hinauf ein Stück der Usna folgend
08. Rahja 17Hal (Vallusa/Usnadamm)
  • auf gestellten Pferden, bei gutem Wetter Flußaufwärts
  • Übernachtung in Usnadamm
09. Rahja 17Hal (Usnadamm/Magierturm)
  • Weiterreise an Sümpfen vorbei bis zum 2h vom Fluß entfernt liegendem Turm
  • Reojin und Ariane sammeln nebenher ein paar Kräuter
  • früher Nachmittag, kl. Seitental der Drachensteine, ein alter 30Schritt hoher Turm
    • steile Treppe zur Tür hoch, Jüngling von 16. Lenzen öffnet, drinnen ist es sehr kühl
    • rauf in die 5. Etage, größere Grundfläche und Buntglasfenster
    • ein uralter Mann, fast blind bittet die Helden sich zu setzten
    • Arbeitstisch deutet an das er in letzten Götterläufen keine Alchemie angewand hat
    • das Experiment: am 04.Praios Sternenkonstellation nur alle 69 Götterläufe, Transmutation von Elementen in höchste Element der 7. Spähren (Ethernium) in extrem großer Menge
    • fehlende Reagenz: eine Drachenschuppe, vom Drachen Isladir in der Schwarzen Sichel
  • Reise bis Kleinwardstein, dann Reiseroute nach Sichtungsmeldungen
10. Rahja 17Hal (Magierturm/Wildnis)
  • Reiseroute durch die Steppe nach Ebertrieb, dann weiter nach Kleinwardstein
  • Ariane übergibt jedem einen Heiltrank und Reojin und Bran Waffenbalsam
  • mehrere Praiosläufe durch die Steppe, vorbei an Rinder- und Ziegenherden
13. Rahja 17Hal (Wildnis/Ebertrieb)

14. Rahja 17Hal (Ebertrieb/Kleinwardstein)
  • kleiner Ort mit einigen Stein- und vielen Holzhütten, Vieh- und Landwirtschaft
  • Schäfer berichtet von einem Drachen der ihm 4-5 Schafe gerissen hat (Schritt großer Drache)
  • Schäfer führt die Helden zum Tal wo die Schafe gefressen wurden und zeigt auf zwei Berggipfel, die schwarzen Finger
16. Rahja 17Hal (Wildniss)
  • Unterbringen der Pferde bei einem Bauer bis Rondra, auffrischen des Proviant
  • mit den Maultieren in die Berge
  • schweres Unwetter zwingt die Helden zur Unterbringung unter einem Felsvorsprung
17. Rahja 17Hal (Wildniss)
  • zum frühen Nachmittag nähert sich eine junge, durchnässte Jägerin dem Lager (Valinda, Tochter eines Freibauern, Anfang 20)
  • Drachensichtung vor 2 Praiosläufen bei Burg Tobelstein im Süden
18. Rahja 17Hal (Wildniss)
  • Wetter bessert auf, Aufbruch durch Matsch und Morgennebel gen Süden
  • erneute Kräutersuche durch Reojin und Ariane, sowie Auffrischen der Wasser- und Brennholzvorräte
22. Rahja 17Hal (Wildniss/Burg Tobelstein)
  • große, düstere Burg auf einem hohen Fels mitten im Nichts (Burghof spartanisch, sehr hohe Mauern)
  • Hauptmann (mitte 50, Narbe im Gesicht, ein Auge blind)
  • Drachensichtung: 15 Schritt, schwarzer Leib, weiter im Süden
24. Rahja 17Hal (Burg Tobelstein/Wildniss)
  • Regen hörte auf, Aufbruch zur Weiterreise
  • auf einer Lichtung mehrere gerissene Braunbären
27. Rahja 17Hal (Wildniss)
  • Rast am Lagerfeuer, Stimmen nähern sich dem Lager
  • kleine Männer (wie 8. Lenze zählender Junge, mit runden Köpfen), zerren ein gefesseltes Mädchen hinter sich her
  • die Grolme versuchen Ariane den Ring des Magus abzuhandeln
  • da Menschenhandel in Reojins Augen untragbar ist, stürmte er den ersten Grolm an und richtete ihn, der zweite Grolm fällt unter gemeinsamen Hieben von Bran und Reojin
  • Ariane erkennt nach kurzer Erklärung das es Menschenhandel war
  • das Mädchen heißt Aralea, wurde von ihrem Lehrmeister gegen Tinkturen getauscht (minimale magische Ausbildung)
28. Rahja 17Hal (Wildniss)
  • Aralea untersucht den Ring (magisch) und das Gepäck der Grolm (nicht magisch)
30. Rahja 17Hal (Wildniss)
  • Einsiedler berichtet seit Wochen keinen Drachen gesehen zu haben
  • weiter gen Süden, in bewaldeter Hügelkette
  • in hochsommerlicher Hitze kreisen zwei Harpien eine paar mal über der kleinen Gruppe
01. Namenloser Tag (Isyahadin) 17Hal (Wildniss)
  • bei Hitze, auf einem ausgetretenen Pfad, dann einem Karrenweg weiter (Landschaft bietet weite Sicht)
  • dunkler Himmel über einem Fleck, sonst Sonnenschein, ein Blitz und ein markerschütternder Schrei, dann Ruhe
  • schnell zum Felsen, keine Geräusche, Vögel, Hasen, Insekten und drei Purpurechsen tot, dazu ein toter Reiter mit Pferd
  • der Mann (40, schwarzhaarig, einfache Kleidung eines Reisenden), Hand um ein Amulett geklammert (vermutlich Praios), Haut mit flammenartigen blutroten Malen überzogen, diverse Verletzungen und ein Verband am Bein, Tatoo unter Stirnband (Greif fliegt auf Betrachter zu) -> ein Praiosgeweihter!
  • sein Pferd ist zu teuer, im Gepäck (Tagebuch in Geheimschrift, Vademecum, kl. Päckchen mit zwei Wachssiegeln und 12. göttlichen Symbolen, 34Dukaten, Zettel: die Statuette der verfluchten Wesenheit darf nicht in die Hände der Namenlosen Diener gelangen
  • Ariane und Bran heben ein Grab aus, als sich fünf Reiter (sehen wie Händler aus, ein edles Ross, vier Ackergäule)
  • die Anführerin ist verdutzt das die Leiche bewegt wurde und lässt auschwärmen
  • die Männer durchsuchen das Gras
  • der Kampf
    • ein Stein zur Ablenkung
    • Reojin und Bran schleichen sich an, Bran meuchelt die Anführerin
    • die vier Handlanger rennen Richtung Bran, einer wird von Reojin angestürmt und ist kurz darauf tot
    • Bran verteidigt sich gegen Drei, zwei sterben, einer Ohnmächtig
    • als sich herausstellt das allen ein Glied fehlt tötet Reojin den letzten Mann, nur noch die Anführerin lebt
    • schwer verletzt wird die Anführerin Versorgt, Gefesselt und Geknebelt, bei sich hat sie ein unlesbares schwarzes Buch
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Die Tage des Namenlosen

Beitrag von Vorian »

01. Namenloser Tag (Isyahadin) 17Hal (Wildnis)
  • einsammeln der Habseligkeiten (14D3S, Säbel und Messer)
  • Beerdigung des Praiosgeweihten
  • die vier toten Handlager werden enthauptet in den Wald verfrachtet
  • Befragung der Frau verläuft ergebnislos
  • Reojin bindet im Wald die Frau an einen Baum, hat zwischenzeitlich das Gefühl sie nicht töten zu wollen (was er selbst nicht direkt vor hatte), gefesselt, geknebelt, Augen verbunden, Ohren abgedeckt und mit Schnittwunden am Bein lässt er sie zurück
  • Ariane öffnet ihr die Kehle
  • den Weg weiter, am Abend kommt ein Weiler in Sicht, Reojin lässt aber nicht zu das das mitgeführte Unheil dort hin gelangt
  • Übernachtung im Wald, nachdem Bran kurzzeitig gewillt war das Päckchen zu öffnen
02. Namenloser Tag (Aphestadil) 17Hal (Wildnis)
  • Reojin wählt eine Route durch die Wildnis nach Ysilia
  • nach kurzem behindert dichter Nebel das Vorankommen
  • in einem kleinen Tal eine Einsiedlerhütte mit angebautem Boronschrein, der dort lebende Borongeweihte will seine Ruhe
  • über weite Heide und Trampelpfade
  • zuvor war es kühl und neblig, eisigkalter Wind zog auf mit Wolfsgeheul direkt bei der Gruppe (nur die magisch Begabten erahnen die Gestalten)
  • verfolgt von Wesen immer weiter
  • in einem engen Tal, plötzlich ein brüllen direkt über der Gruppe, ein riesiges schwarzes Tier versucht Bran anzuspringen
  • ein aranischer Löwe, unverletzt können Bran und Reojin ihn töten
  • in der Nacht Albträume
    • Bran
      • in der Abenddämmerung nähert er sich unbewaffnet seinem Geburtsort als eine titanische Hand den Himmel aufreißt und die blutrote Praiosscheibe packt, Schreie, namenloses Entsetzten, das Ende der Welt
    • Reojin
      • unbewaffnet, schwer verletzt, panisch, verfolgt von Geheul im Heideland, der Rest der Gruppe ist tot und das eigene Ende ist Nahe
    • Ariane
      • die Gruppe ist nackt an einen riesigen Felsen gekettet umgeben von Leuten in schwarzen und purpurnen Roben, die in einer unheiligen Sprache singen, der Anführer zieht einen schwarzen Dolch, Ariane weiß es gibt nur einen Gott
  • alle wachten auf nachdem sie im Traum gestorben sind
  • Reojin sieht an dem sich klärenden, Madamal leeren Himmel etwas näher kommen
  • eine gigantische, schwarze, gedrungene, 30 Schritt lange Gestalt fliegt auf das Nachtlager zu, stockt, umrundet das Lager und fliegt weiter
03. Namenloser Tag (Rahastes) 17Hal (Wildnis)
  • Weiterreise bei feinem und eisigem Regen, noch immer verfolgt von der Meute der Vortage
  • Landschaft wird langsam bewaldeter
  • in einem ausgetretenen Hohlweg durch einen Wald ein Hinterhalt auf die Gruppe
    • Ariane wird in einem Netz gefangen
    • Reojin stürmt auf den Anführer zu der mit einem Transversalis verschwindet
    • Aralea versucht Ariane aus dem Netz zu befreien währen Reojin und Bran je gegen 4 in Schwarz-purpurne Kutten gehüllte Gestalten Kämpfen
    • nach dem alle 8 tot sind und nur Reojin leichte Blessuren hatte kümmerte sich dieser um die Toten
    • die Köpfe flogen in den Wald und ihre Herzen sind mit ihren eigenen Waffen durchbohrt
  • schnellst möglich weiter, am Abend aufschlagen einen Nachtlagers
  • eine Gestalt in braunen Gewändern näherte sich dem Lager, versuchte die Helden zu vertreiben bis ihn Ariane und Bran beruhigen konnten
  • am Feuer sitzend holt er Ameisen aus dem Boden und bietet sie der Gruppe an
  • Reojin gibt ihm etwas von seinem Proviant und erhält eine Kette mit Steinen und Hölzern, Bran erhält einen Mantel aus Hasenfell für eine Decke
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