Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Veros und Horathios Missetaten

Antworten
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Agrabrand »

Also mein Vorschlag wäre zuersteinmal in Depositorium und Versuchen den Tempusstasis zu Rekonstruieren.
Dann wenn wir es schaffen sollten oder es total scheitert zu Kiamu mit dem Horathio dann noch ein wenig an seinem Axxel und Teleport und auch KraflieniemagieI und MeisterlicheRegeneration hätte ich gern arbeitet.
Dann Dem GGG eine entsprechene Nachricht zukommen lassen.
Ich reiche eine Versiegelte Depeche ein um eine Anhörung bei Amene Horas zu bekommen um ihr zu sagen das die Comptessa von Schelf A) den Ganzen scheiß mit Yaquirofest zu verantworten hat und B) wohl viel schlimmer für Amene gemeinsame Sache mit Al'Anfanern gemacht hat.
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Vorian »

Meine Ansichten zu den gemachten Vorschlägen.
  • Tempus Stasis:
    • Rekonstruktion im Depositorium und dann aufsuchen von Kiamu und dann GGG benachrichtigen finde ich sehr gut.
  • Meisterliche Regeneration:
    • Finde ich auch echt super. :)
    • Wobei ich hierfür Intuition üben wollen würde, um eine SE dafür zu erlangen, aber keine Ahnung wie man Intuition übt.
  • Die Audienz:
    • Horathios Depeche und die eventuelle Zusprache durch den Erzwissenswahrer des Lieblichen Feldes sollten die Audienz vermutlich ermöglichen.
    • Bei der Ausführung zu den Begebenheiten wären meine Punkte:
      • die Comtessa hat über Götterläufe hinweg die Grabanlagen unter dem Weingut geplündert und entweiht, somit zu schwerst Boron und den restlichen Zwölfen gefrevelt (selbst das Grab des ersten Wahrers der Ordnung haben sie geschändet)
      • als das Ganze aufgeflogen ist wollte sie die Gruppe um die beiden berichtenden Adligen töten und damit den Schlüssel gegen die Schwarzen Lande
      • die Comtessa missbrauchte ihre Macht als Obristin des Adlerordens um ihrere frevelhaften Machenschaften zu vertuschen, somit Schuld am sinnlosen Tod 9 Adlerrittern
      • die Comtessa stand im Bunde mit dem Erzfeind des Lieblichen Feldes, den Al'Anfanern
Sonst verweise ich auf das Ende ver Erlebniszusammenfassung.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Agrabrand »

Ich bin Comto ich hab Anrecht auf eine Audienz. Da muss ich gar nicht erst über Herrn Marvinko gehen.
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Vorian »

Du bist Comto und hast Recht auf eine Audienz, doch wann die sein mag stünde in den Sternen.

Und selbst wenn, führt der Glaube Veros dazu das er der Kirche einen Bericht übermittelt, die Brisans der Thematik macht allerdings die Zielperson des Schreibens bedeutender.
Da der Kontakt besteht und die Aufrichtigkeit der Recken dem werten Erzwissensbewahrers bekannt sind, ist dies für eine schnelle Terminfindung vorteilhaft, zudem sind die Informationen in der Kirche an einer Stelle mit entsprechender Weitsicht um damit weise zu verfahren.



Achja das Amulett welches das Depositorium öffnete ist tatsächlich bei Vero, denn es ist der neue alte Schlüssel.
Nach Reperatur und Verlegung des Zugangen wurde dieses wieder zum Schlüssel gemacht.
Zugegeben für die zwei Magier unrelevant da beide mittels Transversalis in die Anlage gelangen können. :)
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Drautl »

Man bzw ihr :D könntet noch die Metallscheibe die Tuco gefunden hat untersuchen lassen, was es nun damit auf sich hatte. Vll erfährt man da dann noch was über die Anlage. Weil sonst hatte die kaum einen Sinn.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Agrabrand »

Analysieren können wir das schon ich persönlich vermute aber das sie halt aus Gold ist und was Wert
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Vorian »

Also von dem was bei der ersten Betrachtung berichtet wurde handelte es sich um eine ca 20cm durchmessende Goldscheibe auf der in echsischen Schriftzeichen die Beschwörung einer uns unbekannten Wesenheit beschrieben steht, mit Informationen zur Vorteilhaften Sternenkonstelation und eventuellen anderen Nebenbedingungen.
Allerdings glaube ich wegen der Umgebung nicht unbedingt das die Beschwörung den freundlichsten und gutmütigsten Lebewesen gilt.
Es müsste sich die Mühe gemacht werden den Text sinngemäß zu übersetzten um dann Rückschlüsse auf die Wesenheit zu erlangen.

Der größte Teil des Wertes wird im Material an sich liegen.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Vorian »

So ich würde mal nach der Mail die ungefähre Planung für Vero zusammenfassen.
  • über die Zeit verteilt schreiben des nächsten Buches
  • Audienz bei Amene
  • Abgabe der Gebeine im Kusliker-Praiostempel
  • in Wartezeit auf diese Audienz, Untersuchung der Waffen und der Scheibe
  • Rekonstruktion der Thesis mit Kiamu, mit folgendem Vorsprechen beim GGG
  • Rückkehr an die Akademie
    • Lehrtätigkeit
    • feilbieten magischer Dienste
    • Pflege und Aufbau von Kontakten (Adel und vor allem Hesinde-Kirche)
    • Vertiefung bekannter Canti
  • Lehrmeister für 3 SF
  • Urlaub
    • Besuchen von Schulfreunden
    • Aufenthalt im Depositorium (Studieren in der Bibliothek, Gespräche mit Feuer- und Humusdschinnen)
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Veros und Horathios Missetaten

Beitrag von Agrabrand »

Im Grunde bin ich bei Allem dabei bis auf die Letzten beiden. Ich würde derweil in Kuslik mit den Leuten von der Halle der Metamorphosen arbeiten und mit Rhayodan de Porcupino Analysen und Arcanovi weiter Vertiefen wenn der Interessa am TS hat *g*.
Ansonsten Versuche ich mein Ansehen und meine Bekanntheit am Hof zusteigern evt würde ich wenn Zeit über ist an den Hof gehen aber nur wenn die Schelf kein Problem darstellt.
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“