Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Horathios Geschäftspläne

Antworten
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Horathios Geschäftspläne

Beitrag von Agrabrand »

Brief an Palmyra Tartuffo da Belhanka Meisterin der Animaten.

"Maestra Palmyra,
mit Freuden habe ich die Entwicklung ihrer Arcanomechanischen Manufactur in den letzten Jahren verfolgt. Da ich nicht nur der Stadt Belhanka zu großen dank Verpflichtet bin sondern auch ihr zur Blüte verhelfen will mit den Künsten die mir als Abgänger unserer wunderbaren Akademie offenstehen. Möchte ich ihnen die Möglichkeit geben in meiner Person mit dem Grafenhaus zusammen zu arbeiten. Ich habe bereits einige Hervorragende Ideen die uns sicherlich gute Geschäfte im ganzen Reich ermöglichen werden und meine baldige Stiefmutter und ihre Flottille wird sie sicherlich liebend gern verbreiten helfen.
Wenn ihr interessiert seid mich als Teilhaber und Geschäftspartner zu bekommen so schreibt mir.
In froher Erwartung eurer Antwort
Comto Horathio von Crasulet zu Belhanka"
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Horathios Geschäftspläne

Beitrag von Agrabrand »

Ich hab mich mir Artho besprochen und ich hab die Tabelle für Finanzinvestitionen aus Q4 S187 genommen um mit eigenen 100 und 300 von Stiefma geliehenen Dukaten in den Fernhandel mit Grangor ein zu steigen. Da ich ne flotte 19 auf den Tisch geworfen habe hab ich das Geld in dem Jahr aber verlohren (wahrscheinlich von Thorwaller Piraten im Jahr 1023 aufgebracht) und nun 1300D Schulden. Und nur noch ~50D Handgeld.
Bei künftigen Investitionen werde ich nach Montante Américaine vorgehen.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Horathios Geschäftspläne

Beitrag von Agrabrand »

Nach den großen Verlusten aus dem Fernhandel mit geliehenem Geld. Entscheidet sich Horathio kein Geld mehr zu leihen um aus dem Schulden strudel wiederheraus zu kommen und als Lohnmagier Verzauberungen mittels Animatio (18-45D je nach Gewicht des Objektes) und magischem Transport (3D/Meile für Personen oder 2D/Stein/10Meilen) anzubieten und im Herrschaftshaus seiner Familie zu wohnen.
Artho überschlug ein Einkommen von 70D/Monat abzüglich von Lebenhaltung für Kleidung, Feste und Essen außerhalb von ~20D/Monat macht das 50D pro Monat ersparrtes das dann wieder Anteilsweise in Geschäfte investiert wird.
Da er seine Schulden erst einmal halbieren möchte und noch Luft braucht legt er sich nach Montante die Finanzanlagen so 75D-150D-225D-300D und Investiert im Jahr 1024BF 375D in den Fernhandel. Der Wurf ergibt eine 14 also macht er Gewinn.
Kasse Ende 1024BF ist dann 975D.
75D-150D-225D-300D Das Investitionsvolumen im Jahr 1025BF sind wiederrum 375D. Und 542D +50D/Monat als Vermögen vorhanden. Da 58D für Lehrmeister ausgegeben.
Da ja der Sprung zu 1026BF folgt die weiterführung der Geschäftspläne:
Die Investition 1025BF war erfolgreich (12 gewürfelt) und 100D sind bishermeine Reisekasse gewesen und bleiben erstmal unangetastet.
750Dukaten bekomme ich aus der Investion zurück und erarbeitet werde ich mir weitere 600Dukaten haben Davon zahle ich dann meine 1300D Schulden zurück und behalte noch 75D über.
Sind noch 517Dukaten plus 100D reise kasse und kurzzeit Anlagen. Daraufhin ändere ich nach der Rückzahlung 1026BF meinen Lebensstil auf Reichlich 50D/Monat ausgaben und habe noch 20D Gewinn aus der Arbeit als Lohnmagier. Daraufhin beschließt Horathio endlich seine Leidenschaft nach zu kommen und reist durchs land um Rote Kamele Weiße Kamele um Geld mit anderen Adeligen zu spielen. Nur noch ein wenig legt er im Fernhandel an 25-50-75-100 ist sein Neuer Plan und er legt 125Dukaten an hat also noch 392Dukaten +20D/Monat im Jahr 1026BF +-Gewinne beim Spiel, Anlagen im "Zum Drachentöter" und das was aus der Reisekasse wird.
Reisekasse fehlt noch aber -90D für Lehrmeister sind 302+20/M und ballen gewinne.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Horathios Geschäftspläne

Beitrag von Agrabrand »

Er gibt 101D für Lehrmeister aus der Handel ist allerdings erfolgreich (12) und wirft gewinne ab. Ich gehe allerdigs davon aus das ich während der Rekunstruktionszeit nicht Arbeiten werde aber auch keine Ausgaben habe werde denn ich denke wir werden entweder bei Kiamu oder in der Akademie sein.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Horathios Geschäftspläne

Beitrag von Agrabrand »

1027BF ist die Anlage nochmal Erfolgreich mein Persönliches Vermögen ist 1028BF also 611D
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Horathios Geschäftspläne

Beitrag von Agrabrand »

Die Leibrente und der Preis des GGG erhöhen mein Vermögen auf. 1111D.

Horathio möchte in Kuslik eine Artefakt Manufaktur für den mittleren Goldbeutel aufmachen.
Dazu kaufe ich mittels Handelsbemühungen Ringe Reifen etc bei Größeren Goldschmieden und Versuche Rabatte heraus zu schlagen. Dann Bezaubere ich diese nach Wunsch mit der Zeitlich kurzen Variante des Arcanovi. Die Mindesthaltbarkeit ist dann von 1 Tag bis 1 Monat und den Zauber Webe ich hinterher in Den Ring dabei Beschränke ich mich auf alle Mutandas, Axxel und Balsam (bis max10Asp)
Der Preis den Ich Verlange liegt bei 40D + dem Schmuckstück(+20% des Wertes). Bei Mehrfachbestellungen oder vielen Aufträgen erhöhe ich den Preis.
Das Ganze kommt in einen kleinen Laden mit Glasvitrine in dem ein Vertrauenswürdiger Mittarbeiter arbeitet und die Aufträge annimmt mir gibt er dann einen Boten auf der es zu meinem Haus in Kuslik bringen lässt.
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“