Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Agrabrand »

Bereits ende Boron ereilte Vero ein Einschreiben mit der Aufforderung sich Ende Hesinde in Punin vor dem kleinen Rat des GGGdG in Punin zu Äußern bezüglich der Erlebnisse um die „Sphärenklänge“ und strengste Verschwiegenheit zu Wahren über dieses Ereignis als auch das Schreiben selbst zu wahren. Das Schreiben selbst entflammte nach dem Lesen und Verpfuffte. Da man die Gilde nicht versetzt machte sich Vero alsbald auf um rechtzeitig zur Anhörung zu erscheinen.
Punin die Hauptstadt Almadas allein ist sicher eine Reise Wert doch ist auch allseits bekannt, das dies sich hier befindlich Akademie der Hohen Magie sich selbst für die Ulitma Ratio der magischen Wissenschaften hält und selbst wenn dies nicht in allen Bereichen der Wahrheit entspricht so lehren Hier doch ein paar der klügsten Köpfe Aventurien und der Stammsitz der Großen Grauen Gilde des Geistes befindet sich hier geleitet von der als stocksteifen und als humorlos verschrienen Prishya von Garlischgrörz. Ein par Tage konnte sich Vero die Stadt ansehen und sich gedanken um seine Formulierungen machen doch Rückte der Tag unaufhörlich näher an dem er der junge Magier sich vor den Mächtigsten seiner Gilder rechtfertigen sollte.
So kam das im Recht kahlen unterderischem Besprechungssaal stand. Im riesigen Saal selbst verlohr sich die Anhörungsbank des GGGdG schon fast an ihr 2 ältere Herren und in der Mitte eine Dame von Mitte der 60er mit silbergrauen Haaren. Neben dem Pult eine Bank auf der Hesindia von Zwerch Platz genommen hatte.
Der alte Magister zur linken der Frau erhebt das Wort nachdem die Tür hinter dir geschlossen wurde.
"Adeptus Minor Vero Timor Dero della Onjaro sie wurden herbestellt um uns von den Begebenheiten zu Berichten die sich im Boron 1022BF im Landgut der Fürstin Arazalin zugetragen haben. Magister Hesindian von Zwerch hat diese Sitzung anberaumt. Den Vorsitz führt Convocata Prima Prishya von Garlischgrötz.“
Darauf hin übernimmt sie das Wort und fährt mit eisigem Tonfall fort:
„Setzen sie sich Adeptus Minor.“ Nachdem folge geleistet wurde und du dich an den einsamen Stuhl vor dem Ratpult bequemt hast folgt sie. „Erzählen sie uns ihre Version der Geschehen.“
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Vorian »

Die Zeit wohl wissentlich nutzend hatte Vero sich gut vorbereitet, gepflegt und in einer angemessenen, aber schlichten seidenen grauen Magierrobe erschien er zum Termin.
Als er dann aufgefordert wurde zu Berichten, räuspert er sich und besinnt sich kurz auf die in den letzten Praiosläufen so oft überdachten Worte und begann zu erzählen:
"
Hesinde zum Gruße,
ich bin Adeptus Minor Vero Timor Lucan della Onjaro der Accademia Mysterica Arkana Illusiones Phantasmagorique
und werde nun von den Begebenheiten des 21. Boron des Jahres 1022 nach Bosparans Fall berichten.

Gemeinsam mit der Schwertgesellin und Logenschwester Kusminela Trecona und dem Schwertgesellen und Logenbruder Baltasar Simonelli war ich auf dem Rückweg von Selshed nach Tremendo, durch das schlechte Wetter waren wir jedoch gezwungen im Gasthaus, in dem sich auch der Magister Hesindian von Zwerch befand, unter zu kommen.

Während des Essens breitete sich unter, den magische begabten, Anwesenden ein Gefühl des unwohlseins aus, ein flaues Gefühl in der Magengrube und nicht vorhandener kalter Zug durch die Wirtsstube.
Vor aller Augen zog sich ein Elementar des Feuers aus dem Kamin und flog durch den Raum und drohte einen Brand zu entfachen, verließ allerdings den Raum durch die geöffnete Tür.
Eine Geisterscheinung spukte im Haus und warf mit diversen Gegenständen nach den Anwesenden.
Verhüllte, schwarz gewandte Gestalten stürmten die Gaststube und wollten den als Victor Zweienfels reisenden Elgor Dreifinger entführen,
es folgte ein kurzer Kampf in folge dessen Adepta Myria Damano entführt wurde.

Bei der Verfolgung der Entführer fanden wir erst die gefesselte Adepta in einer verlassenen Holzfällerhütte
und später auf dem Weg zum wahren Aufenthaltsort Victor Zweienfels zwei unschädlich gemachte Entführer.
Gemeinsam mit Adepta Damano, Elgor Dreifinger, ihren Gefährten Fino, Tronde und Targo,
sowie meinen Begleitern näherten wir uns dem Landgut der Fürstin Arazalin und Wohnsitz Dorgando Paquamons.

Vor der Villa fochten schwarz Gewandete gegeneinander, die Luft war erfüllt von ungewohnter und eigenartiger Musik.
Ein Wesen aus Wasser kam tropfend aus dem Wald Richtung Schauplatz, die Bäume schienen wie belebt
und ein schwarzer huschender Schatten machte unsere Pferde scheu.
Über dem Haus wirbelte eine dunkle Wolke.
Ein Wesen des Humus löste sich aus dem Gras und wir begaben uns ins Getümmel.
Es schien als würden die Kämpferpaare selbst nicht wissen gegen wen sie fechten, sie verbündeten sich gegen unsere Mitstreiter
oder ließen gar ab wenn sie meinten wir gehörten zu ihnen.

Getrennt von Zweienfels angeheuerten Abenteurern betraten wir das Anwesen.
Auf einer der zwei Treppen ins Obergeschoß versperrte ein Elementar der Luft den Weg, folglich wählten wir den Anderen.
Hier kam es das Balthasar Simonelli sich plötzlich übernatürlich schnell Bewegte und auch Sprach
und das Kusminella Trecona einen Augenblick zuvor noch hinter mir, sich auf dem Absatz der Treppe im Obergeschoß befand.

Im Obergeschoß wurden wir mit einer scheinbar Intelligenten Türklinke konfrontiert,
diese wollte uns nicht passieren lassen und wurde mit einem Span Eichenholz zum öffnen bewegt, sie verschwand Spurlos.
Der Span stammte von einem Geländer das sich Schlangengleich wand.

Seniore Simonelli wurde dann an seinen metallischen Gegenständen an die Decke gezogen und sah sich außer Stande diese von dort wieder zu lösen.
Als Alternative mussten wir über einen Bogen schreiten um der Quelle der „Musik“ näher zu kommen,
dieser bäumte sich unter uns auf und warf uns beinahe um.
Der folgende Raum war schwarz, weiß gefliest und wechselte beim Betreten einer Fliese die Farbe ins Gegenteil.
Der Quell der „Musik“ waren sechs Personen mit eigenartig anmutenden Instrumenten dirigiert von Dorgando Paquamon.
Die Spieler waren wir in Trance und bemerkten die wirbelnde Wolke im Zentrum des Geschehens gar nicht.
Es wurden vier der Instrumente, darunter eine Harfe, Trommeln und etwas mit Glaszylindern, zerstört eh sie zu sich kamen.

Die Wolke drehte sich in Folge der Zerstörung der Instrumente immer schneller und es kam zu Entladungen,
eine dieser traf den Trompeter und ließ ihn mit einem Baum verwachsen und ein Blitz ließ einen anderen Musiker zersplittern.
Seniore Paquamon beschwerte sich über die Zerstörung seines Lebenstraums als die restlichen Personen die Flucht ergriffen.
Seniore Simonelli konnte sich wegen eines gewirkten Kanti nicht mehr rühren und musste herausgetragen werden.

Wir evakuierten das Obergeschoß durch ein Fenster, der Boden unter diesem war extrem weich und sofern man stehen blieb wuchs das Gras bereits die Beine hinauf.
Die Rückverwandlung meines Stabes, erfolgte nicht wie gewohnt in meiner Hand, sondern in mehreren Schritt Höhe.
Die Kämpfer waren verschwunden und aus 50 Schritt Entfernung konnten wir das Ende der Villa beobachten.

Die wirbelnde Wolke erzeugte einen Sog der das Haus sich in Agonie winden lies und große Teile des Obergeschoß mit sich zog, zurück blieben brennende Trümmer.

Zusammenfassend würde ich zu folgenden Vermutungen gelangen:
  • Das Werk von Seniore Paquamon störte das Gefüge der Sphären und setzte große Mengen astraler Energie frei.
  • Diese führte zu:
    • Trancezuständen der Musiker.
    • wilden und spontanen arkanen Entladungen.
    • Belebung von Unbelebtem, wie der Türklinke.
    • vermehrten Geist- und Elementar – Erscheinungen.
    • Veränderungen willentlich gewirkter Kanti.
Dies werte Convocata Prima Prishya von Garlischgrötz, werte Herren, werter Magister von Zwerch, ist was geschah und von dem ich hier Kunde tun kann."
"

Mit diesen anschließenden Worten legt er die Hände übereinander auf den Tisch und harrt einer Erwiederung.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Agrabrand »

Die Vorsitzende schien aufmerksam zu lzuhören wärend der linke Mann Protokoll führte.
"Nun Adeptus ich hoffe ihr seit euch der Wichtigkeit und notwendigen Korrektheit eurer Aussagen bewusst. Ihr seit der einzige Zauberkundige der sich zur Zeit dieses Ereignisses in der Nähe befand und wir müssen uns auf eure Aussagen verlassen können." Kunstpause. "Um so mehr betrübt es mich das eure Aussagen schon zu den Vorfällen im Gasthaus nicht deckungsgleich sind mit den von Magister von Zwerch. Der werte Magister versicherte uns, das er ausschließlich Mindergeister im Gasthaus gesehen habe als Ausprägung der elementaren Manifestationen. Zusätlich von den von ihnen erwähnten Geist." Kunstpause "Was soll nun korrekt sein Herr Onjaro."
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Vorian »

Vero denkt noch einmal kurz über die Art der Formulierung nach und antwortet dann:
"
Soweit ich dies einzuschätzen vermag war der werte Magister, länger als ich, in der Lage Beobachtungen anzustellen.
Folglich auch eher in der Lage gewesen mehrere dieser Erscheinungen zu Analysieren und bei der Aufstellung seiner Thesen zu bedenken.
"

Er legt eine kurze Pause ein, nickt dem Magister kurz zu und fährt dann fort:
"
Meine Beobachtungen im Schankraum waren wie beschrieben.
Zuerst entstieg eine elementare Wesenheit des Feuers den Flammen des wärmenden Kamins und schwebte ziellos und scheinbar unbekümmert seiner Umgebung durch den Raum.
Nach dem auslösen kleiner Feuer am Gebälk, die durch die Anwesenden erstickt wurden, verlies es durch die geöffnete Tür das Gebäude.
Darauf folgte der Spuk eines Geistes, vom entwenden meines Hutes, über das Werfen von Geschirr, bis zum Ringen um einen Mantelständer mit dem Seniore Simonelli.
In folge des Geschehens beschwor ich den Geist um ihn aus seiner Unsichtbarkeit heraus zu zwingen. Es änderte allerdings sich nichts am Gebaren, kurz nach dem Ruf entschwand er.

Darauf folgten dann die weiteren Ereignisse ...
"
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Agrabrand »

"Adeptus Minor wie ich hier in meinen Unterlagen sehen kann sind sie Abgänger der Grangorer Akademie. Eine Schuhle die sind Elementarismus und Geistererescheinungen verschrieben hat. Als Abgänger dieser Schule sind sie doch sicher über die Verschiedenen Erscheinungsformen bestens Ausgebildet. Soll ich nun ihnen glauben schenken und den Werten Magister hier als minder kompetent hinnehmen oder würden sie sagen das ihr Abluss doch eher übereilt erteilt wurde da ihre Ausbildung offensichtlich noch nicht fertig gewesen sein kann?"
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Vorian »

"
Weder noch werte Convocata Prima von Garlischgrötz.
In der Akademie der Erscheinungen werden sowohl der Elementarismus und Geisterscheinungen primär gelehrt,
über die Gebiete in denen Magister von Zwerch sich speziell gebildet hat kann ich Ihnen keine Auskunft geben.

Allerdings wird in der Accademia Mysterica Arkana Illusiones Phantasmagorique noch ein weiteres Spezialgebiet der Magie gelehrt.
Und aus diesem Grund ist es mir möglich, sofern Ihr dies Wünscht Bilder des Gesehenen mittels Auris Nasus Oculus zu projezieren.
*kurze Pause*
Also gesehene Wesenheiten und Erlebtes, so gut wie es meine Erinnerungen zu formen vermögen.
Und sollte ich mich dabei in meinen Einschätzungen irren, so bin ich gern bereit mich darin belehren zu lassen. Denn wie es der Herrin Hesinde gefällig ist, besteht das Leben aus Lernen und Lehren und so will ich diese Gebote auch stets befolgen.
"
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Agrabrand »

"Nun gut. Zeigt mir eure Erinnerungen auf das ich mir selbst ein Bild mache."
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Vorian »

Anhand seines guten Gedächtnis, vorhergehender Fokusierung auf die Bilder und Zeit lassen beim wirken des Kantus, spricht er:
"
Spes exoriatur
"

Dann lässt er die folgende Bilder entstehen:
  • Feuerwesenheit schließt das aus dem Feuer ziehen ab
  • große Wasserwesenheit die auf uns zuschreitet
  • Humuswesenheiten die sich aus dem Rasen erheben
  • der Wirbel über der Villa
  • Luftwesenheit auf der Treppe
  • Musiker und Seniore Paquamon während sie noch spielen
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Agrabrand »

Die Convocata sieht es sich wie die anderen Anwesenden auch aufmerksam an.
"Interessant. Fokussieren sie sich auf die Geschehnisse in und um die Villa. Könnten sie uns auch ein Hörprobe geben?"

OOC: Mach mal Proben für die RD und sag bescheit.
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Sitzung des kleinen Rates des GGGdG in Punin

Beitrag von Vorian »

OOC:

Proben, mit Zeit lassen auf Basis 11, auf den Auris Nasus:
  • Bilder:
    • Probe 1: 11
    • Probe 2: 14
  • Musik:
    • Probe: 14
Realitätsdichte = ZfP*/2+7
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“