Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Erlebniszusammenfassung

Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

so ich versuche einmal, weniger ausschweifend, das bisher geschehene zusammen zu tragen.

17. Boron 1022BF (Kuslik)
  • Logenbruder Ludovigo Barudon bittet darum ihn nach Tremendo, da eine "alte Freundin" ihm geschrieben hat und seinen Beistand ersucht.
18. Boron 1022BF (Kuslik/Tremendo)
  • Reise mit einem Kurierschiff nach Tremendo, mit Zwischenhalt und Besichtigung Bethanas
  • Tremedo, kleines Fischerdorf mit ca. 40 Hütten, Unterkunft im "Zum Schwertfisch"
  • erste Erkenntnisse: Ludovigos Freundin, Dulcia, ist seit 7 Götterläufen tot
  • Ankündigung beim Comto
19. Boron 1022BF (Tremendo)
  • Besuch der Travia-Kloster-Ruine
    • Khandan, Söldling dem Ludovigo durch Wettverlust die Hand schütteln musste, erhängt an einer Eiche beim Kloster
      • Söldner kam einem Fischer wage bekannt vor
    • Verständigen der Efferd
    • Geweihtenschaft zur Seebestattung
    • Kloster vor ca. 8 Götterläufen abgebrannt, Geweihte und Waisen kamen ums Leben
  • Tee beim Comto
    • Comto: hoch betagt und kränklich, hinkt auf einem Bein
    • Alonso der Domenstik: blass, riecht
    • Anwesen weißt Zeichen der Vernachlässigung auf, außer Garten diese ist gut gepflegt
    • Comto bricht zusammen, Horathio holt eiligst einen Medici aus Bethana
20. Boron 1022BF (Tremendo/Selshed)
  • Reise nach Selshed zu Apothekarius, Medizin gegen 7-Tage-Fieber besorgen
    • Überfall durch "Die Kobolde", Brigantenbande eigentlich vor 100 Götterläufen aktiv gewesen
  • Apothekarius erhält Brief von einer Auelfe, dieser war eigentlich von Urgroßvater an Großvater adressiert
  • Feuer in den Speichern
    • war eine Ablenkung, Apothekarius wurde niedergerschlagen und der Brief geraubt
  • Nachstellen des Verdächtigen, Sohn des örtlichen Großbauern verschwunden
    • Aufbruch in den nahen Wald
    • in Ruine Falltür in alten Stollen, Sohn liegt aufgespießt in einer Fallgrube
    • Finden des Schatzes und Angriff durch den Wirt
  • Teileweise mitnahme des Schatzes und mitnehmen des Bauernsohnes
21. Boron 1022BF (Selshed/Taverne kurz vor Tremendo)
  • Rückreise bei starken Regen, der Medizin hinterher
  • kleine Taverne
    • Gäste:
      • Magister Hesindian von Zwerch
      • Adapta Myria, Fino, Targo, Tronde
      • Elgor Dreifinger der sich als Victor Zweienfels ausgab
  • Feuererscheinung entsteigt dem Kamin
  • Poltergeist treibt im Schankraum sein Unwesen
  • 10 schwarz gewandte Kämpfer mit einer Frau stürmen den Schankraum
    • Elgor Dreifinger lässt die Maskarade fallen, Kampf mit den Eindringlingen
    • Myria wird entführt, ein Angreifer gefangen genommen
  • Verfolgen zu Holzfällerhütte, Myria allein dort zurück gelassen
  • Weiterverfolgen zur im Wald gelegenen Villa von Dorgando Paquamon
  • die Villa
    • Leute kämpfen vor dem Haus
    • elementare Erscheinungen, Rasenwesen, Regenriesen, Schatten, wirbelnde Wolke über dem Haus
    • Eindringen in die Villa
      • Luftelementar auf der Treppe
      • Diverse magische Eigenartigkeiten (sprechende Türklinke, schlangengleich windendes Geländer, magnetische Decke)
      • treffen auf Quelle der eigenartigen Musik
      • Paquamon und 6 Musiker mit eigenartigen Instrumenten
      • zerstören von Instrumenten, Wirbel dreht sich schneller
      • weiter magische Entladungen (Musiker verwächst mit Baum, Musiker zersplittert)
  • Flucht, Obergeschoß wird vom Wirbel aufgesaugt, zurück bleibt eine brennende Ruine
22. Boron 1022BF (Tremendo)
  • Untersuchen des Gartens auf magische Erscheinungen, Statue mit dämonischen Spuren, ohne Bindung und Auslöser
  • Untersuchung des Anwesen, dämonische Spuren überall, mindestens 14 Geisterscheinungen im Anwesen gebunden
  • Gespräch mit Gurdu
    • Gärtner des Comto, außer Gurdur keine Worte im Sprachgebrauch
  • finden von Alonsos Tagebuch
    • Dulcia war sehr Krank, Medici und Magi konnte keine Heilung erzielen
    • dann liebliche Versuchung durch Fleisch, dieses lässt seine Haut grünlich werden und Beulen auf seiner Haut wachsen
  • Essen mit dem Comto, Huhn auf Minzsouce mit Kartoffeln
  • Alonso wird geschickt um nach Larecio zu suchen, dieser wird seit dem Aufbruch nach Selshed vermisst
  • Durchsuchung der Kelleranlage
    • Tagebuch des Comto
      • Dulcia war Krank, es fand sich kein Kundiger der es zu heilen vermochte, Abfall vom Glauben
      • nächtliche Verführung durch eine unbekannte Stimme, Statue stand im Irrgarten als Paktwächter
      • Anleitung zur Herstellung des "heilenden Fleisches", Dulcia geht es sichtlich besser
      • Söldlinge überfallen das Travia-Kloster, töten die Geweihten und rauben die Kinder, Geiselschaft in Grotte unter Anwesen
      • Dulcia entdeckte das Grauen und brachte sich ums Leben
  • Baltasar kämpft gegen den Comto, der mehrfach seine Herrin anruft
    • mit Vero und Gurdur zusammen siegreich
  • Kusminela und Vera bekämpfen den zum Ghul gewordenen Alonson, Kusminela wird Ohnmächtig und Vero steht dann Baltasar bei
  • Enthaupten der Frevler, Köpfe werden Efferds Wogen übergeben die Leiber verbrannt
  • Larecio findet sich gefesselt und geknebelt am Brunnenboden
  • Bericht bei der Irren
  • Witwe, ohne genau Umstände zu klären
  • Bericht im Efferdtempel zu Bethana, Schreiben an Krone und Kirche des Götterfürsten
Peraine 1022BF
  • Brief von Ludovigo, bei Nachforschungen auf Informationen über einen Schatz gefunden der zu Bosparans Falls aus den Kammern der Hesindekirche geraubt wurden (darunter Zyklopenfeuer und Blutige Träne der Nacht).
    Einladung zur Feier zum 07. Ingrimm in Kuslik
07.Ingrimm 1022BF (Kuslik)
  • Zum Zeitpunkt der Feier wird ein dunkles Haus vorgefunden
  • Ludovigo ist um Vorabend erstochen beim Rahja
  • Tempel aufgefunden wurden
  • Finden von Notizen im Haus
    • Bosparans Fall Schatz aus Hesinde-Tempel geraubt
    • Spur nachgehen: nattern huldigende Diebe wollen sich Horas entziehen
    • Teil des Schatzes unendlich Wertvoller Rubin (Zyklopenfeuer)
  • keine näheren Informationen beim Hesindespiegel
  • Xerophil (Kristatlologe) kennt den Rubin kann leider nicht sehr viel zu sagen, war im Besitz Hela-Horas, Rubin wird Ingrimm und Feuer zugeschrieben
  • Vero forscht in der Tempelbibliothek weiter
    • Hilfe durch Geweihten Zelhiman (Tulamide) und Novizin Xerane
    • erste Informationen
      • alte Dokumente beim Fall Bosparans von Flammen verzehrt (19. Firum)
  • anderen finden Ludovigos Tagebuch
    • Fremder lieferte Hinweise und Material, scheinbar wusste dieser mehr als er zugeben wollte, Südländer/Zyklopäer
    • Amulett mit zwei Schlangen dich sich in Schwanz beißen, Symbol auf auf Alten Küstlicher Tor, Dokument, Grabmal von Erzherzog Arsek
    • traf sich immer auf dem Hühnermarkt bei der Statue vom Hühnerdieb
    • wollte herausfinden wie Hela-Horas starb und wo sie begraben ist
    • Verweise auf eine schwarze Stadt
08.Ingrimm 1022BF (Kuslik)
  • Vero forscht weiter im Hesinde-Tempel
    • Gesammelte Informationen
      • Hela-Horas starb im Tempel in Bosparan und hat keine offizielle Grabstätte
      • Hela-Horas Sturtz wurde durch einen Komplott der Garether Praiosgeweihten herbeigeführt
      • Der Garether Beutezug war 3 Milen lang
    • weitere Begebenheiten
      • Harika von Ilmenstein nimmt Vero das aktuelle Buch weg, mit dem Verweis dieses Wissen sei nicht für jedes Gemüht geeignet
      • Zehliman hatte Ludovigo die Kiste mit Informationen und Fragmenten zu Bosparans Fall gegeben
      • der Archivar Zerebosio (feist) verhinderte das Xerane ein entsprechend Datiertes Buch vorzeigt (Buch war leicht angebrannt)
      • Zehliman stürzte von der Leiter und hat eine Platzwunde, das Dokument das er zeigen wollte war dann fort
        • es wies das Schlangensymbol von Tor/Grabmal/Dokument/Amulett auf
        • es enthielt Informationen zu Hela-Horas und ihren Legionen
      • Hela-Horas floh nach Selem und wurde dort vom Sternenstein erschlagen
  • anderen besuchten Hühnermarkt und erkundigten sich
    • Ludovigo war mit einem Südländer, mit Narbe auf der Wange, im "Ingrimms Anker" und wurde dann total betrunken zum Schiff "Flinke Flunder" getragen
    • Besuch der Stadtwache
      • weiterer Toter, Leiche im Hafenviertel gefunden, Bild von ihm stand angefangen in Ludovigos Haus
    • Besuch der Hafenmeisterei
      • Die "Flinke Flunder" liegt seit zwei Wochen vor Anker und hat für 2 Monde Liegebühr bezahlt, kam aus Teremon
      • zwei Zyklopäer stehen auf dem Deck wache, 8 kamen Abends aus der Stadt wieder an Bord
      • Belauschen scheiterte an Sprachproblemen
Agrabrand
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Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Agrabrand »

Edit Vorschläge: Nix wichtiges nur Schreibweisen der Chars:Hesindian von Zwerch und Gurdu, Zebrane ->Xerane, Zelimann -> Zelhiman; Niro-> Fino
Es wird nicht nur vom Zyklopenfeuer gesprochen sondern Ludovigo Barudon sprach in seiner Einladung auch von der "Blutigen Träne der Nacht" außerdem sind wir 7-8. Ingerimm in Kuslik unterwegs bisher.
Edit das mit deinem Eintrag über die Träne hatte ich übersehen sry.
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
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Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

Also ich habe es ausgebessert und den 8.Ingrimm soweit erlebt hinzugefügt (wollte ich sonst machen wenn der Tag durch ist).
Vorian
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Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

09.Ingrimm 1022 BF (Kuslik)
  • Vero stellt weitere Rechercen im Tempel der Hesinde an
    • Zebrane signalisiert das sie nicht mehr bei der Infomationssuche behilflich sein darf
    • Befragen des Lehrmeisters für Architektur: Hesindior Calvino de Rosalio
      • keine Informationen zum Amulett
      • Erzherzog von Arsek regierte in Kuslik 821-789 vor Hal, Zeit der Grundsteinlegung der Hallen der Weisheit
      • Teramon und Retis werden auch Schwarze und Weiße Stadt genannt -> Schwarze Stadt = Teramon
    • Bei Recherchen belauschen von Hesindior und Zerebosio, Zerebosio erfährt über die Fragen nach dem Amulett
    • Verfolgen von Zerebosio
      • Treffen mit Fremden in einem Cafe
      • Gespräch über das Amulett und die Informationssuche durch die Helden
      • Treffen in zwei Praiosläufen auf Maskenball
      • Einleiten von Phase 2
      • Verfolgen des Unbekannte, bis zu einer Kutsche
  • Karelos will den Tatort besichtigen
    • Besuch des Rahja-Tempels ohne Ergebnisse
    • Gespräch mit einem "Barden" endet mit einem Giftanschlag und Rettung durch einen Magus
  • Baltasar, Larezio und Kusminela versuchen Informationen im Viertel einzuholen
    • Kneipenschlägerei im "Kiel oben", Redegeschickt Baltasars beleidigte die anwesenden Horasier
    • Kutsche fährt die Drei um, schwerere Verletzungen
    • Suche nach Heilung in Hause der Herrin Peraine
  • Zusammentragen der Ergebnisse und Schlüsse daraus
    • Maskenball wird von Hesindior Calvino de Rosalio veranstaltet, eines der politischen Ereignisse des Mondes
    • Wappen auf der von Vero gesehenen Kutsche gehört zum Haus dyll Uÿos, Seegraf von Phenos und Putras
10.Ingrimm 1022 BF (Kuslik)
  • Auskundschaften des Veranstaltungsortes des Maskenballs, externes Personal hilft bei der Veranstaltung aus
  • Erwerb von Bekleidung für den Maskenball
  • Karelos scheitert beim Versuch Einladungen zu erhalten und schreibt einen Artikel im Kusliker Kurier
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

  • Larezio heuert beim Maskenballpersonal an
  • die Anderen wohnen der Bestattung Ludovigos bei, andere Trauernde (Hesinde-Geweihte/-Novizen, Rahja-Geweihte, Praiodan (Redaktionsleiter Hesindespiegel))
  • Gespräch mit Praiodan auf dem Rückweg in die Stadt
    • er will auf dem Laufenden gehalten werden
    • zwei grobschlächtige Typen lungern vor dem Redaktionsgebäude herum
11.Ingrimm 1022 BF (Kuslik)
  • Ausspähen des Anwesens des Seegrafen dyll Uÿos, ohne Ergebnis
  • am Alten Küstlicher Tor befindet sich das Symbol des Amuletts in den Fresken die den Fall Bosparans visualisieren
  • Baltasar provoziert die Raufbolde vor dem Hesindespiegel
  • Larezio hilft bei den Vorbereitungen im Anwesen von de Rosalio
  • der Maskenball
    • Larezio beschafft eine vorgezeigte Einladung und lässt sie den Anderen zukommen
    • umhören unter den Gästen, Baltasar lehnt ein rahjagefälliges Angebot ab
    • der Neffe des Seegrafen dyll Uÿos trifft ein
      • trägt als Kostüm eine Rohalsmaske
      • spricht mit einigen Leuten
      • spricht mit einer Frau im Hela-Horas-Kostüm
        • der Meister sandte eine Nachricht das noch ein Treffen unter dem Madamal ansteht
        • der Anschlag ist misslungen, obwohl vom Legaten selbst veranlasst
        • der Moha ist der Zyklop
        • ähnliches Gespräch mit anderen, welche dann aufbrechen
    • Verfolgung und der Boronsanger
      • ausfindig machen des Nausuleums in denen sie verschwunden sind
      • hinabsteigen in den Keller und Belauschen der Gruppe, welche sich in einem Raum versammelte der mit grünen Stoffbahnen an den Wänden dekoriert ist
      • Gesprochen vom Legaten hinter einem Schleier
        • Wissen gebirft nicht Weisheit
        • Ziel ist es hinter die sechs Schleier des Verständnis zu blicken (1. Zerstörung des alten Geistes, 2.Verstand beweglich und wandelbar machen, 3. Beständigkeit erreichen durch soliedes Grundlagenwissen, 4. treiben lassen können, 5. Leben, 6. Reifeprüfung gelernte zu Sieben und nach Wichtigkeit zu trennen)
        • spricht von "Feinden" in der Stadt die Fragen stellen, spricht davon Wissen zu verheimlichen damit es nicht in falsche Hände gerät
        • [meine Vermutung] Geheimloge im Geiste Hesindes auf der Pastoriströmung
      • von oben Poltern und schnelle Schritte
      • Kampf mit vier unbekannten
        • dyll Uÿos war beim Einsatz des Lärms hinter dem Vorhang des Legat getreten, dort allerdings nur eine Strohpuppe und lässt dann etwas hinter seinem Rücken verschwinden
        • Larezio sticht den Neffen des Seegrafen dyll Uÿos, der ein Messer von hinter dem Rücken zog, an (Gegner? den er besiegen kann)
        • Baltasar nimmt einem die Robe ab und lässt die zersplitterte Maske sein
        • zäher Kampf, hauptsächlich von Kusminela und Vero gefochten
        • schwer verwundeter Feind jubelte bei Treffen und rief den "Verheisungsvollen" an
        • [meine Vermutung] dyll Uÿos wollte den Legat über das Nimmermeer in Borons Hallen einfahren lassen

[ot]Ich bin dann mal auf die übersehenen Loseends gespannt. :} [/ot]
Mavrocordato
Beiträge: 4
Registriert: 03 Dez 2010 14:00

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Mavrocordato »

Immer noch 11.Ingrimm 1022 BF (Kuslik):

-Nach siegreicher Beendigung des Kampfes gegen die Angreifer, stellten diese sich als Anhänger des Namenlosen heraus, was an fehlenden Fingern und Zehen, einem mysteriösen Spinnensymbol und einer Nachricht, die ihnen abgenommen wurde, ersichtlich wurde. Ein Angreifer konnte schwer verletzt gefangen genommen werden, erwies sich aber als nicht sehr mitteilsam.
-Die angegriffenen Maskierten stellten sich als Geheimloge der Hesinde heraus, deren Ziel die Geheimhaltung gefährlichen Wissens ist. Waren dementsprechend nicht sehr auskunftsbereit.
-In besagter Nachricht wurde erwähnt, dass ein anderes Kommando in der selben Nacht "im Schnabel der Schlange den Kopf abschlagen" solle. Dies konnte als Angriffsplan auf den "Legaten" der Hesindianer in der Taverne "Zum Rabenschnabel" entschlüsselt werden.
-Die angeschlagenen Helden machten sich deshalb unverzüglich in der Kutsche des (sie begleitenden) Neffen des Seegrafen auf den Weg Richtung Hafenviertel. Larecio verlies am Praiostempel die Reisegesellschaft, um den gefangenen Anhänger des Namenlosen abzuliefern, der unterwegs ausgiebig gefoppt wurde. Dafür wurde Karelus zur Verstärkung abgeholt.
-Im Rabenschnabel konnte der Legat in einem Hinterzimmer ausfindig gemacht werden, wo er just von drei Unbekannten attackiert wurde. Nach dem Abfeuern ihrer Armbrüste konnten diese den Helden jedoch wenig entgegen setzen. Trotz seiner Rettung zog der Legat es jedoch vor sich mittels Gift zu suizidieren, anstatt mit uns zu reden :-( Sein Hab und Gut konnte jedoch in Augenschein genommen werden.
-Der Rest der Nacht diente der Wundversorgung mittels Medicus oder Perainetempel

12.Ingrimm 1022 BF (Kuslik):

-Nach Veröffentlichung eines Artikels im "Kusliker Kurier" über namenloses Treiben, hesindianische Kabalen und den mutigen Einsatz bestimmter Personen beschloss die Gruppe der inzwischen abgereisten "Flinken Flunder" in die schwarze Stadt Theremon zu folgen. Eine Passage konnte noch am selben Tag gebucht und angetreten werden. Versuche die erbeuten Waffen der Feinde zu Geld zu machen, blieben einstweilen ohne Erfolg.

13.Ingrimm 1022 BF (Theremon):

-Auf den Zyklopeninseln angekommen wurde erstmal Lokalkolorit geschnuppert, Erkundigungen über die Flunder eingezogen, die offenbar einer bedeutenden lokalen Handelsfamilie gehört, und der örtliche Hesindetempel besucht.
-In diesem konnte ein Geheimmechanismus an einer großen Statue betätigt werden, indem ein Amulett mit zwei sich in den Schwanz beißen (aus dem Besitz des Legat, soweit ich weiß) in eine Ausparung eingefügt wurde. Dieser gab ein weiteres Pergament mit verschiedenen Hinweisen in Rätselform preis. Einer davon bezog sich offenbar auf einen Vulkan bzw. eine an diesem gelegenen Stadt auf der anderen Seite der selben Insel.

-->Wenn noch etwas Wichtiges fehlt, bitte ergänzen!
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

13.Ingrimm 1022 BF (Teremon)
  • Beschaffung eines Führers, Florenius Wanderlust Geweihter des Aves
  • Besuch des Badehauses
  • Beschaffung von Proviant
14.Ingrimm 1022 BF (Teremon/Palakar)
  • Vero spendet, vor dem Aufbruch auf verfallenen Wegen, im Aves-Tempel
  • zwei Stunden von Palakar, Besichtigung eines alten, verfallenen Turms
    • Reste von ein einhalb Stockwerken
    • Innenwände mit Metallplatten ausgekleidet
    • Turm des Alchemisten Algor Tonn, Erfinder des Hylailer Feuer
  • Palakar
    • eine düstere, verlassenen Stadt die von zwei Wellen Lavaströmen vernichtet wurde
    • Einst Fischer- und Bergbau-Dorf kamen nach der 1. Dämonenschlacht viele Leute her und die Stadt wuchs und erschloß Silberminen
    • Nemecat floh nach Palakar und gründete seinen Toten-Kult
  • Folgen der Hinweise der Statue aus dem Hesinde-Tempel und des Zettels des Legaten
    • Folgen den Hinweisen zum Ort wo Erz und Feuer, Humus und Wasser besiegten
    • In den Resten der Bibliothek blicken die Helden durch die Augen eines Augen auf die Mauern des Heside-Tempels
    • Auf der Mauer ist das Abbild einer Frau die eine Schlange um den Fuß hat, welche zu einem Baum auf dem Hügel Richtung Amran Nemoras
    • Besagter Baum ist eine wunderschöne, uralte, groß und kräftig gewachsene Blutulme (Hesinde zugeschrieben)
    • Florenius veranschiedet sich, da er sonst nicht mehr zurück nach Teremon kommt, soll aber nach fünf Praiosläufen nach uns suchen lassen
    • Durch Phexens Beistand konnten die Helden den Weg, der auf dem Zettel des Legaten beschrieben war, folgen
    • Sie fanden dennoch den Ort wo "Hela zur Ruhe liegt", eine 16 Schritt hohe Statue der Dämonen-Kaiserin Hela-Horas in einem Dorf bei einem Steinbruch
    • nach einer Fehlentscheidung im Weg und durch Phexens Beistand überlebten Balasar und Vero einen mutigen und sehr unfreiwilligen 60 Schritt Sturz in die Schaumkrone eines wunderschönen Wasserfalls
    • Aufschlagen eines Nachtlagers
15.Ingrimm 1022 BF (Palakar)
  • nachdem am Vortag fälschlich nach der Statue Hela-Horas die rechte Abzweigung gewählt wurde, ging es nun nach links, weniger Pflanzen und zunehmend steiniger den Berg hinauf
  • als die Spuren des Pfades verloren gingen hörten die Helden schmiedegeräusche
  • in der Höhle schmiedet sich der, 5 Schritt große, Zyklop Kyr'o Kul ein Pailos, seine Augenhöhle ist leer
  • am Boden der Höhle sind erschreckende Fratzen, Gesichter, Klauen, aber auch Blumen und Muster in der erstarrten Lava, die Esse ist ein Magmaschlund
  • er erzählt das gelegentlich Zweiaugen hier durchgehen und das er jenen die sich Bewiesen haben gelegentlich schon Waffen geschenkt hat
  • die Höhle führte zu einer kleineren Höhle von der aus die Helden auf einen Felsvorsprung kamen
  • am Felsvorsprung konnte nach etwas suchen, hinter einem Gestrüp, eine Treppe in den Berg gefunden werden
  • Am Ende der Treppe war eine große, schwere Tür mit einer Messingplatte aus 6 Scheiben, über der Tür stand in Bosperano "Blicke auf zu Hesinde und erkenne wie sie die Sphären erleuchtet"
    • die sechs Ringe entsprachen den sechs Sphären, mit den darauf befindlichen Onyxen stellen wir das Sternbild der Hesinde ein und Ordnen in der 2. und 3. Sphäre die Elemente korrekt zu
  • der nächste Raum ist acht Schritt im Quadrat, der Boden ist ein Gitter über einer schwarzen klebrig, zähen Masse
    • auf der anderen Seite sind sechs Hebel und ein 5 fingerdickes Loch mit einem Drahtseil dahinter
    • nach schließen der Eingangstür war es möglich den abgegriffenen der sechs Hebel zu ziehen und die Tür ging auf
  • der Weg führte tiefer in den Berg hinein und zu einer Felsspalte, dahinter über einen Abgrund eine Felsbrücke zu einem Portal, davor eine große, metalisch glänzende humanuide Gestalt
Vorian
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Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

15.Ingrimm 1022 BF (im Vulcan)
  • beim näher kommen an die "Statue" hebt diese ihr Schwert und richtet es gegen uns, beim Vorzeigen des Amuletts lässt sie uns passieren
  • als nächstes folgte etwas tiefer eine gewaltige Höhle mit vier Feuern, eine Flammensäule im Zentrum und drei schmiedenden Zyklopen
  • nachdem Baltasar, Kusminela und Larecio beim herumschleichen erwischt wurden udn wiedermals das Amulett vorzeigten wurden wir an einem uralten Zyklopen vorbei zu einem Gang geführt
  • der Gang wendelte sich hinauf und nach 50 Schritt nahmen wir einen Quergang und betraten so das Depositorium der göttlichen Gnade
    • durch ein Portal aus einer schwarzen und einer weißen Schlange wurde das Heiligtum betreten, in dessen Zentrum eine altertümliche Hesindestatue mit Gwenpetrylaugen steht
    • die Anlage ist Hexagonal angelegt und verfügt über 10 Schlafräume, Speißekammer- und Raum und Küche, Alchemielabor, Schreibstube, Versammlungsraum sowie dem Depositorium selbst
    • Treffen mit den fünf hier lebenden Dienern Hesindes, alle haben sehr schöne und nicht zu merkende Titel
    • uns wird der Verbleib erlaubt und wir können uns hier umsehen, sowie Wissen erlangen (verschiedene Werke werden zum Studium mit in die Gästezimmer verlagert)
16.Ingrimm 1022 BF (im Vulcan)
  • gegen Mittag wurde unser jeweiliges Studium unterbrochen weil bei den Zyklopen ein Ritual stattfinden wird, Beobachtung dessen vom Versammlungsraum aus
    • der alte Zyklop vom Vortag schreitet, immer langsamer werdend, auf die zentrale Flamme zu bis er letztlich in ihr zum stehen kommt
    • die Flammen verfärbten sich in den Farben der Metalle und bildete einen undefinierbaren See aus flüßigen Metallen, er ging zurück in die Flammen zu seinem Schöpfer
    • mehr Zyklopen kommen, darunter auch Frauen und ein Paar mit Kind
    • ein großes Schmieden beginnt und die Eltern samt Kind treten in die Flammen und übergießen das Kind mit dem verflüßigtem Metall, Zyklopentaufe
  • das Ritual wird unterbrochen als 13 Gestalten in Schwarz und Purpur die Höhle mit Kyr'o Kul und dessem fertigen Pailos stürmen
    • viele der Zyklopen fliehen, drei halten die Höhle gegen die Feinde
    • eine Feuerlanze richtet den Ersten der Namenlosen Diener
    • Larezio holt die Armbrüste und beginnt das Feuern
    • zwei der Angreifen gießen sich das flüßige Metal ins Gesicht und werden dann von Kusminela und Baltasar attakiert die in den Kampf eingreifen
    • schwerer Kampf, wobei insgesamt vier Angreifen sich flüßiges Metal ins Gesicht schöpfen und somit durch die Flammen ins Depositorium kommen
    • ein Geweihter Hesindes verliert bei der Verteidigung einen Arm und fällt Ohnmächtig zu Boden
    • der Selbstzerstörungsmechanismus wurde ausgelöst (ein Geweihter drehte am Nippel der Statue und zog dann an der Schlage in ihren Händen), dabei strömte Wasser in den Vulcankrater auf die Magma
    • Erbitterter Kampf im Heiligtum, ein Angreifer bleibt versteinert zurück der Rest der hinauf gekommen ist wird erschlagen
  • es beginnt die Flucht
    • zuerst sollte die Flucht über den Ost-/Gemüse-Garte erfolgen, allerdings war der Weg als untauglich erkannt wurden
    • Flucht über das Heiligtum und die Treppe zur Zyklopenschmiede
    • ein Riss teilte die Rampe, öffnete aber auch den Weg hinaus an einen wegbaren Hang
    • Erreichen der Ruinen und Versorgung der Wunden
17.Ingrimm 1022 BF (Palakar/Teremon)
  • Rückreise nach Teremon
  • Bericht im Hesinde-Tempel das Namenloses Gezücht in und bei Palakar ist
  • Besuch zum Heilung im Badehaus
  • Passage nach Kuslik buchen
Die folgenden Praiosläufe
  • aufsuchen des Hesinde-Tempels
    • Überantworten der Geweihten aus dem Depositorium an das Argelianische Gericht
    • Bericht über die Vorkommnisse im Vulcan bei Palakar
    • Übergeben des Bergkristallschädels mit dem dritten Auge auf der Stirn, lag übersprünglich zu Füßen der Hesinde-Statue im Depositorium
  • Rückkehr mit den Draconitern
    • Führen der Draconiter zum Heiligtum, eigentlicher Weg und Fluchtweg
    • keine Namenloses Schergen zu finden
    • einige wollten über den Krater hinabsteigen
    • Depositorium ist verschüttet, die Anlage wird uns angeboten/überantwortet
  • Besuch bei den Zyklopen
    • zwei der drei Verteidiger sind als Helden ihrer Volkes gestorben
    • die verbleibenden Diener des Namenloses sind tot
    • Kyr'o Kul lebt und ist flüchtig
    • ins wird angeboten das Ritual, Zyklopentaufe, zu erhalten (Baltasar, Kusminela und Vero nehmen dies an und haben jetzt jeder im Gesicht einen Brandverletzung)
Vorian
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Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

14.Ingrimm 1024 BF (Kuslik)
  • Treffen der Derographischen Gesellschaft im kusliker Logenhaus
  • Karelos bekommt Brief von altem Weggefährten und die Gruppe will nach Pertakis reisen um dessen neu eröffnetes Lokal zu beehren
15.Ingrimm 1024 BF (Kuslik/Pertakis)
  • Reise mit dem Schiff über den Yaquir nach Pertakis, mit Ankunft am frühen Abend
  • Horathio lässt sich von Karelos vor der Brücke von Pertakis zeichnen, wie er die Hebeelemente scheinbar aufstemmt
  • Aufgrund des Stappelrechts erwirbt Horathio bei einem Händler günstig Drôler Spitze
  • Pertakis
    • kleiner beschaulicher Ort der über seine schützenden Stadtmauern hinaus gewachsen ist
    • geschützt von einer kleineren Burg unter Stadtwappen und einer größeren Burg unter Erzherzogtum Horasia Wappen
  • Besuch im Gasthaus "Zum Drachentöter"
    • ein großes, frisch renoviertes Haus im Zentrum von Pertakis
    • das Geld für Erwerb und Renovierung hatte Karelos Freund angespart und zu Teilen aus einem Drachenhort
    • gemeinsam mit Freunden hatte der Besitzer einen kleineren Drachen erschlagen und die Schätze aufgeteilt
    • erwerb vor einem Götterlauf, Vorbesitzerin war Tuchhändlerin und ist Verstorben
    • vor drei Praiosläufen begannen komische Vorkommnisse, vermeitliche Geisterscheinungen, Schläger die pöbelten
    • nur wenige Gäste besuchen das Haus, sieben an der Zahl (2 Zwerge, ein Ehepaar, ein junger "Gelehrter", junger Mann namens Trappenfels (Karelos sagt der Name was kann sich nicht erinnern, Mann namens Iber Schling)
    • ständige Bewohner sind der Wirt mit Frau und zwei Töchtern (16/12)
    • den Beteiligten wird auf Lebenszeit versprochen kostenlos bei Aufenthalten in Pertakis im "Der Drachentöter" unter zu kommen.
  • Untersuchung der "Geisterscheinung"
    • Vero stellt fest das keine Geister für das Geschehen verantwortlich ist
    • astrale Muster zeigen das auf dem Schwert, welches durch den Schankraum geschwebt war, ein Motoricus gewirkt wurden, die Stimme im Zentrum des Raum stammte wahrscheinlich von einem Vocolimbo
    • Horathio bemerkte das Scherben im Müll magisch ausstrahlten, ebenfalls Motoricus, Herr Schling ist nicht magisch.
    • Verdächtigung des benachbarten Gasthauses "Das Eckhaus"
  • "Das Eckhaus"
    • unter Vorgabe einen Artikel für den KK zu schreiben erhalten Karelos, Kusminela und Vero einen Tisch
    • das Lokal hat keine guten Zustand und die Wirtin/Besitzerin erscheint unhöflich und wenig gepflegt, dafür gut besucht
    • der Wirt/Besitzer leidet aktuell, laut seiner Frau, an Blauer-Keuche, weshalb der Zustand des Gasthauses nicht der Beste ist
  • in der Nacht
    • Karelos und Kusminela erwischen Herrn Iber Schling wie er im Weinkeller die Wand abklopft, er sucht nach Schätzen die die Vorbesitzerin versteckt hat und gemeinsam mit ihm von "Reichen Leuten" gestohlen habt
    • eine Kinderstimme singt ein leises Kinderlied, herkunft des Gesangs unbekannt
    • der "junge Gelehrte" leidet im Traum unter Wahnvorstellungen und redet von einer Verschwörung der "gelben Kuh", das Horathio mit ihr im Bunde ist und etwas von einem "roten Eber"
    • Vero findet Rückstände einer klaren, leicht gelblichen Frlüßigkeit im Mundwinkel und Kusminela eine Ampulle mit einer Dosis gleicher Flüßigkeit im Dachfenster
    • die lehmigen Fußabdrücke auf dem Dach kann Kusminela nicht vollständig verfolgen
    • Herr Schling wird in seinem Zimmer über Nacht eingeschlossen, sein Partner wohnt im "Eckhaus"
16.Ingrimm 1024 BF (Pertakis)
  • das Ehepaar zieht, entsetzt der Ereignisse (Poltergeister), aus
Vorian
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Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Erlebniszusammenfassung

Beitrag von Vorian »

16.Ingrimm 1024 BF (Pertakis)
  • Besprechung über das Vorgehen bei der Suche
  • Es Arbeiten noch ein Knecht, eine Magd und ein Stallmeister aus Tobrien im Gasthaus
  • die Suche von Kusminela, Karelos und Vero, Horathio durchsucht Gydlind
    • in der Abstellkammer mit Besitztümern der Vorbesitzerin finden wir ein Lager mit einen Haar, vermutlich Gydlind
    • Neugier lässt Gydlinds Truhe durchstöbern, Rahjalieb und ihr Tagebuch
      • Beschreibt das Leben auf dem Bauernhof und das sie sich freut in die "Stadt" zu ziehen
      • Berichtet von diversen Liebesabenteuern mit Ardo (Stallmeister), reisenden Händlern, zwei ihr unbekannten zwielichtigen Gestalten aus dem Hafenviertel und das es sie gelegentlich einfach "überkommt"
    • finden des Schatzes unter dem Rost des Beulers (Aufteilung: Teil an Phex, 50% Wirt, Rest geteilt unter den Suchenden (Kusminela, Karelos, Vero)) Geschmeide und Edelsteine für ca 300D
    • ein Medallion mit Wappen (Vogel auf großen Baum mit Vogel der drum herum fliegt über gekreutzen Schwertern) bekommt Vero um den Besitzer ausfindig zu machen (niederer Adel im südlichen Horasreich)
  • Angeregt durch Gydlinds Tagebuch rufen Karelos und Vero und Duell aus, wer als Autor in den nächsten zwei Götterläufen berühmter wird als Schreiber von seichter Lektüre (Rahjal-Literatur)
  • Karelos und Vero entschädigen Schling und seinen Partner Trappenfeld mit je einen Dukaten und spannen sie zur Überwachung der Eingänge des "zum Drachentöter" ein
  • Kusminela wird auf der Straße von drei abgerissenen Gestalten angegriffen, wir sollten aufhören zu schnüffeln
  • Horathio organisiert einen Schaukampf zwischen Kusminela und dem neuen Gast Tuku, ein Gladiator aus dem Moloch des Südens
  • Besuch des Badehauses
    • Horathio bekommt vom Kleinwüchsigen zu heißes Wasser übergekippt
    • Kusminela findet in einer der Kleiderkisten eine Phiole, welche der Rest als solche wie die vom "Giftanschlag" in der Vornacht erkennen (Inhalt der Phiole ist anderer)
  • bei späteren Nachfragen finden Kusminela und Tuku heraus das
    • Kisteninhalt gehörte einer "Diebin" erbeutete wenige Münzen, die Bestohlene (evtl. Bardos Frau)
    • Diebin (Ilia) wurde ausgepeitscht und starb an den entzündeten Peitschenstrimen, vor ca 10 Praiosläufen
    • Schwester der Diebin ist die angeblich schönste Hure im Hafenviertel, Lisa arbeitet in der Seerose
  • Horathio, Tuku und Karelos gehen in den Puff und wollen zu dritt Lisa "buchen"
  • *Theorie von Kusminela: Lisa ist magisch begabt und macht Gydlind aus Rache mittels Einflussmagie (von Horathio festgestellt) zum Flitschen, aufgrund der Formulierung "machmal überkommt es mich einfach"
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