Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Diskutierthread

Atho
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jun 2012 14:23

Diskutierthread

Beitrag von Atho »

So, hier für alle nötigen und unnötigen Diskussionen über Chars, das AB oder die blöden Würfel der Bereich, dann bleibt der Rest übersichtlich. Einzig Spieltermindiskussionen würd ich im dortigen Thread machen. Hier darf auch gern Kritik am Meister rein. Schaut halt dass es bissl sachlich bleibt. Ansonsten: Je mehr hier diskutiert wird, desto mehr Zeit ist am Spielabend fürs Spiel ;-)

....und Start!
Atho
Beiträge: 11
Registriert: 05 Jun 2012 14:23

Re: Diskutierthread

Beitrag von Atho »

Ich sprechs heut abend auch nochmal an, aber generell fände ich es okay, wenn Leute zwischen den AB oder zwischen den Spielsitzungen was ausspielen wollen: Etwa der Einbruch des Einbrechers oder die Hexennacht der getarnten Hexe. Das geht am Spieltisch schlecht wenns um die Tarnung geht und wenn man es richtig macht hockt der Rest da und wartet, was auch doof ist.
Außerdem kann man so Briefe und Besuche von Familien oder Geschäftspartnern mal nutzen, was auch so ein bissl untergehen würde.

Deswegen biete ich ICQ-, Skype- oder Facebooksitzungen an (oder auch so mal nen Treffen wenn sichs lohnt), um sowas auszuspielen. Meinungen? Bei Zustimmung bräuchte ich natürlich dann auch die Kontaktmöglichkeiten.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Diskutierthread

Beitrag von Agrabrand »

Ich bin auch ein großer Fan von Einzelsizungen oder naja Szenen die im Privatleben angesiedlt sind. Für Horathia hätte ich in dem Ramen gerne die Dinge mit denen ich mir Versuche ein Geschäft aufzubauen. Bei Foren hab ich nur schon oft erlebt das Dinge versanden also bin ich für bündige Handlunge/Gespräche oder eher Chats und dann zusammenfassungen.
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Diskutierthread

Beitrag von Vorian »

Also ich finde die Idee sehr gut, so kann man dem Charakter außerhalb des AB mehr Tiefe verpassen.

Bei Vero wären das vermutlich Begegnungen im Rahmen der magischen Spielarten, also im Bereich Geist- und Elementarerscheinungen, bzw. Erlebnisse um Familie und Loge.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Diskutierthread

Beitrag von Vorian »

Wir hatten einmal drüber gesprochen, aber ich weiß nicht mehr wie die Meinung dazu war.

Wollte wir das Erlebte dokumentieren oder soll das dem Gedächtnis der Spieler zugestanden werden?
Elborion
Beiträge: 4
Registriert: 02 Jun 2012 15:51

Re: Diskutierthread

Beitrag von Elborion »

Also ich fände es gut, wenn wir eine Art "Tagebuch" anlegen, denn mein Gedächtnis ist nicht unbedingt das beste. Wer das macht und wie, sollten wir am Dienstag (24.07.) nochmal besprechen.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Diskutierthread

Beitrag von Agrabrand »

Da das Ende ja schon jetzt aufgegriffen wurde sage ich mal ne gewaltige Abkürzung im jetzigem AB.
Ihr wusstet das der Täter ein zyklopäer mit einer kreisrunden Narbe auf der Backe war habt euch aber nie nach ihm Umgehört in der Stadt. Hättet ihr das Getan wäre der Rabenschabel direkt so zu erreichen gewesen. Also Umweg um große Teile aber manchemal ist es das offensichtlichste.
PS: Jemand außer mir sollte die Zusammenfassung schreiben denn ich will nicht aus versehen Meisterwissen raushauen.
Trautes Heim, Affe tot.
Vorian
Beiträge: 117
Registriert: 02 Feb 2012 13:18

Re: Diskutierthread

Beitrag von Vorian »

Wir hatten gesagt das die Zeit zwischen den AB auch AP ansammelt, wieviele würden wir denn bis zum nächsten noch beim Steigern verwerten können? :)
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Diskutierthread

Beitrag von Agrabrand »

Kein Plan da muss Elborion (im Netz nehme ich mal Usernaemen) uns Infos geben. Ich würde Horathio dann auch AP geben seit dem alten Comto.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Diskutierthread

Beitrag von Agrabrand »

Larethio
-Also die Metalle aus dem Alchemielabor wirst du für 35D los das restliche wertvolle noch intakte Zeug ist mit Mühe für 50D zu veräußern.
-Die Ringe und das Amulett haben ne Preisskala die du am besten erwürfelst je nach dem wo und wie du sie los wirst.
-Die Bücher haben zwar auch einen Wert bringen aber in erster Linie was. Den Foliant der Kräuterkunde kannst du im WdZ nachlesen. "Der Banksprenger" ist ein Manuskript das von der Praioskirche mal in Bleikammern gewandert ist im Öffentliche Moral zu wahren du hast ne Abschrift. Ist aber ein hochgestochenes Fachbuch über Gewinnchancen und Gesichter Lesen. Vorrausetzung Rechnen: 8
Bringt: Glückspiel 8/14; Menschenkenntniss 2/6
-Die Öllampe ist eine Öllampe
PS: Das Rahjasutra war etwa 500D Wert

Vero:
Das Buch steht im WdZ, der RIng im R2. Das Amulett ist wie das von Larethio zu sehen.

Kusminela:
-Das Buch über Fechtkunst hat eine besondere Schrittfolge für den Fechtkreis bringt 1SE
-Wie man Kämpft Reitet und Bier trinkt steht im Geo Avenurica
- Ein Lehr Lehrbuch erklärt Grundzüge von Lehrplänen Lehren 2/5
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“