Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Hausregeln

Antworten
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Hausregeln

Beitrag von Agrabrand »

Lehrmeistersystem:
- Steigerungen werden als als Selbststudium durchgezogen so sich kein Lehrmeister finden lässt oder die Helden von einander lernen können.
- Gegenseitiges Lernen nicht über den Höchsten Tallentwert der Helden und braucht Zeit und Material
- Lehrmeister brauchen Material, Zeit, Lehrgeld und das Talent um 3 höher als der Held.
Talente:
-Tanzen, Singen, Gaukeleien und Zechen aus Körperlichen Talenten in Gesellschaftliche verschieben.
Kampfsystem:
-Distanzklassen nur beachten beim Ausweichen.
-Mit Zonenrüstung und Zonenwunden.
Zauber:
Mod im Balsam kann man auch durch ZfP* ansparen.
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Hausregeln

Beitrag von Agrabrand »

Sapefacta antrag wurde abgelehnt.
Trautes Heim, Affe tot.
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Hausregeln

Beitrag von Drautl »

Wie siehts nun eigentlich genau aus, welche Hausregeln haben wir aktuell?
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Hausregeln

Beitrag von Agrabrand »

Soweit ich weiß und es auch mit Punkten gehändelt habe ist nur noch 1 und 3 dabei.

Ansonsten die Regeln zum Steigern mit lehrmeister oder selbst werden nach dem Buch benutzt auch mit der Geldzahlung und ab Tallentwert 10 ist eine Steigerung nur noch mit Lehrmeister möglich oder mit SE.

Die Lehrmeisterreglungen stehen im WdS zu beachten ist das dein Meister das Tallent oder den Spruch mindestens 3 Punkte besser beherrschen muss als der Schüler das ist die Haupt limmitierung denke ich. Führt aber auch das man interessante Meisterpersonen kennenlernt und als Lehrmeister nutzen kann. Bei mir ist das z.B. Kiamu
Trautes Heim, Affe tot.
Drautl
Beiträge: 50
Registriert: 20 Jul 2012 03:16

Re: Hausregeln

Beitrag von Drautl »

Mit dem Lehrmeister verstehe ich das richtig?

ich habe Zweihandschwert auf 15 wills auf 16 steigern (kostet mit Lehrmeister 65 ap) so muss ich einen Lehrmeister mit Zweihand TAW 18 finden und dem 65*18 Heller geben (wären 11,7 Dukaten)?

Wie finde ich solch gute Lehrmeister?
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Hausregeln

Beitrag von Agrabrand »

Den Post hatte ich Ursprünglich überlesen.
Du musst entweder Ingame einen Suchen oder die in der Downtime drum bemühen.
Kosten: AP*TAW Lehren if (TAW Lehren >=15) {*2 (oder mehr)]
Dafür Bekommste bei Guten Lehreren auch ne SE.

Ich wollte vorschlagen das man Mod+ evt auch als ZfP* aufbringen können sollte um einen Zauber zu schaffen.
A) bekommt man ein einheitlicheres System
B) Kann man z.B. dann die Wunde von Kusminela mit Unitation BalsamSalabunde besser behandeln. Momentan müssten sowohl Vero als auch Horathio eine +12 Probe im Balsam schaffen damit wir beide das Behandeln können. Das macht den Unitation aber sinnlos da bei dem Zauber nie den ZfP* zum tragen kommen. So könnte man entweder sagen das wir zu zweit die 12ZfP* aufbringen müssten was es wesentlich leichter macht (was den Unitatio hilfreich macht da jeder Teilnehmer ja 1 ZfP* zusteueren kann oder ich in meinem Fall meine ZfP*/2) .
Trautes Heim, Affe tot.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Hausregeln

Beitrag von Agrabrand »

Mal ein zwischen Update:
Im Ersten Post
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „Agrabrand - Königsmacher“