Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

GratisRollenspielTag 2014

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Hiltja,

schau mal auf die Tagesordnung für Morgen: hier.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Altansar »

Wie auf Facebook gesagt: Edge of the Empire
Rule 32 Enjoy the little things.
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Hiltja »

@Altansar: Super!
@Juy Juka: Ups, o.k. Aber vielleicht lesen's hier auch Nichtmitglieder und fühlen sich inspiriert / aufgerufen / begeistert / enthusiastiert ;)
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Hiltja »

Bestätigt: Der GRT-Ablauf ist wieder so wie letztes Jahr:

Vormittags bei Hermke, dann ab 13 Uhr können wir ins Chambinzky und leiten, Schluss ist um 18 Uhr.

Sind wir schon als Verein angemeldet?
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Juy Juka »

Hallo Hiltja,

leider nein, brauch noch Daten um das Formular auszufüllen.

Gruß
Juy Juka
POWAQQATSI
Beiträge: 11
Registriert: 26 Nov 2011 18:01

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von POWAQQATSI »

Hallo zusammen,

ich frage nochmal nach Absprache mit dem Gerd nach - wer von Euch was leiten kann. Bewährt haben sich ja beim letzten Mal die Ultrakurzabenteuer.

Wäre also klasse, wenn ihr Bescheid geben könntet wer welches System leiten wird.

Ich werde wieder Cthulhu anbieten.

Vielen Dank Euch schon mal,

POWA
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4057
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Juy Juka »

Hallo POWAQQATSI,

von meinen Paar Systemen eignet sich eigentlich nur D&D3.5 für Ultrakurzabenteuer, daher werde ich damit anrücken.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Altansar »

Werde 3h für sw einplanen und wird kein uka
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von Altansar »

Hallo Mädels und Jungs
Nachdem jetzt an diesem Wochenende die TiCon über die Bühne gegangenist, an der ja auch einige von euch als SpielleiterInnen und oder HelferInnen beteiligt waren, bringe ich euch jetzt mal auf den aktuellenStand:
Bis jetzt habe ich folgende feste Zusagen:"Carsten" leitet Cthulhu
Jan leitet "Numenera" - wahrscheinlich ein UKA
SilberYoshin wollte "Army of Darkness" leiten
Altansar wird"Star Wars Edge of the Empire" leiten und meine Wenigkeit mal wieder ein "John Sinclair" UKA sind bisher erst 5 feste Zusagen. Ich beginne mir ein wenig Sorgen zumachen. Auch die Frage nach dem Vormittagsprogramm steht weiterhinoffen. Natürlich könnte man da das ein oder andere Karten oder Brettspiel erklären. Schön wäre aber auch da noch ein paar Helferlein auf der Pfanne zu haben oder ein paar andere Vorschläge, zum Beispielnen kleinen Vortrag über Spielleiten, Abenteuer schreiben, RedaktionelleBeiträge schreiben oder Romane... Auch in diesen Bereichen haben wirdoch sonst immer genug Ideen und Freiwillige. Ich hoffe mal, diezeitliche Gedrängtheit von GRT, CaveCon und Main Würfel Con macht euchnicht zu schaffen??? Vielleicht bietet sich ja noch jemand an, der nicht auf derVerteilerliste steht.Da Wären wir bei einem neuen Thema. Wem macht es nichts aus, offenversendet zu werden? Dann könnte man über allen antworten wesentlicheinfacher kommunizieren...
Grüße aus Hermkes Romanboutiquevom Gerd--Gerd Eibach"
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: GratisRollenspielTag 2014

Beitrag von SilberYoshin »

Ich glaub mehr als drei Stunden würd ich für Army of Darkness auch nicht einplanen.

Die Idee für das Abenteuer steht übrigens auch schon. ^^
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“