Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Specials im Central

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Antworten
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Specials im Central

Beitrag von Hiltja »

Ich mach mal ein eigenes Thema für Events im Central, die auch uns hier interessieren könnten. Also weniger sowas wie die italienischen, türkischen, internationalen, sonstwas Filmtage, sondern welche, die zum Thema SciFi, RPG, Fantasy, etc. passen.
Da gibt's zwar leider eher wenige, aber hin und wieder halt doch.
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Specials im Central

Beitrag von Hiltja »

Dieses Jahr im Juni hat sich zum 50. Mal der erste WeltraumFlug einer Frau, der Russin Walentina Terschkowa, gejährt. Der VFR (Verein zur Förderung der Raumfahrt) veranstaltet zu diesem Anlass ein Special im Central. Guckst Du hier.

Insbesondere gibt's einen sehr direkten Einblick in die aktuelle Entwicklung der privaten Raumfahrt und den kommerziellen Weltraumtourismus, der schon im nächsten Jahr (! Ja, wir erleben's tatsächlich noch!) beginnen soll.
Wer sich also für Realität werdende SciFi interessiert...
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Specials im Central

Beitrag von Hiltja »

Falls sich jemand für interessiert:

Das Central zeigt Citizenfour, die Dokumentation von Laura Poitras über Edward Snowden und die NSA & Co - Affäre. Laura Poitras und Glenn Greenwald waren ja die beiden, zu denen Edward Snowden Kontakt aufgenommen hatte.

Er läuft Donnerstag 6.11. bis Mittwoch 12.11. (am Dienstag 11.11. um 18 Uhr als OmU)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“