Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Spielewochenende: Klinge und Spiele

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Antworten
Zello
Beiträge: 28
Registriert: 22 Nov 2011 21:25

Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Zello »

Hallo allerseits,
dieses Wochenende fand im Kinder- und Jugenddorf das Spielewochenende Klinge und Spiele statt.
Um gleich mal einen verbreiteten Trugschluss zu widerlegen:
Klinge ist nicht als Freizeitangebot oder infoveranstaltung fürRollenspielneugierige Jugendliche gedacht.
Es ist ein ausgedehntes Rollenspielwochenende das u.A. von Stefan Ott organisiert wird und bei dem jeder
mitmachen kann. Es werden dort sowohl Rollenspielrunden als auch vereinzelt Workshops angeboten.

Ich war von Samstag bis Sonntag das erste Mal da und mein erster Eindruck war durchweg positiv.
Insgesamt waren wir 13 Personen die sich auf jeweils 3 parallel laufende Rollenspielrunden verteilt haben.
Nach einer kurzen Vorstellrunde bei der jeder kurz was zu seiner Person und den Systemen, die er spielt/leitet
gesagt hat haben wir uns auch direkt auf die ersten Runden verteilt.
Neben den bekannteren Systemen wie D&D,Shadowrun und DSA wurden noch Call of Cthulhu, PP&P
und Witchcraft angeboten.

Für´s nächste Mal wird in Betracht gezogen, gleich zwei Häuser zu mieten um auch für mehr Interessierte
Platz zu haben.

Wer Interesse hat findet hier weitere Informationen: http://www.klinge-und-spiele.de.tl/Was- ... piele-.htm
und kann sich direkt mit Stefan (fantus) in Verbindung setzen.

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall wieder hinfahren und hoffe, auch bei euch Neugier wecken zu können.
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Hiltja »

Ich bin definitiv auch wieder dabei und kann Leute hin und/oder zurück mitnehmen.

Man kann sich jetzt schon für Herbst anmelden und ggf. Spielrunden anbieten
Zello
Beiträge: 28
Registriert: 22 Nov 2011 21:25

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Zello »

Nice, ist da schon ein genauerer Termin ins Auge gefasst?
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Hiltja »

Das letzte Mal war's Mitte/Ende September. Einen genauen Termin für dieses Mal gibt's AFAIK noch nicht.
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Seeric »

Habe mich mal mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Ich habe ein Auto, das heisst ich könnte Leute und Gepäck vom Würzburg aus mitnehmen und würde auch was leiten. Hab da einiges im Angebot, Warhammer Fantasy 2nd, die 40k Sachen von Fantasy Flight Games (Dark Heresy, Rogue Trader, Black Crusade), Cthulhutech oder auch sowas abgefahrenes wie Paranoia. Worauf hättet ihr denn Lust? Oder leitet ihr selber was?
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Hiltja »

Neueste Info vom Veranstalter: Die HerbstAusgabe von Klinge&Spiele findet vom 5.-7. Oktober statt.
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Hiltja »

Nochmal Update: Es sind noch einige Plätze für Übernachtungsgäste frei. Wenn ihr's euch richtig geben wollt :), meldet euch beim Veranstalter. Es lohnt sich.

@Seeric: Bist Du dabei und bietest was an?

Ich leite nen OneShot:
Titel: Opfer der gefrorenen Flamme
System: DSA3-Rudiment (soll heißen: eigenes System, das auf dem DSA3 Attributsystem basiert)
Inhalt: Es ist immer schön, nach einem überstandenen Abenteuer den Erfolg zu feiern. Doch was ist das für ein monolitischer Schatten vor der Schenke? Wo kommt die gefrorene Flamme her? Und wo zum Geier sind wir eigentlich???
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Spielewochenende: Klinge und Spiele

Beitrag von Hiltja »

Der Frühjahrstermin für Klinge & Spiele steht jetzt fest, guckst Du hier: Website
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“