Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Am 24. April ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Con Würzburg

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Con Würzburg

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Dabei würde ich gerne mit Crazy Pole und Icewind reden und schonmal ein grobes Konzept machen.[/quote]
Wir sollten uns deswegen auch treffen. Mach einfach einen Vorschlag wann, als wo schlage ich meine Wohnung vor (wegen dem Kaffee).
WE ist beim Icewind eher schlecht.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Con Würzburg

Beitrag von Temudschin »

Also, wenn eine Con Würzburg auf die Beine gestellt wird bin ich da mit dabei! :)

Ich kann dann auch gern als SL was im Bereich Call of Cthulhu, 40k RPG (DH, RT, DW evtl. bis dahin BC) oder Unknown Armies anbieten.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Con Würzburg

Beitrag von Agrabrand »

In welchem preislichen Rahmen bewegt sich die Finanzierung? (Nur Größenordnung)
Ist der Platz gut erreichbar mit Auto oder der Bahn + zu Fuss. Übernachtungsmöglichkeiten?
Ab wann muss sowas bei der Stadt gemeldet werden?
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

Also die Örtlichkeit befindet sich fast an der Residenz,
also zu Fuß gerade mal 20 Min und mit dem Bus gut zu erreichen,
von dir Agra vlt 5 Minuten
Das mit den Übernachtungsmöglichkeiten muss ich noch klären.
Und keine Ahnung ab wann sowas bei der Stadt gemeldet werden muss, meine wir haben mit der Stadt an sich ja nix zu tun, da alles in privaten Räumlichkeiten stattfindet.

Ja Crazy sollten wir klären, habe am Freitag noch Zeit oder nächste Woche bis Donnerstag.

Temudschin danke, Sler kann man immer gebrauchen
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Con Würzburg

Beitrag von Agrabrand »

Naja wenn man Eintritt nimmt ist es eine Veranstaltung und ich glaube die müssen genehmigt werden. (kann mich irren oder es ist nur so wenn es in der öffentlichkeit ist).
Sry mein Vater ist ein Bürokratie-Schmarotzer da kommen solche Fragen familiärbedingt hoch.

Dann werbe Trommel anrühren etc. wenn wir schnell nen Plan zusammen bekommen können wir dieses Jahr schon auf der Feen-Con Flyer raushauen.
Trautes Heim, Affe tot.
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Con Würzburg

Beitrag von Temudschin »

Ich denke auch, dass eine solche Veranstlatung, selbst wenn sie in privaten Räumlichkeiten stattfinden, anmeldungspflichtig ist, denn es ist ja keine private sondern eine öffentliche Veranstaltung. Also mindestens Anmeldung bei Stadt bzw. Ordnungsamt. Dann je nach größe gibt es Auflagen, also das beispielsweise Sanis vor Ort sein müssen (man weiß ja nie wann es mal einen Spieler bei Cthulhu vom Stuhl haut). ;)

Dazu kommen dann verschieden andere Anmeldungen, je nach Programm; z.B. Gema wenn in irgeneiner Form Musik live oder aus der Konserve gespielt wird.

Also, da gibt es eine ganze Menge zu bedenken, wobei eben auch viel davon abhängt was genau auf der Con passiert oder geplant ist. Also genau informieren, bevor das dann zu einer schlechten Erfahrung wird weil man fiese Strafen zahlen muss.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Con Würzburg

Beitrag von Andre »

dem kann ich nur zustimmen:
sanitäter, sanitäre einrichtungen, versicherungen, alles muss im vorfeld geklärt werden. zusätzlich noch die lästige haftungsfrage.

wenn der verein da mit drinhängen soll, als veranstalter oder mitorganisator wirft das weitere probleme auf:
gewinnerzielungsabsichten, steuerbefreiung, etc.

zum thema vereinshaftung hab ich schonmal was geschrieben, is irgendwo im internen bereich zu finden, sollte auch auf son projekt wie die Con gültigkeit finden.
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Con Würzburg

Beitrag von Crazy Pole »

Also bevor wir hier einen Berg an Problemen bauen, schlage ich vor das wir (Altansar, Icewind und meine Fettleibigkeit) erstmals klären wie das überhaupt gehen soll und ob.
Weil bis jetzt steht nur eine Absichtserklärung seitens Altansar auf dem Spielbrett, mehr nicht.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

Re: Con Würzburg

Beitrag von icewind »

Sehe ich wie Marcin. Erstmal sollte ein klärendes Gespräch stattfinden bevor wir alle Little Ponys scheu machen.
Grundsetzlich bin ich der Idee einer Con nicht abgeneigt aber wie wir sehen bleiben noch viele Fragen zu klären.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

und jetzt planen wir die dritte.


schön ein wenig in der vergangenheit zu schwelgen
Rule 32 Enjoy the little things.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“