Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Con Würzburg

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

Tach,
diese IDee spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum und ich hätte gerne die Hilfe der Würfelmeister um dies zu organisieren.
Dabei würde ich gerne mit Crazy Pole und Icewind reden und schonmal ein grobes Konzept machen.
Ich gehe nämlich davon aus, dass wir Schweinfurt und Nürnberg in den Schatten stellen können, wenn wir nur daran arbeiten etwas außergewöhnliches zu machen.

so far
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Con Würzburg

Beitrag von geierkreisen »

Aloha,

ich bin zwar kein Mitglied, aber würde helfen. Was habt ihr denn so vor? Aufbau/Abbau, Kasse, Bewirtung, etc. würde ich auf jeden Fall machen. Meistern, Spielvorstellung, etc. kann ich mir zwar auch generell vorstellen, weiß aber noch gar nicht was ihr alles anbieten wollt. Solltet ihr euch in den Sommerferien nach euren ersten internen Besprechungen mit anderen zur weiteren Planung treffen, ich bin zwangsläufig da und habe Zeit (Lehrer im ersten Jahr mit Schulden :) )

Grüßle, Micha
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

Cool, weiß ich bescheid und ich werde sicher auf dich zurück kommen.
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Con Würzburg

Beitrag von Agrabrand »

Auf Orga hab ich zwar wenig lust aber ich kann Schrankschönheiten zum Spielen anbieten.
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

Nun ich habe meine Orga auch schon im Kopf,
und ich kann eben SLer und Spieler gebrauchen, die gerade abwechslungsreiche aber sicher auch die großen Systeme anbieten.
Wäre super, wenn du dabei wärst Agra

so far
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Con Würzburg

Beitrag von Agrabrand »

Sollten nicht gerade sehr wichtige private Termine (wichte Geburtstage aufwärts) anstehen boxe ich schon was frei. Wie soll sie denn aussehen? Länge, größe, Attraktionen, etc
Trautes Heim, Affe tot.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

Naja ich wollte sie um Fronleichnahm nächstes Jahr machen bzw nein das habe ich angedacht, fest ist da noch gar nix.
Dachte an 2-maximal 3 tage (aber eher 2).
Attraktionen: Außer tolle SLer wie euch dabei zu haben? ^^
Naja angedacht ist ein Steampunk-Larp an einen der Abende
ansonsten bin ich für alle Art von Ideen offen

so far
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Con Würzburg

Beitrag von Andre »

ich bin da voll dafür, und wenn das wirklich stattfindet, beteilige ich mich da mindestens als teilnehmer!
folgende sachen intressieren mich allerdings brennend
wo das stattfinden soll, wie du das vorfinanzieren willst, wer dafür haftet und wie du die vorfinanzierten gelder wieder reinholst

weil daran ists bis jetzt leider jedes mal gescheitert (vorallem an den ersten beiden)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Con Würzburg

Beitrag von Altansar »

Naja ich besitze Kontakte zu einer Örtlichkeit in Würzburg, die eine Menge Räume haben und hatte das mal vor einem Jahr kurz mit ihm angesprochen und die sind für sowas zu haben.
Nun und ich denke ähnlich wird es mit der Vorfinanzierung laufen, vieles wird über die Örtlichkeit gemacht werden aber genaueres kann ich erst sagen, wenn alles fest steht.
Bisher ist es ein konzept in meinem kranken Kopf ^^
aber ich werde aufjedenfall weitere Infos hier reinschreiben,
was für mich wichtig ist, dass viele von euch schon auf Cons war und das eine oder andere erlebt haben und ich möchte gerne Anregungen haben, damit dies hier dann ggf noch viel viel besser läuft.
Was ich allerdings schonmal sicher sagen kann, ist wenn ich es soweit durchgeplant bekomme, erst nächstes Jahr stattfinden wird.

so far
Altansar
Rule 32 Enjoy the little things.
cyberraven
Beiträge: 1443
Registriert: 13 Mai 2008 13:59
Given Name: Sven

Re: Con Würzburg

Beitrag von cyberraven »

Ja - besonders der Veranstaltungsort war oft ein Problem.

Würde mich 1x als SL für Shadowrun anbieten und die anderen Tage als Teilnehmer.

Ber der Organisation vor Ort kann ich sicherlich auch unterstützen. Nur im Vorfeld leider nicht, da ich dank Arbeit werktags gut ausgelastet bin und abend keine Zeit habe, da ich nicht in Würzburg wohne...
Lasst Euch nicht mit Drachen ein!

I'm watching you! :D
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“