Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Mittelerde-Spieletag

Veranstaltungen, Events, Turniere und viele weitere Projekte.
Macrobee
Beiträge: 9
Registriert: 01 Sep 2016 15:39

Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Macrobee »

Moin allerseits,

ich würde euch gerne wissen lassen, dass der Würzburger Tolkien-Stammtisch mal einen kleinen "Testballon" starten lassen möchte - am 8. Oktober sind wir im schönen Kellerraum des Standards in Würzburg, um 5-6 Spiele rund um Tolkiens Mittelerde vorzustellen, Leuten den Tolkien-Stammtisch nahezubringen und was die Deutsche Tolkien Gesellschaft so alles veranstaltet.

Ich hatte mich beim letzten MainWürfelCon mal umgesehen und sehr gefreut, dass es Old-School Rollen-, Karten- und BrettspielCons hier im schönen Mainfranken gibt, und hoffe daher, dass wir für diese kleine Veranstaltung ein paar Besucher und Engagierte zusammenbekommen. Ist kurzfristig, ich weiß, aber wir gehen jetzt auch nicht von Hunderten von Besuchern aus. :)

Falls jemand von euch Lust hat vorbeizuschauen - supi! Wir könnten v.a. noch Leute gebrauchen, die neue/alte Rollenspiele zu Mittelerde ein wenig erläutern und eine Runde oder zwei anbieten (ob nun MERS, Decipher oder das neue von Uhrwerk/ Cubicle7 ist egal.) Leider können wir nichts außer ewigem Ruhm und Ehre anbieten :( Der Eintritt ist frei, Essen und Getränke kauft man aber selbst vom Standard (die müssen ja auch von was leben :))

Oder einfach so vorbeikommen und einen netten Tag machen!

Best wishes,

Marcel Aubron-Bülles
StammtischKoordinator, Tolkien-Stammtisch Würzburg, DTG e.V.
Best wishes,

Olwe aka Marcel aka Moist von Lipwig ;)
[hr]
(ii) TheTolkienist.com (ii)
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Hiltja »

Wir hatten's gestern beim Stammtisch von:

Vielleicht hat ja jemand Lust, eine Proberunde zu leiten? Ein Tolkien-Setting im eigenen System? Geht ja alles im Rollenspiel :)

Wir haben leider an dem Tag keine Zeit, aber wenn's wieder stattfindet und passt, kann ich gerne was leiten.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Altansar »

leider habe ich da keine zeit, aber beim nächsten mal könnte ich ggf der eine ring oder adventures in middle earth anbieten.

der termin solte ggf nen weng vorher bekannt sein aber hoffe, dass genug kommen
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Altansar »

leider habe ich da keine zeit, aber beim nächsten mal könnte ich ggf der eine ring oder adventures in middle earth anbieten.

der termin solte ggf nen weng vorher bekannt sein aber hoffe, dass genug kommen
Rule 32 Enjoy the little things.
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Altansar »

War mal so frei die Werbetrommel zu schlagen
Rule 32 Enjoy the little things.
Macrobee
Beiträge: 9
Registriert: 01 Sep 2016 15:39

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Macrobee »

Vielen Dank für die Unterstützung - wir freuen uns sehr darüber!

Das nächste Mal planen wir selbständig langfristiger. Ich habe es gestern ja schon im Gespräch erwähnt, dass wir einfach mal ganz unverbindlich, ohne allzu großen Aufwand und Stress mal schauen möchten, ob die Idee angenommen wird. Wenn ja, dann machen wir den nächsten im nächsten Jahr natürlich mit wesentlich längerem Vorlauf! :)
Best wishes,

Olwe aka Marcel aka Moist von Lipwig ;)
[hr]
(ii) TheTolkienist.com (ii)
Benutzeravatar
Altansar
Beiträge: 1897
Registriert: 19 Feb 2009 12:31

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Altansar »

Klingt gut, hoffe ja das es klappt
Rule 32 Enjoy the little things.
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Bär »

Hat Spaß gemacht.

Spielen, Goblin bemalen, spielen
Macrobee
Beiträge: 9
Registriert: 01 Sep 2016 15:39

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Macrobee »

Wir hatten heute eine Menge Spaß; die Veranstaltung war so großartig, wie ich es mir erhofft habe :)

Franz hat die Würfelmeister-Fahne hochgehalten und nur KNAPP gegen die Orks gewonnen *g*

Wir planen jetzt langfristiger und würden uns einen Ast freuen, wenn wir beim nächsten Spieletag im Frühjahr einige von euch begrüßen könnten! :)
Best wishes,

Olwe aka Marcel aka Moist von Lipwig ;)
[hr]
(ii) TheTolkienist.com (ii)
Hiltja
Beiträge: 873
Registriert: 22 Aug 2008 09:36

Re: Mittelerde-Spieletag

Beitrag von Hiltja »

Dann sind sicher auch ein paar mehr von uns da - obwohl ich sicher bin, dass Bär die Würfelmeister würdig vertreten hat ;)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“