Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Was mir beim letzten mal gut/nicht gefallen hat?

Antworten
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Was mir beim letzten mal gut/nicht gefallen hat?

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

wenn mir was besonders gut gefallen hat will ich es immer sagen, daher mach ich gern solche Threads auf.

+ Gewicht auf den Schultern
Mir hat es gefallen wie Crazy Pole das Ungleichgewicht ausgespielt hat, welches er durch das Silber seiner Klaive hat. Ein Rage-Punkt der so zu sagen "zuviel" war und ihn super agressiv gemacht hat.

+ Normal
Mir hat auch sehr gut gefallen, wie friedlich und normal die Oberstadt beschrieben wurde. Es war so normal und unauffällig und doch so anders und Strukturiert. Eine sehr schöne Beschreibung eines Weberinnen-Reichs.

+ Stadtkind
Cornelia gehört nicht in die Wildniss?! Das hat man heute gemerkt, sie war mürrisch und wuste nichts mit sich anzufangen - und das war in Tokyo sofort vorbei. Man könnte die plötzliche Änderung im Caern (von einer Spiel-Sitzung zur nächsten) von Normal zu Mürrisch dadurch erklären, dass Cornelia an jenem Tag nichts zu tun hatte, aber für mich fühlte es sich uhrplötzlich an. Cornelia?

@Rusty: Muss ehrlich zugeben ich hab am Anfang nicht zugehört und kann daher nix dazu sagen. :D

- War es OOC Wissen?
Ich bin mir bei Kevin nicht sicher ob es OOC Wissen war. Er hat das Schlachtfeld-Reich schon besucht (2x mal glaube ich) und einige Schlachten dort gekämpft, aber war er zu sicher mit dem Umgang mit dem Reich? Was meint ihr?

- Das Schlachtfeld-Reich?
Unser SL war ein bischen unsicher mit dem Schlachtfeldreich. Kevin (und ich) wusste ja nicht ob es das Schlachtfeld-Reich war, hat sich also erst mal so verhalten, und es hat auch so funktioniert. Es wirkte aber - als wir das Schlachtfeld um den Caern der roten Linie verlassen hatten - nicht wie das Reich als Kevin es das letzte mal besucht hat. Das war Verwirrend und nicht so schön.

Habt Ihr auch etwas, das ihr besonders hervorheben wollt?

Gruß
Juy Juka
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Was mir beim letzten mal gut/nicht gefallen hat?

Beitrag von Rena »

Hallo @ all:

Ich finde eine Art Resonanz immer gut, egal ob positiv oder negativ (-> d.h. sollten wir vielleicht öfter machen, man(n) kann sich dadurch ja nur verbessern und zu einem besseren Spielfluss beitragen ;) )

Im Großen und Ganzen hat es mir gestern gut gefallen, es war mal nicht viele OC-Bemerkungen wie sonst. Vielleicht können wir uns mehr in diese Richtung vorarbeiten.

@Rusty: Kann ich auch nix dazu sagen... gleiche Begründung von JuyJuka =(

+ novafox hat zwischen den Charakteren (die ja doch öfters mal getrennt sind) hin und her geschalten bei Cut-Möglichkeiten! Einzig CrazyPole kam gestern etwas zu kurz :(

zu Cornelia:
ja sie ist ein Stadtkind und ihr geht das manchmal gewaltig auf den Senkel ;-)
Habe es mal ausprobiert so auszuspielen, wie ich es interpretiere...
Danke für die Kritik JuyJuka ich werde es das nächste mal berücksichten ^^
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Was mir beim letzten mal gut/nicht gefallen hat?

Beitrag von Nova Fox »

Auch mich freut es, daß es dieses mal deutlich besser lief, als all die male davor und ich bin durchaus an solchen Threads, bei denen die letzte Sitzung Revue passieren gelass wird, durchaus interessiert.

Zu der Umbrasache und dem Schlachtfeld sei aber folögendes gesagt: Keine Reise in das Umbra und seine Reiche ist je gleich. Ein Weg der heute noch gilt, kann morgen illegal sein und umgekehrt. Dasselbe gilt auch für Reiche. Wenn das nicht so wäre, bräuchte man keine Spezialisten, die sich darin auskennen (aka Theurgen). Das wird auch schon im Grundbuch gesagt. Und ja, anfangs war es nicht direkt als das Schlachtfeld geplant, sondern als etwas eigenes.
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Pfade der Ahnen“