Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Cornelia Funke

Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Cornelia Funke

Beitrag von Rena »

Allgemeines|||||
Name |Cornelia Funke |Brut |Humid |Stamm |Glasswandler
Garouname |Treasurehunter of Umbra |Vorzeichen |Theurg Rang | Cliath
Attributes| | | | | | | | | | | | | | | | |
Strength |X|X| | | |Charisma |X|X|X| | |Perception |X|X|X| | |
Dexterity |X|X|X| | |Manipulation |X|X| | | |Intelligence |X|X|X|X| |
Stamina |X|X|X| | |Appearance |X|X| | | |Wits |X|X|X| | |
Fähigkeiten | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Aufmerksamkeit |X|X| | | |Tierkunde | | | | | |Computer |X|X| | | |
Athletik |X| | | | | Handwerk |x| | | | |Enigmas |X|X| | | |
Handgemenge |X|X| | | | Fahren |X| | | | |Nachforschung |X|X| | | |
Ausweichen |X|X|X| | | Etikette |X| | | | |Gesetzeskenntnis | | | | | |
Empathie |X| | | | | Feuerwaffen |X|X| | | | Linguistik |X|X| | | |
Ausdruck | | | | | | Anführen | | | | | | Medizin |X|X|X| | |
Einschüchtern |X| | | | | Nahkampf | | | | | | Okkultes |X|X|X| | |
Instinkt |X|X| | | | Auftreten | | | | | | Politik | | | | | |
Szenekenntnis |X|X| | | |Heimlichkeit |X|X| | | |Rituale |X|X|X| | |
Einflüsterung | | | | | |Überlebenskunst |X|X| | | |Akademisches Wissen |X|X| | | |
Hintergründe| | | | |
Kontakte |X|X| | |
Rituale |X|X|X| |
Totem |X|X|X| |
Gaben
Geruch des Menschen
Diagnose
Geistersprache
Berührung der Mutter
Riten
Ritus der Reinigung
Ritus des Suchsteins
Ritus der Talismanzueignung
Ritus der Geisterbeschwörung
Ruf | | | | | | | | | | |
Ruhm |X| | | | | | | | | |
Ehre |X|X|X| | | | | | | |
Weisheit|X|X|X|X|X|X| | | | |
Zorn |X|X|X| | | | | | | |
Gnosis |X|X|X|X|X| | | | | |
Willenskraft |X|X|X|X| | | | | | |
15 Exp übrig
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Crazy Pole »

Hi!
Hab mir erlaubt dein Charakterblatt zu korrigieren (Tippfehler, Formfehler usw.).
Jetzt sollte alles passen und sorry das ich das ohne deine Genehmigung gemacht hab.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Rena »

Öh kein Thema, danke sehr
Dann ist dies jetzt ein Zusammenspiel von Juy Juka und dir ;P

das is echt ne Kunst für sich (ich checks net...)
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]das is echt ne Kunst für sich (ich checks net...)[/quote]
Nur oberflächlich, das ganze ist recht einfach. Eine Ansammlung von Tabellen die durch Striche erschaffen werden.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Cornelia Funke - Ausbildung

Beitrag von Juy Juka »

[21:36:12] JuyJuka: Hallo Cornelia! *Elena winkt dir zu als Sie den Tempel betritt*
[21:37:04] Rena: Hallo Elena! *läuft auf sie zu* *ihre Mundwinkel verziehen sich zu einem leichten Lächeln"
[21:39:04] JuyJuka: *Elean umarmt dich nur ganz kurz, da sie keine Aufmerksamkeit erregen will*
Hach, wie mich das freut, ich wollte dir das alles schon lange, lange Zeigen. Gibt es hier einen Raum wo wir uns in ruhe zusammen hinsetzen können? Oder sollen wir raus in die Stadt?
[21:40:23] Rena: *erwidert leicht die Umarmung* Nun ja, wir könnten in mein Zimmer hoch gehen oder einen Kaffee zwei Straßen weiter zu uns nehmen.
[21:42:18] JuyJuka: Kaffee höhrt sich gut an. Let's go. *Schnell findet man einen ruhigen Tisch in Max Bar und mit einer Tasse heißen Kaffe vor sich lächelt dich Elena an.* So! Du weist worum es geht?
[21:44:28] Rena: *schaut sich erst mal im Café um* *entdeckt niemand der den Garou feindlich gesinnt sein könnte*
[21:45:10] Rena: Ehm, ich schätze du möchtest mir ein paar Hilfen geben, die ich momentan gut brauchen kann. Oder gibt es was anderes worüber du mit mir reden willst. Die neue Episode von Star Wars?
[21:47:33] JuyJuka: *Elena grinst und schüttelt den Kopf.* Diesmal ist es wirklich wichtig. Du bist - wenn auch noch nicht offizell - eine von uns, ein Kind der Kakerlake. Du bist wie ich eine Theurgin und auch wenn es nur am Anfang ist, werde ich dir zeigen was das bedeutet.
[21:47:54] JuyJuka: Also, Cornelia, was weißt du schon?
[21:48:17] Rena: *setzt wieder eine ernste Miene auf*
[21:48:49] Rena: Nunja... Theurgen sind die Garou, die den besten Draht mit den Geistern haben.
[21:49:41] JuyJuka: *Elena gibt dir alle Zeit die du brauchst um zu Antworten.*
[21:50:36] JuyJuka: Sonst noch was? *sie klingt ganz normal und ruhig, weder enttäuscht noch fordernd*
[21:51:53] Rena: Sie werden unter der Mondsichel geboren und nehmen oft Dinge wahr, die andere Garou nicht bemerken.
[21:52:58] Rena: Sie bewahren das Wissen um die spirituelle Seite der Garous und pflegen Rituale und die Verbindung zu den Geistern.
[21:53:33] JuyJuka: *Elena fängt an zu lächeln.* Na, langsam wird's ja interesant.
[21:54:06] JuyJuka: *Sie nimmt einen schluck Kaffee und wartet ob du noch etwas sagen willst.*
[21:55:50] Rena: *blickt erwartungsvoll zu Elena* *leicht unsicherer Blick* Stimmt etwas nicht? Hab ich was wichtiges vergessen?
[21:57:05] JuyJuka: Natürlich hast du was vergessen *Sie winkt ab.* aber das must du alles ja noch nicht können, du bist Welpe und musst noch viel, viel lernen.
[21:57:51] JuyJuka: Wir Theurgen pflegen den Pakt. Jenen uralten Pakt den die Garou mit den Geistern geschlossen haben.
[21:59:07] JuyJuka: Die Geister sind unsere Verbündeten. Sie lehren, leiten und helfen uns und im Gegenzug kämpfen wir mit und für Sie. Wir alle sind die Krieger Gaias und auch die Theurgen tragen dazu bei.
[21:59:37] Rena: Ja das meinte ich mit der Verbindung der Geister.
Natürlich tun wir das.
[22:00:57] JuyJuka: *Elena wink ab.* Cornelia, du bist ja richtig aufgedreht. *Sie grinst.* Du musst nicht so strebern hier. Wir gehen das ruhig an.
[22:02:14] Rena: Ach weißt du Elena... ich hatte letztens dieses Gespräch mit Zosho Allemain..... das lief nicht so gut
[22:02:40] Rena: *druckst ein bisschen herum*
[22:02:52] Rena: Seitdem bin ich gewillt, alles zu lernen
[22:02:56] JuyJuka: Gut
[22:06:39] JuyJuka: Mach dir keine zu großen Gedanken. Die Ältesten von den anderen Stämmen sind etwas ... *sie ist vorsichtig mit ihren Worten* ... unflexiebel.
[22:07:32] JuyJuka: Gut. Natürlich müssen wir bei den Grundlagen anfangen. Und das grundlegendste ist wohl: Was ist ein Geist?
[22:08:10] Rena: *nickt leicht*
[22:08:22] Rena: Nunja ich hab mich mit dem thema noch nicht allzu viel beschäftigt
[22:08:38] Rena: Ich würde mal sagen die spirituelle Seite von allen Lebewesen.
[22:08:46] Rena: oder Gegenständen
[22:08:50] Rena: aber ich weiß es nicht
[22:09:49] JuyJuka: Sehr gut erkannt. Du weißt es nicht und das wird sich auch dein Leben lang nicht ändern. Geister sind häufig die spirituellen Gegenstücke zu Lebewesen oder Gegenständen, sie sind aber auch noch viel viel mehr.
[22:10:38] JuyJuka: Manche der Geister sind die Inkarnation von großen Ereignissen oder großen Ideen. Dir sagt der American Dream etwas, oder?
[22:15:51] Rena: Natürlich *wartet weiter ab was Elena noch sagen will*
[22:17:58] JuyJuka: Nunja. Der Amarican Dream ist ein Totem der Garou!
[22:18:17] JuyJuka: Er steht für Freiheit, Mut und die möglichkeit Alles zu erreichen.
[22:19:49] JuyJuka: Garou die für ihn Kämpfen ehren seine Wünsche und seine Gaben an die Menschheit.
[22:20:45] JuyJuka: *Sie ist begeistert aber beruigt sich schnell wieder.*
[22:22:49] JuyJuka: Okay, okay. Aber nicht nur der American Dream existiert. Es gibt unzählige Geister in der Welt und jeder ist etwas besonderes. Eine Idee, ein Traum, ein Tier, eine Pflanze, ein Garou oder ein Gebäude.
[22:23:07] Rena: Wow ich wusste gar nicht das es für wirklich alles ein Totem gibt
[22:23:52] JuyJuka: Das ist leider das Traurige. So ist es leider nicht.
Du weißt was der Todesgürtel ist und was er bedeutet?
[22:24:27] Rena: Ich weiß das man ihn überwinden muss um ins Umbra zu gelangen. Mehr weiß ich allerdings nicht.
[22:24:39] Rena: *schaut erwartungsvoll*
[22:25:10] JuyJuka: *Elenas Augen werden groß.* Wie bitte? Wer hat den euch bis jetzt ausgebildet? So was wichtiges weißt du noch nicht? Dem Typen gehören die Ohren lang gezogen.
[22:25:22] JuyJuka: *Sie schüttelt den Kopf.* Dann hör mir genau zu.
[22:25:31] Rena: ja.
[22:27:45] JuyJuka: Die Triade bilden unsere Wirklichkeit. Das Wyld ist die Schöpfung, die Idee und das Chaos aus dem stehtig neues entsteht. Die Weberin ist die Struktur und Ordnung, welche den flüchtigen Schöpfungen des Wyld Bestand und Namen geben kann. Der Wyrm ist das Gleichgewicht und der Zerstörer, der die Schöpfung der Weberin auflöst, um den Weg für neues Frei zu machen und die Trieade im Gleichgewicht zu halten.
[22:28:16] JuyJuka: So sollte es sein, so schuf einst Gaia diese drei mächtigsten Geister.
[22:31:08] JuyJuka: Doch niemand weiß genau was dan gescha. Trieb ihre endlose Aufgabe die Weberin in den Wahnsinn? Oder überkamm die große Spinne der Wunsch endlich ihre Kinder zu erhalten? Oder wurde der Wyrm verletzt? Oder fiel er seinem eigenen Zerstörungsdrang zum Opfer?
[22:32:36] JuyJuka: Was wir aber wissen ist, dass die Weberin alles tat um ihr Netz zu verstärken. Um die wilden und flüchtigen Geschöpfe des Wyld ein-für-alle mal in Form zu halten. Um dem Verfall durch den Wyrm zu wiederstehen und ihre Schöpfung zu bewahren.
[22:33:21] JuyJuka: Und dieses Netz ist die Ordnung und ein Teil davon ist der Todesgürtel.
[22:34:21] JuyJuka: Der Todesgürtel trennt ordentlich die stoffliche Welt - das Thelurische - von der Geisterwelt - dem Umbra.
[22:35:03] Rena: Aaah. die Geschichte der Triade hat Kevin schon mal erzählt.
[22:35:21] JuyJuka: Gut. Lass mal hören.
[22:35:31] Rena: Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, wie das mit dem Todesgürtel war. Ich glaube das waren damals einfach zu viele Informationen auf einmal
[22:35:48] Rena: Was soll ich jetzt erzählen?
[22:37:01] JuyJuka: Ah, okay. Ne, dann lass mal. Kevin ist Galiard und auch noch Welpe. Es währe wohl zuviel verlangt das er dier den Todesgürtel erklärt. *Sie nimmt noch einen schluck des Kaffees bevor sie weiter erzählt.*
[22:39:22] JuyJuka: Urspürnglich gab es diesen Todesgürtel nicht. Es war eine Welt in der Fleisch und Geist eins waren. Die Welt war voller Leben und Schöpfung und sie war gut. Alles war wie Gaia es erschaffen hatte. Doch dann ordnete die Weberin einfach zu viel. Der Wyrm war in ihrem Netz verstrickt und konnte nicht mehr dagegen ankommen und schließlich war der Todesgürtel so fest und undurchlässig, das die Geister von den Menchen und Tieren und allem anderen stofflichen Getrennt war.
[22:40:32] JuyJuka: Zu unser aller Glück ist selbst die Weberin, die Urkraft der Ordnung, nicht in der lage den Todesgürtel perfekt zu machen und das Wyld ganz von uns zu trennen. Leben wird geboren und Ideen entstehen auch noch hier. Aber ...
[22:40:57] JuyJuka: *Sie betohnt das Aber deutlich*
[22:41:27] Rena: *schluckt erst mal laut herunter und hört weiter aufmerksam zu*
[22:43:04] JuyJuka: Das Fleisch war vom Geist getrennt. Nicht mehr jedes Lebewesen, jedes Ding, jede Idee, hatte einen Geist. Nur noch jene die mächtig genug sind spiegeln sich auf der anderen Seite wieder. Und Geister die kein Fleisch haben leiden wenn sie herüber kommen - oder nur wollen.
[22:44:52] JuyJuka: So lässt der Todesgürtel unsere Welt erkalten, spirituell aussterben. Es gibt immer weniger Geister und immer weniger Orte an denen sich Geist und Körper vereinen können und so die Energie ... *sie sucht nach passenden worten* ... die Kraft ... das Gnosis entsteht, gefühlt und aufgenommen werden kann.
[22:45:59] Rena: Und wir müssen das verhindern nicht wahr?
[22:46:13] JuyJuka: Was?!
[22:46:53] Rena: Wir, die Theurgen müssen versuchen das der Todesgürtel die thelurische und die Umbra nicht komplett trennt?!
[22:49:16] JuyJuka: *seufzt entspannt, da sie dich falsch verstanden hat* Nicht nur wir Theurgen. Kevin hat euch bestimmt die Litanai erklärt. *Sie sieht dich erwartungsvoll an, da jeder Garou die Litanai kennen muss*
[22:50:43] Rena: Ja.
[22:51:50] Rena: Garous sollen sich nicht untereinander paaren.
[22:51:58] Rena: Bekämpfe den Wyrm wo immer du ihn siehst.
[22:52:08] Rena: Respektiere das Territorium anderer.
[22:52:20] Rena: Akezptiere eine ehrvolle Kapitualtion.
[22:52:28] Rena: Unterwerfung unter Höherrangige
[22:52:42] Rena: der beste Teil der Beute für den Ranghöchsten
[22:52:53] Rena: Du sollst nicht das Fleisch von Menschen essen.
[22:53:11] Rena: Respektiere die, die unter dir stehen - alle stammen von Gaia
[22:53:23] Rena: Der Schleier soll nicht gelüftet werden.
[22:53:36] Rena: Mute deinem Volk nicht zu, sich um deine Krankheit zu kümmern.
[22:53:50] Rena: Der Anführer kann im Frieden jederzeit herausgefordert werden.
[22:54:03] Rena: In Kriegszeiten darf der Anführer nicht herausgefordert werden.
[22:54:28] Rena: Du sollst nichts unternehmen, was zur Entweihung eines Caerns führt
[22:54:49] Rena: *schleiße die augen während ich alles herunterbete.
[22:56:26] JuyJuka: Das müssen wir noch mal üben, aber schon mal sehr gut für einen Welpen. *Sie lächelt dir aufmunternd zu. (hier hatte dein Chara temporären Renown erhalten)*
[22:57:22] JuyJuka: Aber genau auf diesen letzten Punkt beziehe ich mich gerade. "You shall take no action that causes a Caern to be violated."
[22:57:43] Rena: Ja?
[22:59:16] JuyJuka: Diese Orte an denen das Gnosis noch starkt ist. Die Orte an der das Thelurische noch mit dem Umbra verbunden ist. Diese heiligen Orte sind unsere Caerns. Hier können wir und die Welt noch die Geister spühren und unter dem glanze Gaias sein. Diese wenigen heiligen Orte halten unsere Welt am Leben und müssen von den Garou geschützt werden.
[22:59:52] Rena: Mhm ja hier bei der Moschee
[23:00:23] JuyJuka: *Elena nickt anerkennend und macht eine kleine Geste die irgend wie Ägyptisch oder Muslimisch wirkt.*
[23:00:37] Rena: Öhhh... Elena?
[23:00:46] Rena: *wirkt leicht verwirrt*
[23:01:02] JuyJuka: *Ohne auf die Geste einzugehen und so als wäre das ganz normal spricht sie weiter.*
[23:02:32] JuyJuka: Und jetzt ist die Frage immer noch: Was tuen wir Theurgen in diesem Krieg besonderes? Was machen wir anderes als z.B. ein Ragabash um den Wyrm im Zaum zu halten und die Heiligen Orte Gaias zu verteidigen? Womit helfen wir unserer Nation?
[23:02:47] JuyJuka: *Sie gibt dir noch mal eine Chance es selbst zu erraten.*
[23:02:59] Rena: Hmm... naja
[23:03:22] Rena: *überlegt einen Moment wie es am einfachsten zu formulieren ist*
[23:03:32] Rena: Wir ehren die Totems.
[23:03:51] Rena: und unterstützen unser Rudel
[23:04:15] Rena: so gut wir es können. Wir sprechen die oftmals helfenden Rituale
[23:05:11] Rena: um das Wyrm zu bekämpfen und für den Frieden Gaias wieder herzustellen.
[23:08:49] JuyJuka: *Elena nickt* War ja klar, dass du bei den Wanderern nichts anderes siehst. Ja, Theurgen tuen all das was du erzählt hast aber auch mehr. Wir sind Fleisch und Geist und auch unsere Aufgabe und unser Krieg ist Fleisch und Geist. Die Diener des Wyrm greifen nicht nur als Monster, Menschen - Fomori - oder Vampiere an, sondern er schickt auch mächtige Plagengeister gegen uns in die Schlacht. Gewaltige Mächte der Zerstörung die den Geist und die Seele zerreisen, verderben und verschlingen. Und er Fällt über unsere Caerns her um sie als Tore AUS der Geisterwelt in das Telursiche zu nutzen.
[23:12:21] Rena: Oje...
[23:12:26] Rena: wie sollen wir das nur schaffen?
[23:12:28] JuyJuka: Wir sind Krieger, wir sind Garou, und Führen unsere Verbündten und deren Gaben in den Krieg. Theurgen rufen Sturm und Feuer, die Geister von Elektrizität und Glass, zur Verteidgung der Caerns. Wir führen Schlachtzüge und Reisen im Umbra um dort die Geister zu verteidigen die wir so sehnlichst zurück im Telurischen erhoffen. Wir bereiten unserem Volk den Weg in und durch das Umbra. *wieder dieses ägyptische Zeichen* Und nicht zuletzt Pflegen, Schützen, Stärken und Bewahren wir die Cearns, welche hier und dort gleichzeitig liegen und von einem nur stofflichen Herrangehensweise nie ganz erfasst werden könnten.
[23:20:24] Rena: Ja
[23:20:33] Rena: *nickt eifrig*
[23:24:16] JuyJuka: Wie du siehst ist ein Theurg mehr als ein Geisterflüsterer, Helferlein und so. Wir pflegen den Pakt, die Beziehung zu den Geistern, damit das dieser ganze Krieg auch später die Geister wieder in unsere Welt bringt.
[23:24:37] Rena: Ja. wir brauchen sie ja sehr.
[23:26:57] JuyJuka: So, das reicht für heute. Denk mal über das ganze Nach, wärend du den Tempel schrubst. *Sie kann sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen.* Ich seh nämlich grade, dass der Gottesdienst vorbei ist und da hinten schlurft auch schon Rusty wieder richtung Mosche.
[23:27:42] Rena: *trinkt ihren Kaffee aus* Ja, ich werd alles nochmal wiederholen *sich stichpunkte ins galaxy macht*
[23:27:51] Rena: Danke Elena. Du hast mir sehr geholfen
[23:28:15] Rena: Bis bald *bezahlt noch und sieht Elena davoneilen*
Nova Fox
Beiträge: 115
Registriert: 07 Nov 2011 23:51

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Nova Fox »

+3 EP für diese Szene, die, so gewünscht, gerne Kanon werden kann :)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Cornelia Funke - Ausbildung (nicht Canon)

Beitrag von Juy Juka »

[16:30:32] JuyJuka: *Cornelias Handy summt als eine SMS ein geht.* 'Hätte jetzt Zeit. Wollen wir uns im Hof der Moschet treffen? Elena'
[16:31:53] Rena: *tippt zurück* 'Kleinen Moment. ich bin in 10 Minuten da. BG.'
[16:32:01] Rena: *ca. 10 minuten später*
[16:32:11] Rena: Hi Elena. Na wie gehts dir?
[16:33:05] JuyJuka: *Elena steht vom Boden auf und wischt sich den Staub vom hintern.* Gut so weit. Aber hier ohne Handy rum zu laufen suckt. Wie geht's dir und deinem Rudel?
[16:39:48] Rena: Hm ja wieder ganz gut. Wir haben ja wirklich letztens viel erlebt. Das spukt natürlich immer noch in unseren Köpfen rum. Manches braucht eben immer seine Zeit bis man alles Erlebte verarbeitet hat.
[16:41:44] JuyJuka: *Elena nikt verständnissvoll.* Das kennen wir alle. Ist alles ein bischen viel am Anfang. Aber das wird schon, du bist ja unsere Klassenstreberin. *Elena lacht herzlich und umarmt dich - ganz kurz - zur Begrüßung* Kannst du trotzdem weiter lernen?
[16:42:53] Rena: Lernen kann ich immer.
[16:42:59] Rena: *erwidert die Umarmung*
[17:48:23] JuyJuka: Gut. Dann lass uns mit einer Wiederhohlung anfangen, aber nur ganz kurz. Was haben wir beim letzten mal besprochen?
[17:49:25] Rena: Über die Litanei, den Todesgürtel, die Triade
[17:49:35] Rena: *überlegt kurz*
[17:50:32] Rena: über die Verbindung der Theurgen zu den Geistern
[17:50:36] JuyJuka: Und?
[17:50:41] Rena: die Aufgaben
[17:50:54] JuyJuka: Die da wären?
[17:52:07] Rena: Die Hauptaufgabe ist es die Geister zu ehren
[17:52:17] Rena: die Riten aufrecht zu erhalten
[17:52:58] Rena: auf das die spirituelle Energie der Caerns nicht verloren geht und wir Garous mit den Geistern verbunden bleiben.
[17:54:05] JuyJuka: *Elena nickt.* Gut gut. Scheint ja noch alles in deinem Kopf zu sein.
[17:54:12] JuyJuka: So, was denkst du werden wir heute machen?
[17:54:26] JuyJuka: Was ist unser heutiges Thema?
[17:55:55] Rena: Nun, vielleicht die Rituale an sich?
[17:57:15] JuyJuka: Wow, wow, wow. *Elena macht eine bremsende Geste.* Du willst einen Jet fliegen obwohl du grade den Falschirmsprungschein machst? Ehrgeiz ist gut aber hier leider an der falschen stelle.
[17:57:37] JuyJuka: Nein. Heute sprechen wir über Geister. Was sind Gester? Was unterscheidet Sie? Was wissen wir über Sie?
[17:58:12] Rena: Ich will alles wissen, das weißt du doch und wenn ich etwas nicht weiß, recherchier ich solange bis ich es weiß
[17:58:52] Rena: *schaut erwartungsvoll*
[17:59:05] Rena: Nun gut, alles zu seiner Zeit.
[17:59:30] Rena: Ich dachte nur, dass ich als Theurgin die wichtigsten Rituale können sollte.
[17:59:43] Rena: Um mein Rudel bestmöglichst unterstützen zu können.
[18:00:08] JuyJuka: Alles zu seiner Zeit. Ich werde dich nicht hinhalten wie die Ältesten der anderen Stämme. Aber ein paar dinge musst du schon vorher wissen.
[18:00:42] JuyJuka: Und bitte, leg dieses "Ich helfe meinem Rudel"-Getue ab. Du must lernen was du alles kannst und nicht nur was man von dir erwartet.
[18:00:42] Rena: Geister sind die Inkarnation eines jeden Lebewesens. Allerdings genau wie in jedem lebenden Wesen sind sie auch in allen nichtlebenden Wesen vorhanden
[18:01:19] JuyJuka: *Elena hört einer Erklärung zu und nickt dann, macht aber einen Augenblick später eine Gester, dass du fortfahren sollst.*
[18:01:25] Rena: Ich bin sicher, man erwartet von mir noch einiges mehr.... *seufz ein bisschen*
[18:01:44] Rena: Okay zurück zu den Geistern
[18:03:00] Rena: Alles was in der telurischen Welt geschieht, geschieht auch in der Umbra. Allerdings kann es sein, dass Gebäude, die in der Telurischen Welt bereits weg sind, dort noch stehen, weil sie Träger großer spiritueller Energie waren.
[18:03:32] JuyJuka: Geister, Cornelia. Ich habe nicht nach dem Umbra gefragt.
[18:04:54] Rena: ja aber sie lenken alles in der Umbra, deswegen dachte ich es, es wäre erwähnenswert
[18:05:32] JuyJuka: Versuchs, aber verlier die Frage nicht aus den Augen.
[18:08:13] Rena: *überlegt*
[18:08:37] Rena: Ich weiß gerade nicht ganz genau was du hören möchtest Elena. Es gibt so viel über Geister zu sagen
[18:09:27] JuyJuka: Ich weiß, darum ist es so wichtig, dass du die Frage beantworten kannst. Aber lass sie mich anders stellen. Was sind Geister noch, außer Spiegelbilder des telurischen?
[18:13:31] Rena: Geister haben alle verschiedene Eigenschaften
[18:13:42] Rena: und Fähigkeiten
[18:13:52] Rena: die sie mit uns Garou teilen
[18:14:55] JuyJuka: *Elena winkt ab.* Schade. Das stimmt zwar auch, aber ist nicht die Antwort. *Sie läuft zur Seit wo gerade eine Bank frei geworden ist und setzt sich.*
[18:16:31] JuyJuka: Geister sind so viel mehr als nur blose Schatten unserer Welt. Die Geister sind Zukunft und Vergangenheit, Baum und Tier, Gedanke und Maschine, Programm und Energie, Idee und Fiktion. *Offensichtlich sucht Elena nach Worten um etwas zu beschreiben was mehr ist als die Sprache in der Sie spricht.*
[18:17:42] JuyJuka: Schwierig zu sagen aber einfach zu verstehen. Die Geister sind alles und in allem und alles was sein könnte, sein wird und war. *Sie macht eine ausladende Bewegung und schaut dich dann fragend an.* Verstanden?
[18:26:45] Rena: *setzt sich zu Elena und hört ihr aufmerksam zu* Ja... ich denke schon
[18:26:50] Rena: Geister sind alles.
[18:27:24] Rena: Für Menschen sind sie auch essentiell aber wir Garou können sie spüren und sehen und mit ihnen sprechen
[18:27:49] Rena: und von ihnen lernen.
[18:28:19] JuyJuka: *Elena nickt.* Ja. Sehr gut. Aber eben die Geister sind von dem Telurischen - und damit unter anderem auch von dem Menschen - getrennt. Was nur Leid hervorruft.
[18:28:34] JuyJuka: Damit haben wir die erste Frage geklärt, kommen wir zu Zweiten:
[18:28:50] JuyJuka: Was unterscheidet Geister?
[18:28:58] Rena: Untereinander?
[18:29:16] JuyJuka: Genau. Willst du es selbst versuchen oder soll ich? Ich glaube nicht, dass du es erraten kannst, aber wer weiß.
[18:29:39] Rena: Ich kann dir alles sagen was ich schon gehört habe und du ergänzt den Rest?!
[18:30:02] JuyJuka: Gut, bitte.
[18:30:45] Rena: Geister haben wohl untereinander ein Rangsystem. Die Mächtigeren erschaffen neue und es gibt kein größeres Ziel der Geister untereinander, als Ruhm zu erlangen.
[18:31:13] Rena: Der Grund, weshalb sich die Geister auch gerne Rudeln als Stammestotem anbieten.
[18:31:38] Rena: Der älteste und mächtigste Geist ist für uns Garou Gaia selbst
[18:31:58] Rena: Darunter kommt die Triade: Wyldnis, Weberin und Wyrm
[18:33:17] Rena: Die Geister haben unterschiedliche Fähigkeiten, die sie manchmal Garou erlernen. Manchmal ohne eine Gegenleistung zu verlangen, manchmal auch im Austausch für einen Gefallen.
[18:33:53] JuyJuka: Okay. Noch etwas?
[18:34:15] Rena: *überlegt weiter*
[18:35:08] Rena: Es gibt Geister, die die Garou unterstützen und Geister, die den Wyrm dienen
[18:35:12] Rena: *überlegt*
[18:35:20] Rena: puh... ich glaube mehr fällt mir dazu nicht ein.
[18:35:35] JuyJuka: Das ist schon mal sehr gut, auch wenn stellenweiße noch falsch.
[18:36:06] Rena: *zieht die Augenbrauen hoch*
[18:36:17] JuyJuka: Ja, der mächtigste Geist ist Gaia, unser aller Mutter und Schöpferin. Aber das Word Geist wird Ihr nicht gerecht.
[18:36:48] Rena: *nickt zustimmend*
[18:37:28] JuyJuka: Gaia erschuf unter sich die drei Urkräfte der Welten. Die Triade!
Wie du schon richtig benannt hast. Das Wyld - das Chaos. Die Weberin - die Ordnung. Der Wyrm - das Gleichgewicht.
[18:37:58] JuyJuka: Aber selbst die Macht dieser Drei ist so unglaublich, dass man Sie nur schwerlich als Geist bezeichnen kann.
[18:39:26] JuyJuka: Und hier ist dein erster kleiner Fehler. Nicht alle Geister haben ein Rangsystem. Die Diener des Wyld sind Chaos und daher kann man Sie nicht in Machtstufen einteilen. Das Wyld und all seine Diener unterliegen ständiger Neueschöpfung.
[18:40:15] Rena: Achso, ja das ging aus dem einen Übersichtsbuch nicht so ganz hervor....
[18:43:34] JuyJuka: Psst. *Sie schaut sich um.* Nicht zu laut. Die Theurgen von anderen Stämmen könnten ... das missverstehen.
[18:44:10] Rena: *rückt noch ein stückchen näher*
[18:44:28] Rena: Wieso missverstehen?
[18:44:58] JuyJuka: Naja, schreiben ist nicht so deren Sache. Ist ehr was für Galliarden - sagen die.
[18:45:54] JuyJuka: *Um nicht so auffällig zu sein macht Elena weiter.* Okay. So viel zur Hirarchie der Wyld Geister.
Wenn ich also von Wyld-Geistern spreche gibte es sicher auch noch ...-Geister und ...-Geister? *Sie wartet, dass du die Lücken füllst.*
[18:46:18] Rena: Weberinnengeister und Wyrmgeister
[18:46:58] JuyJuka: Bingo. Und es gibt auch noch Gaianische Geister. Geister die zu keinem der Triade gehören. Und auch Geister die zwischen der Triade stehen.
[18:47:03] JuyJuka: Aber dazu später mehr.
[18:47:20] Rena: Soweit ich weiß, arbeiten die Glasswandler auch öfter mit Weberinnengeister zusammen.
[18:47:43] JuyJuka: Psssssst. *Sie funkelt dich böse an.*
[18:48:27] JuyJuka: *Irgend jemand ist stehen geblieben, aber eventuell hat er es ja nicht gehört.* Genau, Weber-Geister. Wie ist wohl deren Hirarchie?
[18:48:49] Rena: *schaut sich um* Was ist schon dabei? *senkt die Lautstärke ihrer Stimme* Der Fortschritt ist wichtig.
[18:49:26] Rena: Ich würde annehmen, derjenige der die größten Neuerungen entwickelt.
[18:49:28] JuyJuka: *Elena schüttelt nur den Kopf und ist nicht gewillt das mitten in einem Walker-Caern zu besprechen.*
[18:50:25] JuyJuka: Tja. Was auch immer man annehmen würde, es stimmt nicht. Die Weberin ist eins. Es gibt keine Hirarchie, da die Ordnung selbst jede Entscheidung trifft und alles perfekt Steuert.
[18:51:00] Rena: Okay.
[18:51:15] Rena: Macht auch Sinn.
[18:51:55] Rena: *man merkt dass ich noch merh dazu sagen will*
[18:52:18] JuyJuka: Nicht einfach okay. Du musst dir dessen bewusst sein.
Jede drehung jedes magnetischen Molekühls als Reaktion auf ein Magnetfeld wird von einem einzigen Geist gesteuert. Die Weberin is ALLE Ordnung.
[18:55:01] Rena: Wow, jetzt wo es einem noch mal vor Augen geführt wird....
Wahnsinn. *sie schwirrt in Gedanken ab und denkt über die kleinsten Vorgänge nach und ist begeistert*
[18:55:30] Rena: (man sieht wie ihr Gesicht begeistert aussieht)
[18:56:44] JuyJuka: *Elena lässt dich einige Minuten deinen Gedanken nachhängen, wärend Sie die anderen Garou beobachtet. Scheinbar hat keiner etwas mitbekommen oder nimmt - überraschender weiße - keinen Anstoss an dem ganzen Weber- Gerede zweier Glasswandler*
[18:57:38] Rena: *nach 2 Minuten wendet sie sich wieder an Elena*
[18:58:14] Rena: Okay. Es schwirrt viel in meinem Kopf herum. Aber du willst das vermutlich nicht hier besprechen. *holt kurz Luft*
[18:58:27] Rena: Wie schaut es bei der Hierarchie der Wyrmgeister aus?
[18:59:03] JuyJuka: Lass uns erst die Gaianischen Geister besprechen. Denn von deren Hirarchie hast du gehört.
[18:59:20] JuyJuka: Und diese sind auch die Geister mit denen du am häufigsten zu tun haben wirst.
[18:59:25] Rena: Die Stammes und Rudeltotems?
[18:59:38] JuyJuka: Auch.
[18:59:49] Rena: Und die Totems die Caerns bewachen
[18:59:58] JuyJuka: Caerngeister, ja auch die.
[19:00:08] JuyJuka: Aber ich glaube wir fangen oben an, dann verstehst du es ehr.
[19:00:21] JuyJuka: Wir wissen alles beginnt bei Gaia und der Triade.
[19:00:50] JuyJuka: Auf Seiten der Gaianischen Geister folgen der Trieade die Himmlischen.
[19:01:08] JuyJuka: Die Geister der Planeten und ähnliche Mächte.
[19:01:42] JuyJuka: Ja, wenn du gut genug bist, kannst du eines Tages mit dem Mars sprechen.
[19:02:33] Rena: Hört sich toll an *lächelt*
[19:02:49] Rena: *man merkt wie sie überlegt was sie den Mars alles fragen will*
[19:03:11] Rena: Dann könnte ich ihn fragen ob es wirklich kein Eis gibt...
[19:03:22] Rena: oder Lebewesen
[19:03:25] Rena: oh ehm sorry
[19:03:29] Rena: ich schweife ab
[19:03:37] JuyJuka: Dann lass mich zurück kommen.
[19:04:51] JuyJuka: Den Himmlischen dienen Geister aller niedrigeren Ränge, aber hauptächlich jene die in der Macht direkt unter Ihnen kommen. Die Incarnai.
[19:08:22] JuyJuka: Die Meisten Stammestotems z.B. sind Incarna.
[19:09:26] JuyJuka: Den Incarna unterstehen dann Gafflinge und Jagglinge, wobei Gafflinge normalerweise schlauer, mächtiger und so sind als Jagglinge.
[19:10:41] Rena: Ah ok
[19:10:55] Rena: macht natürlich Sinn, dass Stammestotems sehr mächtige Geister sind.
[19:11:43] JuyJuka: So, das wär aber natürlich zu einfach. Es gibt auf jeder Machtstuffe auch Geister die keinem höheren Geist unterstehen - obwhol Sie alle von Gaia geschaffen wurden.
[19:12:09] JuyJuka: Und jetzt kommen wir zum wichtigsten für die gaianischen Geister, die Bruten.
[19:12:59] Rena: Okay.
[19:13:04] Rena: Welche sind das?
[19:14:31] JuyJuka: Das Schlägst du am besten im GW.Net nach. Nur so viel für jetzt. Die Gaianischen Geister sind alle eine große Familie, aber manche sind eben die nächsten Verwandten und das sind die Bruten.
[19:16:36] Rena: Mach ich. Bis zum nächsten Mal kann ich das alles auswendig.
[19:17:15] JuyJuka: *Elena lacht.* Mal schauen. Aber bevor du hier davon stürmst und dich in deine Texte vergräbst. Was fehlt uns noch?
[19:17:27] Rena: Die Wyrmgeister.
[19:17:31] Rena: Immer noch
[19:17:53] JuyJuka: Richtig. Der Wyrm wie er heute in der Welt umher wütet ist nicht der Wyrm der er sein sollte.
[19:18:28] Rena: Der Wyrm wurde ja vom Wahnsinn der Weberin angesteckt und zeigt jetzt ebenfalls verrückte Aspekte.
[19:20:29] JuyJuka: Der Wahnsinn oder was auch immer aben den Wyrm zerrissen. In drei mächtige Splitter, die Triebwyrmer: Der Verderber-Wyrm, die Kriegsbestie und der [[damn, muss ich nach schauen]]
[19:21:18] JuyJuka: Der Verderber-Wyrm, die Kriegsbestie und der Seelenfresser.
[19:22:36] JuyJuka: Diesen wiederum dienen die Maeljin-Incarna, Hass, Gewalt, Lüge, und und und.
[19:22:58] JuyJuka: Und deren diener die Plagen-Geister, Fomori und so sind Legion.
[19:23:51] Rena: Also bei den Wyrmgeistern ist wieder alles hierarchisch eingeteilt.
[19:24:18] JuyJuka: Ja. Und kannst du erkenenn warum?
[19:26:59] Rena: Nunja... ich denke, sie unterteilen sich in unterschiedliche starke Zerstörungungen.
Und es muss ja dort auch die unterschiedlichen Gebiete geordnet sein. Lüge ist nicht gleichzusetzen mit irdischer Zerstörungskraft
[19:28:26] JuyJuka: *Elena schüttelt den Kopf.* Nein. Ich will dir hier nicht den Mund verbieten, aber Lüge ist genauso gefährlich wie Zerstörung, wenn nicht sogar schlimmer.
[19:28:46] Rena: sie haben alle unterschiedliche Aufgaben um möglichst viel Zwietracht unter die Menschen und Garou zu tragen
[19:29:09] Rena: gefährlich meinte ich auch nicht....
[19:29:30] JuyJuka: Auch aber worauf ich hinaus will: der Wyrm in seinem Wahn kann nichts Erschaffen, sondern nur Korrumpieren, so hatt er eine Korrupte Version der gaianischen Geister geschaffen.
[19:32:47] Rena: Deswegen versucht er und seine Diener immer neue Garous und Menschen zu finden, die für ihn kämpfen. Menschen, sind leicht zu beeinflussen. Ebenso wie verlorene Welpen.
[19:34:22] JuyJuka: Auch, ja. Der Wyrm ist - so weit wir verstehen - Wahnsinnig und verstucht in seinem Wahn seiner Aufgabe nachzukommen und das Gleichgewicht wieder herzustellen. Aber er überschwemmt die Welt einfach mit seinen Dienern und säht nur Leid und Zerstörung.
[19:37:00] Rena: also wenn man es schaffen würde das die Große Schlange wieder normal wäre, wäre vermutlich alles wie vorher?
[19:37:53] Rena: Nun gut, selbst wenn es theoretisch gehn würde, ist es praktisch nicht umsetzbar...
[19:38:49] JuyJuka: Wir alle suchen nach einem Weg das zu erreichen. Wir alle. *Auch Elena versinkt langsam in ihren Gedanke.*
[19:39:25] Rena: Deswegen gibt es nur den einen Weg. Den Wyrm zu bekämpfen und seine Diener zu vernichten.
[19:40:37] JuyJuka: *Elena schüttelt ihre Gedanken davon wei ein Wolf Wasser aus dem Fell.* Fight the Wyrm were ever it dwels and breeds. Dei Litanai ist unser Gesetz.
[19:40:43] JuyJuka: Wo waren wir stehen geblieben?
[19:41:44] Rena: Mhm
[19:41:55] Rena: bei der Hierarchie der Wyrmgeister
[19:42:18] Rena: oder soll ich da auch den Rest nachschlagen?
[19:44:07] JuyJuka: Der Wyrm ist Wahnsinnig. So viel kann man - soll man - da nicht verstehen. Aber ja, den Rest kannst du ohne mich Lesen.
[19:45:09] Rena: Okay. Werde ich machen. Dann wenn es sonst nichts mehr zu lernen gibt, werd ich mich jetzt frischmachen gehn
[19:45:27] Rena: in einer dreiviertel Stunde fängt meine Schicht an.
[19:46:10] JuyJuka: Es gibt noch jede Menge zu lernen, aber ich denke das hat noch einiges an Zeit.
[19:46:40] JuyJuka: *Elena steht auf und macht sich bereit zu gehen.* Zeit meine Mails zu checken!
[19:46:47] JuyJuka: See you, Cornelia
[19:47:23] Rena: Bis dann Elena. Ich freu mich schon auf die nächste Lehrstunde *zwinkert*
[19:47:41] Rena: Ich will einfach alles über die Garou und ihre Geheimnisse wissen.
[19:48:01] Rena: *steht auch auf und steuert ihr Zimmer an*
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Rena »

Huhu. So hiermit fang ich mal meinen "Weblog" an und werde dies ingame im Glasswalker Network schreiben unter dem Benutzernamen "T", welcher für Treasurehunter of Umbra steht... Nur das muss ja nicht jeder wissen ^^~

Argh, das kann doch nicht sein!!!
Da hab ich mir doch wirklich einen sehr passenden Deet-name ausgesucht….
Wie es dazu gekommen ist oder warum ich das behaupte? Ihr meint, ich übertreibe?
Schön wäre es… Nunja… Lehnt euch zurück und lest;
Vielleicht schaffe ich es ja regelmäßig zu posten; sobald ich Online Zugang habe ;-)

Alles begann mit einem misslungenem Seitwärts wechseln; Ja ich weiß… Schon ein wenig peinlich als Theurgin, aber es war eine absolute Stresslage; Nunja… Jedenfalls hab ich meinen Alpha Malik mitgezerrt; in die Spiegelwelt.
Ich war zuerst total begeistert; ich meine wir waren in der „echten“ Star Trek Enterprise Welt!!! Leider hab ich dies nur durch einen roten Schleier aus Blut mitbekommen und bevor man uns gefangen genommen hat bin ich wieder gewechselt… und sind gerade so einen Avada Kedavra ausgewichen; Anscheinend sind wir in Hogwarts – Der Schule für Hexerei und Zauberei aus dem Roman Harry Potter gelandet.
Sehr interessant, aber sehr gefährlich… Wer weiß schon wie real in der Spiegelwelt fantastische Todeszauber tatsächlich sind und wie sie sich auf mein Leben auswirken. Beim nächsten Seitwärtswechselversuch sind wir zumindest in einer ruhigen Wüstenwelt gelandet auf der Suche nach Wasser, damit ich eine Spiegelfläche ausnutzen kann um zurückzukehren.
Ganz so einfach durfte es natürlich nicht sein und ich bin in einem Wald gelandet, der die absolute Ruhe ausstrahlte. Er wurde uns als Sommerland vorgestellt:
Der legendäre Ort im tiefen Umbra, an dem noch die Wyldnis regiert und alle in absoluter Harmonie leben und nur die ehrwürdigsten Ältesten oder ruhmreichsten Krieger finden nach deren Tod diesen Ort, an dem sie den Lohn ihrer Taten bekommen…
Ok, ich schweife ab…
Jedenfalls hat man uns mitgenommen, und Isaya Morningkill vorgestellt:
Dieser ist ein Ältester der Silberfänge gewesen und sprach uns eine Warnung aus, die ich auch euch, der Außenwelt nicht vorenthalten darf:

Der Namenlose Sturmgeist, auch bekannt als Stormeater, wird wiederkehren.
Er, welcher damals Geister des Wyrm und der Weberin befehligt hat und Tod und Verderben über die Welt gebracht hat.
Im Todesgürtel hatte er einige Stellen zerstört und so konnten sich die Geister frei bewegen und Geisterstädte erzeugen. Alles Leben erlosch in ihnen und zurück blieben Ruinen und keine spirituelle Energie mehr.
Unter Anthelios Zeichen, dem Auge des Wyrm, werden seine Fesseln erneut zersprengen und dasselbige wird wieder geschehen; wahrscheinlich noch mit unvorhersehbareren und schlimmeren Folgen als das letzte Mal.
Es muss unbedingt verhindert werden, denn nur durch das Opfer von 13 mächtigen Ahnen und unter deren Anführer, den ehrwürdigen Silberfang Isaya Morningkill, konnte er schließlich gebannt werden.

So, da hab ich doch eine wundervolle Aufgabe mir gemacht, diese Nachricht an unseren Caern weiterzugeben…
Es war schon schwer genug sich wieder von Sommerland zu trennen… ach ich hätte einfach dort bleiben sollen!
Andererseits… so naturverbunden bin ich nicht; dort hätte ich sicher das Internet vermisst ;-)
Von daher… ist schon alles gut so wie es ist! Es hat halt so sein sollen!
Vergangenheiten kann man eh nicht ändern: Sonst wär ich für die erste Verwandlung in die Wüste gereist oder sonst wohin wo kein Mensch existiert, hätte sie durchlaufen und hätte mein Leben so weitergelebt!
Jetzt ist es egal, jetzt bin ich in meinem Rudel und bin manchmal mehr und manchmal weniger einverstanden mit den Entscheidungen des Alpha und der anderen, aber in meinem Omega Platz fühl ich mich immer noch am wohlsten. Es sei denn, es geht um eine Jagd durch das Umbra, welches MEINETWEGEN durchgeführt wird und man mir den letzten kleinen Bissen übrig lässt um meine spirituelle Energie wieder aufzufüllen!!!
Ich wäre fast ausgetickt. Da darf ich ja wirklich froh sein, dass die Jagd so erfolgreich war; wäre sie es nicht gewesen, dann Gnade ihnen Gott… oder Gaia wie ich mich jetzt ja umgewöhnen muss ;-)
Ich schweife schon wieder ab… Aber es gibt hier so viel Neues und Ungewöhnliches zu berichten! Irgendwo muss ich meine Taten festhalten und was bietet sich besser an, als ein anonymer Weblog? Richtig… Nichts!

Gerade sitze ich in einem ehemaligen Wachturm in einem Caern der Septe des Sichelmondes und habe mich mit einem ehemaligem Mitglied von König Artus’ legendärer Tafelrunde, Sir Galaherd, unterhalten und er ist der Meinung nur der Bluterbe Arturius, welcher die Kraft eines Gural in sich trägt vermag es die alten Bären wieder auferstehen zu lassen und die Welt zu heilen.
Nun ja, sollte es diesen geben, werde ich ihm die Nachricht von Sir Galaherd ausrichten, denn Polarstern unser Rudeltotem wird mich eh solange dazu treiben es zu tun!

So, das waren meine Highlights bis jetzt, wir werden sehen, vielleicht poste ich demnächst noch mehr meiner Erlebnisse, auch wenn diese weit weniger spektakulär sind als die eben Genannten.

Grüße
T
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Rena »

Puh... Lange ist es her, dass ich mal wieder einen Weblog verfasst habe; heute ist es wieder einmal soweit:

Viel ist geschehen, seitdem wir den alten Silberfang Sir Galaherd getroffen haben; viel habe ich erlebt und Umbrareiche als Cliath betreten, die nicht einmal Älteste je bereist sind. Unser Galliard nennt mich schon liebevoll "Weltenwanderin", da ich ihnen aus einer wirklich brenzlichen Situation heraus geholfen habe.
Ob alle Entscheidungen, die ich traf, gut waren, lass ich mal dahingestellt. Definitiv haben sie mich verändert. Ich habe mich meiner Geisterseite mehr denn je geöffnet und Lunas Vorzeichen respektiert und als meine Aufgabe angenommen mich und meinem Rudel enger mit der Geisterwelt, der Umbra, zu verbinden.

Die Geschichte geht weiter im tiefen Russland, im Hauptcaern der Silberfänge. Brr... warum muss es dort so dermaßen kalt sein???
Ich werde wahrlich gezwungen in der Wolfsgestalt herum zu laufen, denn bei -21° (Handyanzeige) ist es wahrlich kein Vergnügen, in Marokanischer Kleidung herum zu reisen! Ich mag die Gestalt nicht sonderlich, am liebsten mag ich meine Menschlingsgestalt! Die bin ich wenigstens gewohnt und kann mich unter andere Menschen wagen! Ist doch klar als Glasswandler oder nicht???
Jedenfalls kamen wir nach tagelanger Irrtour und dem Treffen von Sir Galaherd im Zentrum des Caerns an. Wir wurden aufgenommen und bekamen erzählt, dass zwei Dörfer verwüstet wurden. Diese sollten wir nachgehen. Zwei weitere Rudel bekamen die gleiche Aufgabe. Irgendein Streit der Ältesten zwang den Galliarden und mich uns von dem Geschehen zu entfernen. Kack eingebildete Silberfänge!! Nur weil sie sich für die Herrscher halten und auf alle anderen Stämme herabsehen müssen wir uns zurückziehen! (Anmerkung der Autorin: Unser Rudel besteht ja aus 4 Mitgliedern; 2 Ahrouns, weiterhin genannt als Ahroun M = Alpha und Ahroun R = beta)
Jedenfalls habe ich ihm geholfen mit den Geistern zu verhandeln und er erlernte eine neue Gabe. Der Tag neigte sich dem Ende und Ahroun R war verschwunden!!! Ich rief unser Totem und sie konnte uns sagen, dass er im Reich der Schlachten sich verirrt hatte!! Blöde Ahrouns! Wiese halten die sich immer für unbesiegbar und meinen sie können alles alleine erkunden???
Wir sollten da sinnlos kämpfen und sterben! Bäh, da hatte ich ja absolut keine Lust... Auch wenn sich das Reich ja immer wieder neu mischt und wir somit nur "kurz" sterben, hab ich mich lieber versteckt damit die Armeen, die in ein paar Stunden aufeinander brechen mich nicht finden! Das hab ich dann gemacht und bin eingeschlafen!!! GANZ BLÖDER FEHLER!!! Bin dann in Japan (dem Land in dem es stattfand) rausgeschmissen gewordenund nicht wie mein Rudel in Sibirien!
Eine gute Sache hatte das ganze: ICH WAR IN TOKIO!!!!
Cool! Leider ohne den letzten Penny... So bin ich dann durch das große Shibuya Shopping Centrum durchgelaufen und habe bewundert die ganzen neuen Animes mir durch die Glasscheibe angeschaut. Hab noch meine Eltern in Deutschland angerufen, ob sie mir eventuell einen Kreditschein schicken können... Leider dauert das auch ein paar Tage bis er dann bei mir ist. So habe ich verzweifelt unser Totem gerufen und gefragt ob es hier in der Nähe einen Caern gibt. Sie beschrieb mir den Weg warnte mich aber vor den Schattenlords die dort herrschen. Hab dann versucht in einer U-Bahn-Station in die Geisterwelt zu wechseln, aber da das in den Städten sehr schwierig ist, bin ich dann in einem Cyberreich der Weberin herausgekommen. Freude! (zuerst hab ich mich echt gefreut da ich ja noch eine Spinne brauch, die ich eventuell für mein Smartphone als Fetisch haben wollte). Leider wurde ich bemerkt und als "Nicht identifierbares Objekt" betitelt und sollte mich registrieren. Blöd wie ich war, tat ich das... Vielleicht wollte ich der Weberin gefallen... ich weiß es nicht mehr genau. Auf jeden Fall griff sie mich an und verunreinigte mich mit der Essenz der Weberin. Ich spürte wie jeglicher Zorn aus mir hinausfuhr und konnte es in letzter Millisekunde noch schaffen mich aus der wohl endgültig Puppenmacherinnenfänge zu flüchten. Es fiel mir ab diesem Moment schwerer die Gestalt zu wechseln und spürte das die Weberin mir ihre Kräfte der Ordnung verlieh. Leider kann dies als zweischneidiges Schwert gesehen werden und ich beschloss, es loszuwerden.
Kurz darauf rettete mich mein Rudel und versuchten einen Weg zurück nach Russland zu finden. Zurück durch das Reich der Schlachten ging nicht und so halfen wir einem Kitsune Geist und kamen in die Wildnis und entdeckten auf einem Zwischenweg durch sattes Grün einen Weg zu den Wurzeln des Weltenbaumes. Ich nenne ihn liebevoll Yggdrasil. (Final Fantasy Kenner wissen warum!)
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Cornelia Funke

Beitrag von Rena »

Jedenfalls als ich mich auf den Ort einstimmte, erkannte ich, dass wir hier wohl am Punkt 0 herauskamen und der Galliard hatte von diesem Ort gehört. Er verbindet Vergangenheit, Gegenwart, alle Reiche des Umbras und des Tellurischen miteinander und es ist möglich an jedem x-beliebigen Ort zu einer x-beliebigen Zeit herauszukommen. OH MEIN GOTT! Wer genau darüber nachdenkt wird festellen, dass dies so viele Möglichkeiten einem eröffnet? Ich möchte berühmt werden? Kein Problem: Einfach den Computer vor Konrad Zuse entwickeln. Der Ruhm und das Geld wird nicht lange auf sich warten... Unser Alpha beschloss allerdings, dass wir nicht versuchen werden die Vergangenheit zu ändern (und alleine traute ich mich nicht...) und somit versuchte ich wieder ins Russland der Gegenwart hineinzugelangen.
Die Fänge der Weberin nagten an mir und heraus kamen wir in einem kleinen Fischerdorf in England. Als ich panisch auf mein Smartphone starrte veriet es mir, dass wir ein halbes Jahr in der Vergangenheit heraus kamen!!! Oh nein! Die Gegend war idyllisch im Tellurischen. Die Geister waren allerdings alles andere als zufrieden und somit verhandelte ich mit einem Lunegeist, dass wir die Verunreinigung des Flusses durch die Menschen eindämmen und sie davon abhalten zu viele Fische zu fangen und uns Lune im Gegenzug einen Weg zeigt wieder zu Yggdrasil zu gelangen.
Ich rief mein Stammestotem, die Kakerlake und sie wollte diesen Ort den Glasswandlern zuteil werden lassen und er meinte ich solle mich an Elisabeth Ginreader wenden (die inoffizielle Anführerin der GWs) Gesagt, getan. Ich rief sie an und berichtete ihr von meiner Entdeckung. Sie fragte mich allerdings wer ich sei und ich hab ihr die Wahrheit anvertraut. Leider existierte ich somit 2x in der Welt und so bekam die Weberin von dieser Unordnung Kenntnis. Sie meinte, sie würde sich darum kümmern (in der Gegenwart besteht dort heutzutage ein Caern!) aber warnte mich das ich so schnell es geht von hier verschwinden sollte denn es würde sicher nicht mehr lange dauern bis die Klauen der Weberin nach uns greifen würden. Ich warnte mein Rudel und der Lune Geist verriet uns wohin wir sollten. Im Norden wäre eine alte Mondbrücke die uns wieder dorthin bringen könnte. Gesagt. Getan. In Lupusgestalt rannten wir so schnell wie wir konnten. Immer im Nacken die Ausgeburten der Ordnung. Endlich erreichten wir den Platz und konnten herausfinden wo die rettende Brücke ruht.
Da ich kein Ritual kenne und auch keine Gabe beherrsche die die Macht hat, eine Mondbrücke zu erschaffen, rief ich notgedrungen einen Lunegeist, der uns hoffentlich fliehen lassen kann. Leider dauerte dies Zeit, die wir nicht hatten. Ich konzentrierte mich während der Rest meines Rudeln gegen die Übermacht schlechthin Zeit schinden sollte. Es waren sicher nur eine halbe Minute... Sie kam mir wie Stunden vor! Endlich erschien der Lunegeist und wir vier gaben ihm als Chiminage den Rest unserer Geisterenergie den wir hatten. Dies reichte ihr zum Glück und wir erreichten die vertrauten Zweige des Weltenbaumes. Leider nur zu dritt den R. starb durch eine Restexplosion der Weberin.
T.B. C.
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Pfade der Ahnen“