Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Pfade der Ahnen - Termine

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

Der erste Termin steht damit nach diesem Stammtisch:
03.12.2011 14Uhr an der Haltestelle Berlinerplatz (aka. an der Brücke vom Ring in's Grombühl)
(von da aus geht's zu NovaFox)

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Crazy Pole »

Gegenvorschlag:

Ich habe am Anfang des Stammtisches Nova Fox vorgeschlagen das wir bei mir spielen. Wir könnten es zumindest für die Charaktererschaffung nutzen, da Nova Fox noch keinen Drucker daheim hat. Außerdem hat er doch gemeint das er noch nicht fertig umgezogen ist. Von der Entfernung zum Bahnhof wäre das fast das gleiche.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von SilberYoshin »

Also im allgemeinen wär ich dafür bei CrazyPole zu spielen. Es ist einfach bequemer zu erreichen (vor allem wenn man mit dem Auto ankommt) und es ist nachts auf dem Heimweg doch um einiges sicherer als die grobühler Gegend.
Is gegebüber Nova jetzt nich aggressiv oder beleidigend angedacht, ich in nur vorisichtig und auf die sicherheit der mitspieler bedacht.
Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo SilberYoshin,

Was Auto angeht hab ich keinen Plan. Und ich muss erlich sagen, meine ganzen Bedenken mit Neulingen nicht bei Crazy Pole zu spielen wurden völligst und restlos zerstreut! (@Crazy Pole: Das ist positiv!! So positiv wie ich sein kann. :) )
Aber seit wann ist das Grombühl gefährlicher als der Heimgarten? Also ich würd lieber durch's Grombühl laufen als im Heimgarten (aber Crazy Pole ist ja am Rande).

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
SilberYoshin
Beiträge: 477
Registriert: 04 Dez 2011 00:17

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von SilberYoshin »

Hey Juy,

also ich kann nur aus persönlicher Erfahrung reden. Die besagt, das ich am Heimgarten bisher immer ohne Zwischenfall durchgekommen bin und in Grombühl schon mal angegriffen wurde (mehr als nur verbal). Beschränkt sich allerdings wie gesagt auf meine persönliche Erfahrung. Das mit dem Auto ist einfach bequemer im Bezug auf die Parkplatzsuche.
Bild
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Rena »

Heyho,

also ich fands klasse bei Marcin, vielen Dank noch mal für die Bereitstellung der Wohnung
(ich denke bei mir würde es auch gehn, aber ich wohn nun mal in Höchberg und somit vermutlich zu weit ;P)

Eh ich denke Grombühl und Heimgarten gibt sich relativ die Waage, was jetzt nun gefährlicher ist...
Beim Parken hat allerdings der Heimgarten ganz klar die Nase vorn!! ;P

Hat mir alles in allem sehr viel Spaß gemacht und freu mich aufs nächste mal:
Vegas, Baby! ;P
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]also ich fands klasse bei Marcin, vielen Dank noch mal für die Bereitstellung der Wohnung[/quote]
Immer wieder gerne, nur nächstes Mal wird es sauberer. Ich war 100% auf euch nicht vorbereitet.

[quote]Vegas, Baby! ;P[/quote]
Nicht wirklich. Der Caern/Überreste davon sind wahrscheinlich nicht in LV, und deshalb auch werden wir kein Glücksspiel betreiben (aber Regeln dafür hab ich im WoD Vegas Handbuch für Mage). Aber wir könnten mal als Soundtrack "Vegas Klassiker" nächstes Mal hören. Ich hab leider keine Merian Hefte über Vegas...

Wegen der Location:

Mir ist es egal wo wir spielen, aber ich werde euch mit Tee, Büchern usw. bestechen so das ihr alle bei mir spielt (da muss ich nirgendwo laufen). :D
Wir sollten aber vllt. das nächste Mal besprechen:

Am 11.12 kann ich nicht, am Tag davon aber gerne, falls es geht. Der Freitag davor ist auch ok.
Am WE von 16-18.12 geht es bei mir, aber da ist am 18 die D&D Proberunde. BTW habt ihr noch Plätze frei?
Die Wochenenden danach sind blöd weil am einen ist Weihnachten und am anderen Neujahr.
Sonst bleibt nur die Flucht nach vorne und ein Termin im Januar.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Rena
Beiträge: 215
Registriert: 20 Nov 2011 13:44

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Rena »

bei mir geht 9.12. (ab 18:30 wenn ich mich beeil^^)
10. geht schon wieder nicht (anima~)
11. passt bei mir auch nicht so gut, aber der Termin fällt ja eh erst mal weg

16. geht, 17. geht nicht, 18. geht nicht
hm, wir sind schon 4 spielerinnen, aber ich würde dir Simon (Zello) ans Herz legen,
eventuell macht er im neuen Jahr eine neue DnD Runde auf (hat er zumindest am Stammtisch gesagt)

Jop seh ich auch so... die Wochenenden danach sind schlecht... blöde Weihnachtszeit mit den dazugehörigen Terminen ;-)
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Juy Juka »

Hallo @All,

09.12.2011 ist eigentlich Brot&Spiele aber gut, wenn wir keinen anderen Termin finden mach ich da halt nicht mit.
(10. und 11. sind ja raus)
16.12.2011 ginge von mir aus.

Gruß
Juy Juka
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Pfade der Ahnen - Termine

Beitrag von Crazy Pole »

Ok, falls der 09.12 so ein Problem ist, dann schauen wir ob der 16.12 allen passt.
@Rena
Ich dachte das mit D&D wäre eine Proberunde. Da hab ich dich wahrscheinlich falsch verstanden.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Werwolf - Pfade der Ahnen“