Seite 1 von 1

Prinzipielles

Verfasst: 28 Nov 2011 20:18
von Nova Fox
Da ich jetzt wieder eine stabile Internetverbindung habe, kann ich jetzt endlich in aller Ruhe meine Texte für meine geplante Werwolfrunde posten. Bisher sind übrigens noch Posten offen, wenn also Interesse besteht ... :)

In diesem Thread werde ich Settinginformationen posten. Fangen wir also an und zwar mit dem Wichtigsten, dem Charbau:

Da wir Einsteiger haben, werden alle Charaktere als Welpen beginnen. Geplant ist im Übrigen die Welpenzeit auszuspielen, natürlich nicht jeden Tag, aber gewisse Highlights, wie etwa auf Wunsch auch die erste Wandlung, die Rudelfindung und so weiter. Angesichts dessen, versteht es sich hoffentlich, daß ich nur Werwölfe im Moment zulasse.

Wir spielen in Casablanca, im Rad des Ptah, dem Hauptcaern der Stillen Wanderer. Dazu werde ich in einem späteren Beitrag noch etwas posten, damit man ein Gefühl für den Caern bekommt. Da der Caern Wege in alle Richtungen hat, besteht prinzipiell die Möglichkeit eine Menge Charakterkonzepte einzubringen, bedenkt dabei aber immer, daß ihr noch Welpen seid.

Es kann sein (bzw. bei mir ist es schon vorgekommen), daß es während wir spielen zu Szenen kommt, die für euch OT unangenehm sind. Sagt dies bitte, klar und deutlich, wenn es passiert. Ich hoffe es zwar nicht, aber man weiß nie.

Kritik ist, solange sie konstruktiv ist, gerne willkommen - nach der Spielrunde. Derweil nur in Härtefällen, wie etwa der Umstand, daß man in eine für einen selbst unangenehme Szene kommt.

Ich nehme mir die Freiheit, wenn es der Stimmung und dem Setting zuträglich ist, hin und wieder mal Dinge anders darzustellen, als sie in den Regelwerken stehen. Ich erwähne dies, weil ich in einigen Werwolfrunden bereits einige wandelne Lexika hatte, die der Meinung waren partout die Wod strikt und wortgetreu nach dem spielen zu müssen, was "im Erweiterungsband Nummero Siebentausendfünfhundertdreiundsechzig auf Seite Zwölfeineinhalb, Absatz Drei steht und auch gar nicht abgeändert werden darf.". Nein, das ich nicht asozial gemeint, ich habe nur nach einigen heftigen Negativerfahrungen dahingehend, keine Lust diesen Fakt mittendrin klarzustellen.

So, das erstmal von mir. Schauen wir mal, was da noch dazukommt.
- Reyneke