Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Der Schwäntzer--Zu viel des Guten?

Antworten
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Der Schwäntzer--Zu viel des Guten?

Beitrag von Gumb »

Mhh ich komme langsam das Gefühl, dass der Schwäntzer ein super NPC wäre, aber als PC overpowered ist. Das war zwar in Grenzen von mir gewollt. Nämlich einmal einen Soldaten der
in Kampf was reißen kann, aber ich denke derzeit ist er einfach zu viel des Guten. Was haltet ihr davon?

Mein Vorschlag wäre: Das Ende macht er noch mit danach nehme ich einen anderen PC (Vielleicht einen Tech Priest)
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Der Schwäntzer--Zu viel des Guten?

Beitrag von Temudschin »

Ich denke das es da schon Möglichkeiten bzw. Feinde geben kann die auch für Ignatz problematisch sind. Als du Hive-Mutant als alternative genommen hast war dir ja auch sicher klar das der Charakter speziell und vielelicht auch "schwirieg" sein wird. Insofern glaube ich das es sehr auf die Situation ankommt ob Ignatz zu viel des Guten ist oder nicht. Ich würde das schlicht nach einem Gesichtspunkt entscheiden:

Wenn du mit Ignatz als Spieler nicht zufrieden bist, weil du beispielsweise in den kampflosen Phasen des Spiels nur wenig tun kannst, dann ist das mehr als Grund genug einen neuen SC zu wählen. Es geht ja schließlich darum das alle Spaß an der Sache haben! Insofern, wenn das bei dir zutrifft, dann spiele einen anderen Charakter!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht gut finde wenn wir da eine übermäßige SC-Fluktuation haben. Soll heißen, mann sollte einen SC schon nach Kriterien wählen/erstellen, dass man den auch langfristig spielen kann bzw. will! Wäre ja dann schon der zweite wechsel in kurzer Zeit in der Gruppe. Insofern bitte mit Vernunft an die Sache gehen! ;) Ich hab auch nicht dagegen Ignatz dabei zu haben. Ich denke das ist schlicht eine Frage des Abenteuer-Designs bzw. Gegner-Designs ob Ignatz da Probleme hat oder nicht.

Also nochmal Summa-Summarum: Wenn der Spaß am Spiel für dich leidet mit Ignatz, dann wechsel! Aber dann bitte so das der nächste SC längerfristig angelegt ist! :)

Soviel mal zu meiner Meinung :)

+++
Update
Vielleicht willst du ja noch auf "Blood of Martyrs" warten bzgl deines neuen SC´s! Soll ja die Woche kommen und ich habs dann bestimmt auch gleich-bald! ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: Der Schwäntzer--Zu viel des Guten?

Beitrag von Gumb »

Ja ich glaube es hat was mit dem Spielspaß zu tun. Faktisch gesehen habe ichden Schwäntzer zu eng angelegt.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Der Schwäntzer--Zu viel des Guten?

Beitrag von Temudschin »

Dann denk ich ist das auf jeden Fall in Ordung mit dem neuen SC! Dann halt bitte einen längerfristigen. Muss sich icewind nur noch was ausdenken wegen Ignatz. Also ob er versetzt wird oder so. Alternativ kann er sich ja auch heroisch opfern um die/der/das Böse aufzuhalten! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Icewind - Dark Heresy“