Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

RT|Creation| Trockendock

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

Es wäre nett die Schiffswerte zu sehen, auch ohne Namen.
Wir möchten unser Baby doch schon jetzt bestaunen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

[Name]

Repulsive Class
Grand Cruiser
Speed: 5 (4/6)
Manoeuvrability: +8 (3/15)
Detection +20 (15/20)
Turret Rating: 3
Shields: 3
Armour: 19
Hull Integrity: 85

Machine Spirit Complication: Wrothful
Past History: Reliquary of Mars

Space: 56 / 90
Power: 45 / 93

Crew: - / -
Morale: -/ -

Weapon Capacity: Dorsal 1, Prow 1, Starboard 2, Port 2

Essential Components

Jovian Class 8.4 Plasma Drive
Strelov 2 Warp Engine
Gellar Field
Warpsbane Hull
Triple Void Shield Array
Fleet Flag Bridge
Vitae Pattern Life Sustainer
Clan-Kin Quarters
X470 Ultimo Auger Array

Supplemental Components

Manufactorum

Weapons

Staravar Laser Macrobattery (S4, Crit4, 1d10+2, R12, Dorsal)
Jovian Pattern Landing Bay (S2, Starboard bottom)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

Die bisherigen Vorschläge für den Schiffsnamen auf einen Blick:

Zorn des Glaubens
Aquila Victrix
Furious / Furioso
Stiller Wächter
Rechtschaffender Zorn
Sigmars Ruhm
Arlecchinos Destiny
Treasure of the Void
Burning Ambition
Call of Freedom

Mir wäre es ganz lieb wenn wir uns hier im Forum auf etwas einigen könnten. Ich möchte euch ja auch ein schönes custom-Starship-sheet machen und da sollte zumindest der Name stehen! :)

Insofern hätte ich folgenden Vorschlag; bis zum Wochenende kann jeder noch vorschläge machen, danach sucht sich jeder aus seinen Vorschlägen seine drei Favoriten aus, was eine Liste aus 12 Schiffsnamen ergeben sollte. Danach darf jeder 10 Punkte auf Schiffsnamen beliebig verteilen die ihm gefallen. Im Idealfall müsste sich dann der Name mit den meisten Punkten herausheben und wäre dann der neue Name für das Schiff!
Schlecht wäre es wenn jeder seine 10 Punkte komplett auf einen Namen verteilt, da das dann wahrscheinlich dazu führt, dass 4 Schiffsnamen je 10 Punkte bekommen... :p Ich denke ihr versteht das Prinzip.

Wäre das eine Möglichkeit für euch oder findet ihr das blöde? Falls ihr das so nicht handhaben wollt bitte ich allerdings auch um Alternativen wie wir noch vor dem nächsten Termin zu einer Namensfindung kommen könnten! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Aber ich hab ein anderes "Problem".
Mit dem "Klaglosen Strömer" hast du ein Präzedenzfall erschaffen und wir müssten uns erstmals einigen welche Sprachen eigentlich wir nutzen wollen für den Namen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

Ich sehe da kein so arg großes Problem; der "Klaglose Stromer" könnte ebenso "Unrepining Roamer" heißen. Man kann ja (fast) alles in eine anständige Übersetzung bringen. Man kann ja ebenso die englischen übertragen, z.B. "Arlecchinos Destiny" (finde ich übrigens gut) ist im deutschen schlicht "Arlecchinos Schicksal" was sich jetzt, finde ich persönlich, nicht viel gibt und auch nicht schlechter klingt.

Ausserdem hatten wir ja schon ein paar Mal die Situation mit englischen Begriffen und Namen während dem Rollenspiel, soll heißen, wenn ihr euch nicht daran stört werde ich es auch nicht. Ich persönlich muss allerdings zugeben das ich eher zu den deutschen Übersetzungen bzw. Namen tendiere. Insofern würde ich sagen können wir ja da eine gewisse Dualität beibehalten solange es sich nur um Eigennamen handelt.

Für die Namensfindung jetzt würde ich sagen das wir einfach alles nehmen, englische und deutsche Namen, und uns im Nachhinein, falls gewünscht, mit der jeweiligen Übersetzung auseinandersetzen.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

@Rest
Noch andere Meinungen?

@icewind
Hast du auch Ideen für einen Schiffsnamen?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Gumb »

Man sollte es nicht überkomplizieren. Der Freihändler wird das Schiff wieso umbennen :-)

Weiter Vorschlag nicht mehr als drei Punkte auf einen Namen

Zorn des Glaubens 2 Punkte
Aquila Victrix 2 Punkte
Furioso 1 Punkt
Stiller Wächter
Rechtschaffender Zorn 3Punkte
Sigmars Ruhm 2 Punkte
Arlecchinos Destiny
Treasure of the Void
Burning Ambition
Call of Freedom
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

@Gumb
Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ich wollte gern noch das Wochenende abwarten, damit icewind auch noch die Gelegenheit hat Namen vorzuschlagen. Falls er allerdings keine Namen hinzufügen möchte nehme ich deine Wertung gern an! :)

Das mit max. 3 Punkten pro Name ist gut! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Seeric »

Vorschlag: Wie wäre es Aquila Victrix in Aquila Victris umzuformen? Ich bin zwar kein Lateiner, aber irgendwie erscheint mir das richtiger/besser.

Frage: Gumb, hast du wirklich vor deinen Freihändler das Schiff in Eigeninitiative umtaufen zu lassen? Dann können wir uns den Aufwand hier nämlich eigentlich sparen. :)
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Antworten

Zurück zu „Temudschin - Rogue Trader“