Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

RT|Creation| Trockendock

Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

RT|Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

Da wir noch nicht dazu gekommen sind ein Raumschiff für euch zu basteln habe ich mal noch einen Vorschlag;

In Anbetracht des bald erscheinenden "Battlefleet Koronus" (wohl Ende Februar verfügbar) würde ich euch ungern die vielen Optionen die darin zu finden sind vorenthalten. Deshalb habe ich einen Vorschlag! :D

Wie wäre es denn wenn ich euch eine "Mühle" zusammenbastel mit der ihr erstmal zurecht kommen müsst um dann, ausgespielter Art und Weise, an euer eigentliches Schiff (gemäß eurer Ship-Points) zu kommen? Der Weg dahin sollte ausreichen um die Zeit bis zu "Battlefleet Koronus" zu überbrücken und dürfte insgesamt ja auch in eurem Sinne sein! Ausserdem würde mir das Story-mäßig in den Kram passen! ;)

Vorschlag steht zur Diskussion, sagt mal wie ihr das findet?!
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

Addiere noch eine Menagerie und eine Bibliothek/Buchsammlung zum Endschiff und ich bin dabei.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

Ich hatte durchaus an ein etwas, sagen wir mal, spartanische Schiff gedacht für den Anfang... eine kleine Buchsammlung die du privat hast (hast ja noch einen anfängliche Aquisition) die dir einen Bonus auf Lore-Skills gibt denke ich ist sicher drin. Ansonstenn aber wird das doch recht überschaubar werden mit Schiffsaussatattung.

Ich möchte nämlich gern das ihr ein wenig das "vom Tellerwäscher zum Millionä" -Gefühl bekommt! Ihr werdet ja an euer dickes 60-SP-Raumschiff kommen im Laufe des Abenteuers - und stellt dieses selbstverständlich selbst zusammen! :)

Noch andere Meinungen?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Gumb »

Warum eigentlich euer Schiff?
Pöbel

Wolle wir das mal klar stellen! Es ist das Schiff meiner Familie! Es ist mein Schiff! :-)

Aber die Idee mit erst später klingt doch gut.
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Gumb]Warum eigentlich euer Schiff?
Pöbel

Wolle wir das mal klar stellen! Es ist das Schiff meiner Familie! Es ist mein Schiff! :-)

Aber die Idee mit erst später klingt doch gut.[/quote]

Und wer wird es fliegen? Wer wird sich um die Handelsverträge kümmern?
Jaja, dein Schiff...
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

Ui, das geht ja gut los! ;) Mal sehen ob ich aus euch eine zusammenhaltende Crew schmieden kann! :p

Seeric und icewind, eure Meinung bzgl. des Schiffes?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Ich möchte nämlich gern das ihr ein wenig das "vom Tellerwäscher zum Millionä" -Gefühl bekommt! Ihr werdet ja an euer dickes 60-SP-Raumschiff kommen im Laufe des Abenteuers - und stellt dieses selbstverständlich selbst zusammen![/quote]
Werden wir es nächstes Mal schaffen?

PS: Ich hab gefunden was ich eigentlich will -> ein Arboretum aus Into the Storm.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

Was meinst du mit nächstes Mal? Also an einem Abend werdet ihr wohl nicht vom "Tellerwäscher zum Millionär" werden. Ich habe vor am ersten Abend die Begegnungen der verschiedenen SC´s zu machen und damit das Thema "Wie bin ich Teil der Mannschaft geworden" abzudecken. Dann wird es weiter gehen mit einem Einführenden Abenteuer in die Expanse um danach (dann ist hoffentlich BK erschienen) euch euer Schiff "verdienen" zu lassen. An letztem Punkt werden wir das Schiff dann auch zusammen erstellen. Da kann dann auch gern ein Arboretum mit an Bord, bei eurem anfänglichen Schiff wird es so einen Luxus noch nicht geben! ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Crazy Pole »

Also Pi-mal-Daum 3 Runden. DH hat Vorrang, und wir werden mindestens 1-2 Mal noch AH spielen.
Mal schauen ob bis dahin das Buch auch erscheint (hab da meine Zweifel, es ist nämlich immer noch als "At the Printer" markiert).
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Creation| Trockendock

Beitrag von Temudschin »

So wie ich das verstanden hatte wollten wir doch RT anstatt DH erstmal spielen, oder? Insofern dachte ich das es dann das nächste wäre was wir machen! AH können wir ja immer machen wenn mal einer fehlt oder auch an extra Terminen, aber tendenziell sind wir ja immer noch eine Rollenspielgruppe?! :

Ob BK dann schon verfügbar ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich weiß das man die Status-Übersicht auf der FFG-Seite nicht sonderlich ernst nehmen sollte. Bei EotA, FR, BoM und tEP war es so, dass ich das jeweilige Buch schon bei mir zu Hause gehabt habe, teils aus UK teils aus DE, während der US-Markt noch nichts hatte und dementsprechend der Status der Bücher auf der FFG-Seite noch teils "on the boat" waren. Insofern haben wir schon ganz gute Chancen auf ein zeitnahes Erscheinen (ist ja auch für "Winter 2011" angegeben, der ja in US-Firmen mit dem Februar endet).

+++
Nachtrag

Also, ich fände es schön zu wissen was dann als nächstes ansteht und falls das RT sein sollte in welchem Umfang. Ich möchte mir da nämlich ungern umsonst die Arbeit machen! Falls das Erscheinen von BK nicht mit meinem Zeitplan übereinstimmt können wir ja immer noch auch ein Schiff mit den Optionen aus dem Core und ItS erstellen - ist also kein wirkliches Problem würde ich behaupten!

Ob und wie oft wir AH spielen ist wohl eine Sache die wir als Gruppe entscheiden sollte - finde es etwas "repressiv" gesagt zu bekommen das wir mind. 1-2 mal spielen müssen. Was natürlich nicht heißt das ich AH nicht spielen möchte, nur das wir eben eigentlich einen Fokus auf das Rollenspiel haben sollten und das für mich mehr eine Sache für Zwischendurch, wenn nicht alle Zeit haben, ist. Vielleicht haben wir ja jetzt im Februar Glück und wir finden jede Woche einen gemeinsamen Termin an dem alle Zeit haben - ich würde das dann doch fürs Rollenspiel nutzen wollen!

Was wir da dann als nächstes spielen, ob DH oder RT, ist wohl auch klar eine Gruppenentscheidung. Ich hatte ja das letzte Mal die Frage in den Raum gestellt ob wir RT erstmal spielen wollen, da wir ja in DH auch gerade an einem Punkt sind wo wir das machen könnten. So wie ich das verstanden hatte habt ihr euch für RT ausgesprochen und auch Gumb würde gern RT spielen. Insofern bin ich da etwas verwirrt. Also verschafft mir bitte Klarheit und sagt mal was ihr als nächstes spielen wollt (also für Termine der vollständigen Gesamtgruppe)! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Temudschin - Rogue Trader“