Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Antworten
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Temudschin »

Hier der Überblick über die SC´s unserer Freihändler-Mannschaft, Warrent of Trade und der Schiffe.

Spieler-Charakter:

Regias Thale (Seeric)
KG 31 BF 39 ST 41 WI 33 GE 41 IN 38 WA 44 WK 43 CH 33 LEB 11 SchiP 4 Start-xp 500
Void Born - Scapegrace - Criminal (wanted fugitive) - Hand of War - Fortune - Void Master
[hr]

Sigmund Victris (icewind)
KG 37 BF 37 ST 40 WI 33 GE 38 IN 38 WA 40 WK 37 CH 48 LEB 9 SchiP 3 Start-xp 50
Imperial World - In Service of the Throne (Born to Lead 200xp) - Crusade (Call to War 150xp) - Calamity - Devotion (Duty 100xp) - Missionary
[hr]

Ilmari vaan Nevel (Crazy Pole)
KG 34 BF 33 ST 43 WI 33 GE 43 IN 44 WA 36 WK 30 CH 38 LEB 10 SchiP 3 Start-xp 0
Noble Born - Vaunted - New Horizon (Seeker of Truth 100xp) - High Vendetta - Knowledge (Knowledge is Power 300xp) Seneschal + Disgraced (Another Generation of Shame 100xp)
[hr]

Arlecchino Mephistopheles (Gumb)
KG 36 BF 33 ST 36 WI 37 GE 40 IN 33 WA 33 WK 42 CH 52 LEB 11 SchiP 4 Start-xp 150
Battle Fleet - In Service of the Throne (Tithed 350xp) - Zealot - Dark Voyage - Prestige - Rogue Trader
+5 CH 100xp
[hr]

Warrent and Ship Origin Path:

Age of Apostasy (8/6) - Stable (8/6) - Ministorum Bequest (8/6) - Angevin Crusade (10/4) - Battlefleet (12/2) - Famous (14/4); SP:60 PF:25 (26+1-1-1)
[hr]

Raumschiffe

Klagloser Stromer
Vagabond-Class Transporter
Speed 4 Manoeuvrability -5 Detection +10 Hull Integraty 40 Armour 13 Turret-Rating 1 Weapon Drosal/Prow
(Werte noch ohne Modifikation durch Komponenten)

Lathe-Pattern Class1 Plasma-Drive
Sterlov 1 Warp-Drive
Gellar-Field
Void-Shield
Commerce-Bridge
Vitae-Pattern Life-Sustainer
Voidsman-Quaters
Mark 201b Augerarray
Main Cargo Hold
Shadowblind-Bay

Bewaffnung?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Temudschin »

Ihr seid natürlich frei darin euch Gedanken zu machen (verbunden mit dem gewählten Weg auf dem Origin Path) wo euer SC herkommt, wie er so ist, was er so erlebt hat, etc. und auch gern Fluff-Texte verfassen wie bei den anderen SC´s!
Einzig der Bereich "wie bin ich in die Mannschaft des Freihändlers gekommen" würde ich hier noch gern ausklammern da wir das vielleicht ausspielen werden! Insofern, wer Lust hat, frohes kopfzerbrechen und aufschreiben! :D

(Am besten einen extra Thema SC| "Charakter" - "Titel" oder so, wie gehabt!)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Crazy Pole »

Hab den Charakternamen oben addiert. Soll ich alle Werte àla DH samt Possessions und den Rest hier posten oder in einem separatem Topic?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Temudschin »

Habe gerade noch gesehen, das ich wohl bei deinen SchiP mich vertippt habe, ist ausgebessert.

Mach ruhig ein extra Thema auf, damit das dann übersichtlich ist. Hier editiere ich immer dann nur den obersten Beitrag mit dem SC von Gumb, der Warrent/Ship Origin Path und dann später euer Schiff/Schiffe damit wir da immer Übersicht haben. Deine Steigerungen und Story, etc. dann bitte in ein eigenes Thema, wie auch bei den DH-SC´s! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Bewaffnung?[/quote]
Nach meinen Berechnungen haben wir noch 19SP, 7 Space und 8 Power übrig bei dem Schiff.
Es reicht gerade so das wir da 2x Mars Pattern Macrocannons einbauen (-2SP, -4 Space, -8 Power, locations - dorsal, prow).
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Gumb
Beiträge: 371
Registriert: 23 Jun 2008 21:40

Re: RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Gumb »

Sind Makrokannonen nicht ein bisschen Martialisch? :-)
"Lieber nichts wissen, als Vieles halb wissen! Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken!"

Freihändler Arlecchino Mephistopleles
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Gumb]Sind Makrokannonen nicht ein bisschen Martialisch? :-)[/quote]
Das gewählte Model ist die zweit schwächste Waffe im Hauptbuch. Glaub mir, so toll ist die Geschützgruppe/Battery auch nicht.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Temudschin »

Ich glaube Gumb meinte das zynisch! :)

Jedenfalls denke ich sind die Makrokannonen ok. Schlicht Mars-Schema. Und ich sage es nochmal, ihr kommt dann auch an euer "richtiges" Schiff! Keine Sorge! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: RT|Creation| Aye, Lord Freihändler!

Beitrag von Crazy Pole »

Ihr könnt mich alle.....................finanziell Unterstützen.

Ich habe da keine Sorgen wegen dem Endschiff. Ich bin langsam deiner Meinung das wir auf Battlefleet Koronus warten sollen, das was im Hauptregelwerk und Into the Storm drin steht ist zwar nett, aber auch nicht das gelbe vom Ei.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Temudschin - Rogue Trader“