Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Antworten
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Crazy Pole »

Notiz über die Ausführung der Munitorumpflichten, mit persönlichen Bemerkungen.

Es ist schön wieder ordentliche Arbeit zu leisten, das ständige hin und her unter Feuer geht mir langsam auf die nerven. Man hat uns des besseren belehrt und wir haben, zu meiner völligen Zufriedenheit, gelernt das wir Primusbedingt schlecht ausgerüstet sind. Kein wunder wenn man ständig gehetzt wird und halbnackt in einen Ofen springt. Jeder hat sich dazu geäußert was er braucht und ich habe einen brauchbaren Kontakt mit [Name des Händlers] aufgenommen.
Um nicht zu vergessen, wir brauchen:

Waffen & Co:
Marslob
Sollex Pattern-XIII [600 tg] – ich möchte wissen ob es machbar ist, Sollex ist kein Standardhersteller.
Whisper Bolt Discharger [100 tg] – noch ein Mechanicum dingsbums, sollte aber einfacher zu beschaffen sein.
Omni-Sight [2000 tg, sic!]– ha, der gute Serienkiller wird immer lustiger. So etwas zu holen grenzt an das unmögliche, plus es übersteigt seinen Anteil um einiges.
Dariel
Chainsword, good quality [825 tg] – ich habe mir erlaubt den bescheidenen Wunsch des Paters zu verbessern, speziell da er es brauchen wird.
Autogun [100 tg] – eine Lösung für Dariels Fernkampfprobleme. Ein Standardpattern wie Medusa oder Golgotha wird ausreichen.
Fire-selector [25 tg] - eine Kleinigkeit um die Feuerrate konstant zu halten.
Fral
Boltgun, Mars-pattern [650 tg] - besser als das Standardpattern. Die Monoaxt vorne macht einiges aus.
Red-dot Sight [50 tg] - Boltermunition kostet, jeder Schuss zählt.
Alle
Grenade, Frag x10 [100 tg] – Standardgranate, gut, günstig, effektiv.
Grenade MkIII x10 [100 tg] – Mehr Radius für größere Gruppen.
Grenade, Krak x4 [200 tg] – Jeweils zwei für Dariel und Fral, andere sollten nicht zu nahe an Fahrzeuge kommen.

Rüstung:
Herebeorn – Abnehmbarer Schutz für den Körper.
Carapace Vambraces [300 tg]
Balistic Cloth Cowl [145 tg]
Balistic Cloth Tabard [275 tg]
Fral
Arbites Riot Armor [270 tg] – Wird er da nicht zu auffällig? Arbitesrüstung?
Ballistic Cloth Surcoat [275 tg] – Noch mehr Schutz, hat er jetzt Angst vor dem ableben?
Synford-Pattern Lockshield [90 tg] – Ich frage mich welchen Unterschied es zwischen diesem Pattern gibt und den Guard Patterns?

Werkzeug:
Alle
Hostile Weather Gear x5 [50 tg] – Schutzkleidung für alle, Crepax und Fral werden nicht ausgeschlossen da es zu Problemen führt wenn sie wieder da sind.
Gas Mask x5 [125 tg] - Schutz für die Atemwege, obwohl Marslob wahrscheinlich keine normalen Lungen hat.
Marslob
Multikey [150 tg] - Der Schlüssel zum Erfolg für den Scharfschützen.
Cameleoline Cloak [500 tg] – So das er nicht mehr so aussticht aus der Masse.
Herebeorn
Magnoculars [55 tg]
Combi-Tool [200 tg]
Dariel
Photo-Visor [100 tg] - Der Priester kann im dunklen nicht sehen

Gesamtwert, nach Akolyt:
Marslob – 1350 tg. Nein, Omni-Sight nicht einberechnet.
Dariel – 1050 tg
Herebeorn – 975 tg
Fral – 1335 tg
Zellenausrüstung – 575 tg

Insgesamt – 5285 tg

Verkauft werden:
3 Hellguns, Voss-Pattern – 540 tg
4 Stormtrooper Carapace – 15000 tg
Davon wird 75% des Werts berechnet für 11655 tg. Der Anteil pro Akolyt beträgt 2000 tg, nach dem Abzug der 1655 tg für Zellenzwecke (Gasmasken, Schutzkleidung, Granaten).
Laut derzeitiger Liste haben die Akolyten noch zur verfügung:
Marslob – 650 tg
Fral – 665 tg
Dariel – 950 tg
Herebeorn – 1025 tg
Crepax – 2000 tg (er sollte das Gelt nutzen, sonst wird er hilflos da stehen).
Zellenmittel – 1080 tg (aus den 80 tg könnten wir einen passenden Schrein für Dariel kaufen und eine Recafmaschine [das selbst gekochte Zeug geht mir auf die Nieren, nach 3L pro Tag ist es eine Qual]).

In Nomine Imperator

Gedanke für den Tag: Wer treu dient, wird ewig leben.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Mephisto
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2012 23:33

Re: Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Mephisto »

Sehr schön! Da hat sich einer Mühe gemacht!

Könnte ich zudem einen "Arbites Riot Armor" (+1 AP gegen Impakt; 270 tg), einen "Ballistic Cloth Surcoat" (+1 AP Head, Arms; 275 tg) und ein Synford-Pattern Lockshield (+4 AP; 90 tg) haben?

Ich wollte in Zukunft mal ein bisschen defensiv hochrüsten, dann können wir meinetwegen von 1000 Verrückten angegriffen werden und haben noch eine gewisse Chance ...
[align=center]"A good horse and a fine woman are all a man really needs. But only trust the horse."

Horse Master, WFRP Career Compendium, 2005[/align]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Crazy Pole »

Alles klar, Antrag angenommen und addiert.
Überlege dir wie du am besten deinen Körper schützen kannst, der Surcoat geht auf die Arme und den Kopf.

Noch jemand?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Mephisto
Beiträge: 57
Registriert: 19 Feb 2012 23:33

Re: Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Mephisto »

Der Pater möchte dem Adepten seinen Dank aussprechen und ist hoch erfreut über die Anschaffung eines Schreins. Etwas angefressen merkt er an, dass 80 tg natürlich nicht dem Glauben angemessen sind. Der Segen des Imperators möge den Adepten natürlich trotzdem beschützen und für diese Aufmerksamkeit besonders über Ihn wachen.
[align=center]"A good horse and a fine woman are all a man really needs. But only trust the horse."

Horse Master, WFRP Career Compendium, 2005[/align]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Temudschin »

Ich hätte da doch auch noch was; Interessant wäre natürlich folgendes;

Masked Bodyglove, 650 T, Rare, RH

Wenn das aber nicht für den Munitorums-Experten möglich ist, dann wären da noch zwei Kleinigkeiten;

Line Ascender, 100 T, Scarce, RH
Spider Pads, 150 T, Scarce, RH

Schon mal beste Dank fürs Beschaffen! :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Crazy Pole »

Ich hätte gerne eine Liste der Prioritäten für die nächste Runde von Dariel und Marslob. Alles kann ich sicherlich nicht besorgen.

Crepax und Fral sind ja nicht da.

@Icewind
Ich überlege mir gerade wie ich dich besser ausrüsten kann.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Herebeorns Notizen über Ausrüstung

Beitrag von Temudschin »

in dieser Reihenfolge:

Cameleoline Cloak
Sollex Pattern-XIII
Whisper Bolt Discharger
[Masked Bodyglove] (wenn das Überhaupt möglich ist)
Multikey
Spider Pads
Line Ascender

Abgesehen vom Cloak, der LongLas und dem Masked Bodyglove sind ja alle Sachen eher üblich und daher wohl weniger das Problem. :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“