Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Cell Directives

Antworten
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Cell Directives

Beitrag von Seeric »

Cell Directive: Lower Hive Infiltrators

Die Abgründe einer Makropole sind dunkel und voller Schatten. Männer und Frauen die dazu in der Lage sind sich in diesen Schatten zu bewegen als wären sie ihr Zuhause sind für die Inquisition von großem Wert. Wer sich unter kriminellen Abschaum mischt und überlebt fördert häufig wertvolle Informationen zu Tage.

Induction Cost: 100XP
Requirements: Die Gruppe muss mindestens einen Arbitrator oder Scum enthalten.
Into the Depths: Jedes Mitglied der Gruppe enthält entweder Common Lore (Underworld) (Int) oder Deceive (Fel).
Advance|Cost|Prequisite
Common Lore (Underworld)|100XP|
Deceive|100XP|
Deceive +10|200XP|
Disguise|100XP|
Forbidden Lore (Mutants)|200XP|
Forbidden Lore (Mutants) +10 |300XP|
Scholastic Lore (Underhive Ecology)|200XP|
Scholastic Lore (Underhive Ecology) +10|300XP|
Speak Language (Muto Dialect) |300Xp|
Blind Fighting |100XP|Perception 30
Jaded |200XP|Willpower 30
Nerves of Steel |200XP|
Peer (Underworld)|100XP|Fellowship 30
Talented (Deceive)|300XP|Deceive
Unremarkable|100XP|
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Cell Directives

Beitrag von Seeric »

Cell Directive: Shadow War Operatives

Die Inquisition ist alles Andere als eine geeinte Front. Individuelle Inquisitoren verfügen über beinahe unvorstellbare Macht und Einfluss und ihre persönlichen Philosophien stehen nicht selten im direkten Gegensatz zu einander. Inquisitoren die ähnliche Ansichten teilen schließen sich in Kabalen und Geheimgesellschaften zusammen und ihre Diener führen im Verborgenen einen Krieg gegeneinander, der mindestens genauso verbissen verfolgt wird wie der Kampf gegen Ketzerei und Verderbtheit. Dies ist der Schattenkrieg, in dem Jeder ein Feind sein könnte und Vertrauen ein gefährliches Laster ist.

Induction Cost: 200XP
Requirements: Die Zelle muss mindestens einen Scum oder Assassinen enthalten. Des weiteren muss die Zelle mindestens ein Mitglied enthalten das in Kampfhandlung gegen Inquisitionsmitglieder einer rivalisierenden Fraktion verwickelt war.
Know your foe: Jedes Zellenmitglied erhält Forbidden Lore (Inquisition).
Advance|Cost|Prerequisite
Awareness|100XP|
Awareness +10|200XP|Awareness
Concealment|100XP|
Forbidden Lore (Inquisition) +10|300XP|Forbidden Lore (Inquisition)
Move Silently|100XP|
Security|200XP|
Shadowing|200XP|
Jaded|200XP|Willpower 30
Lightning Reflexes|400XP|
Light Sleeper|100XP|Perception 30
Paranoia|200XP|
Rapid Reaction|200XP|Agility 40
Talented (Awareness)|300XP|Awareness
Quick Draw|100XP|
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Cell Directives

Beitrag von Crazy Pole »

Beide Cell Directives sind sehr interessant, Shadow War ist dazu noch gut ausbalanciert (bei Lower Hive Infiltrators finde ich gewisse Sachen zu teuer wie z.B. Underhive Ecology). Ich hätte aber lieber eine kleinere Auswahl die enger an ein Thema sich bindet. 15 neue Steigerungen sind nett, aber ich glaube 10 hätten eine Richtung besser hervorgehoben.

Stunde ich vor einer Wahl zwischen beiden hätte ich aber keins gewählt, Lower Hive Infiltrators beinhaltet Sachen die ich so oder so als Steigerungen besitze und Shadow War Operatives ist mir insgesamt zu teuer. Es liegt nicht an den Cell Directives sondern an dem Chara, der eigentlich zu wenig XPs besitzt um großzügig anderswo zu investieren.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Cell Directives

Beitrag von Temudschin »

Ich finde die beiden Cell Directives eigentlich sehr stimmig und ich denke auch Seeric hat die in Hinblick darauf gebaut, wie sie für ihn am meisten in sich Sinn machen - also ohne dabei drauf zu achten was wir noch an fency Talenten oder Fähigkeiten brauchen bzw. in unserem Rangschema vorhanden ist oder nicht, sondern was für das jeweilige Thema der Cell Directive passend ist.

Für meinen Charakter zwar auch nicht allzu viel dabei was ich nicht eh schon lernen kann (die ganzen Schleichen, Tarnen, etc. Sachen sind ja eh Assassinen Fertigkeiten) sind die Directives dennoch interessant was Wissens-Fertigkeiten angeht; da bekommt man als Assassine nämlich nicht all zu viel mit auf dem Weg! ;) Insofern wäre für mich der Lower Hive Infiltrator interessanter, wenngleich mich von der Stimmung der Shadow War mehr anmacht.

So oder so, man muss sich ja nicht in eine Cell Directive einkaufen, oder? Ich vermute mal, da wir hier auch zwei zu Auswahl haben, das wir uns das individuell aussuchen können in welchen und ob wir uns überhaupt kaufen? Insofern ist das doch einfach eine nette Ergänzung für die die es haben wollen. Ich liebäugle durchaus mit dem Lower Hive Infiltrator. :)

Wäre schön wenn Seeric sich dazu nochmal äußert wie er das handhabt; also ob wir alle gemeinschaftlich uns in eine Directive einkaufen müssen, oder ob das individuell geschieht, bzw. ob auch verschiedene SC´s sich in verschiedene Directives einkaufen können?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Cell Directives

Beitrag von Seeric »

Cell Directives funktionieren so das sich alle gemeinsam für eine Directive entscheiden und jeder Spieler die Induction Costs bezahlt. Danach haben alle Zellenmitglieder die spezielle Eigenschaft der Cell Directive und können sich die Fähigkeiten und Talente kaufen die es hier gibt. Dabei geht es weniger darum hochspezialisierte Charaktere zu erschaffen, sonder mögliche Schwächen auf dem Gebiet auszugleichen auf dem die Charaktere vorwiegend arbeiten. Wärend ein Assassine im Schattenkrieg wie zuhause ist, sieht die Sache für einen Kleriker schon ganz anders aus.

Scholastic Lore (Underhive Ecology) wird von den Punktekosten her wie ein Forbidden Lore behandelt weil es sehr selten ist. Das gibt es in keinem normalen Karriereschema und es ist sehr nützlich wenn man die Tiefen einer Makropole erforscht.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Cell Directives

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Ich finde die beiden Cell Directives eigentlich sehr stimmig und ich denke auch Seeric hat die in Hinblick darauf gebaut, wie sie für ihn am meisten in sich Sinn machen - also ohne dabei drauf zu achten was wir noch an fency Talenten oder Fähigkeiten brauchen bzw. in unserem Rangschema vorhanden ist oder nicht, sondern was für das jeweilige Thema der Cell Directive passend ist.[/quote]
Ich hatte es so nicht gemeint, eher ging es mir darum das eine kleinere Auswahl besser zugeschnitten werden kann auf ein Thema.

@Seeric
Wenn es so ist, wäre ich auch für die Lower Hive Infiltrators, den Lore kann ich gut gebrauchen, genau so wie Peer (Underworld). Aber der Rest ist für mich nutzlos da ich andere Sachen mehr brauche.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Cell Directives

Beitrag von Temudschin »

Dann haben wir ja zwei Stimmen für Lower Hive Infiltrators! Was sagen die anderen?
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“