Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Vergabe von Erfahrungspunkten

Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Hier die Erfahrungspunkte für die Dinge die ihr beim letzten mal geschafft habt. Werde ich wohl zukünftig immer so handhaben.

Teilnehmende SCs: Rhys Beavan (Marcin)
NSCs: Lyra Trissera (Mario), Haxtes Victarion de Orzohv (Dominik)

Grunderfahrung für den Spielabend: 50XP
Eindringen in das Labor ohne zuvor in einen Kampf verwickelt zu werden: 50XP
Magos Grothe getötet: 25XP
Wichtige Daten extrahiert: 50XP
Drei Personen befreit: 25XP
Psionikerin lebendig aus der Einrichtung extrahiert: 100XP

Gesamterfahrung für den Abend: 300XP
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Werde ich wohl zukünftig immer so handhaben.[/quote]
Finde ich auch gut so!
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Temudschin »

Ist eine schöne Sache mit der Auflistung! Kann gern immer so gemacht werden! :) Wobei es für die nicht spielenden SC´s natürlich schade ist das sie nichts bekommen! :p

Da wir abstrakt steigern (also skills und talents lernen) fände ich es eigentlich auch gut auch abstrakt xp zu bekommen. Das kann ja dann nur 50% oder so für nicht spielende SC´s sein. Aber ich kann auch damit leben wenn es eben bei keinen xp bleibt für nicht teilnehmende SC´s.

Ist nur deshalb eine Sache, da ja die spielenden SC´s ja trotzdem von den NSC´s profitieren, beispielsweise bei der letzten Sitzung wären ohne Lyra das Ziel "Eindringen in das Labor ohne zuvor in einen Kampf verwickelt zu werden" und ohne Haxtes die Ziele "Wichtige Daten extrahiert" und so wie es gelaufen ist auch "Drei Personen befreit" sowie "Psionikerin lebendig aus der Einrichtung extrahiert" möglicherweise nicht erreicht worden. Wären in der Summe immerhin 225 xp von den gesamten 300 xp.

Aber wie schon gesagt, ich kann auch damit leben keine xp zu bekommen und ich gönne Crazy´s SC auch die xp, ist ja immerhin da mit angeschlagener Gesundheit auf die Mission gegangen. Wollte einfach nur nochmal einen anderen Blick auf die Sache geben. Vielleicht findet der Spielleiter ja gefallen an dieser Sicht. ;)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Folgender Vorschlag: Halbe XP für SCs die unfreiwillig aussetzen. Halte ich für einen angemessenen Kompromiss. Wenn ihr einverstanden seid dann machen wir das ab sofort, das bedeutet 150 XP für Gregorius.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Erfahrungspunkte für das "Pumpstation des Grauens" Szenario

Grunderfahrung für zwei Spielabende: 100XP
Verunreinigung der Makropolhauptwasserleitung 2 verhindert: 100XP
Bleicher Schrecken getötet: 100XP
Maschinenseher Narres, Tech-Adept Valkohv, Tech-Adeptin Xara und Sicherheitsoffizier Holmen haben überlebt: jeweils 25XP

Gesamterfahrung: 400XP
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Crazy Pole »

Vorschlag: XPs für letzten Abend zusammen mit denen die wir nächste Woche erhalten zusammenfassen.
Wer ist dagegen?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Temudschin »

So wenig wie intime passiert ist bin ich davon mal ausgegangen das es so sein wird. :)
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Hatte ich sowieso vor das so zu handhaben. Erfahrungspunkte gibts immer wenn eine bestimmte Ermittlung beziehungsweise ein Szenario abgeschlossen ist.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Grunderfahrung für drei Spielabede: 150XP
Teilnahme an einem Duell (gescheitert aber überlebt): 25XP
Hinweise gesammelt im Haus des Doktors: 50XP
Hochverwalter Thanathos aufgefunden und befreit (Anschlag verhindert): 150XP
Übergabe im Botanikum beschattet (ohne Ergebniss): 25XP
Anschlag durch Todesschwadronen überlebt: 50XP

Gesamterfahrung: 450 XP


Hier noch die Elite Advance für Marcin

Elite Advance: Reconstructed Skull (250 XP)
Gain the following Talent: Disturbing Voice, Iron Jaw
Gain the following Implants: Cranial Armor (see Rogue Trader), Common Quality Cybernetic Senses (Hearing, Sight)
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Grunderfahrung für einen Spielabend: 50 XP
Gabrielle van Elsterburgs Indoktrinierung gebrochen: 100 XP

Gesamterfahrung: 150XP

Einkommen:
Rhys: 60 Thrones
Gregorius: 600 Thrones
Lithilius: 20 + Scrounge(10+3) + Luck (50+6) = 89 Thrones (ich habe mir hier die Freiheit genommen das auszuwürfeln)
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“