Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Vergabe von Erfahrungspunkten

Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Crazy Pole »

[quote]Einkommen:
Rhys: 60 Thrones
Gregorius: 600 Thrones
Lithilius: 20 + Scrounge(10+3) + Luck (50+6) = 89 Thrones (ich habe mir hier die Freiheit genommen das auszuwürfeln)[/quote]

Erstens: Ich hab ein Trade Talent, deshalb werde ich als Teil der Trading Class behandelt und entlohnt (haben wir als ich es genommen habe auch geklärt).
Zweitens: Warum haben wir Gelt erhalten als wären wir Rang 3? Ich bin schon seit der vorletzten Sitzung Rang 4.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

@Marcin: Du erhälst Vorteile beim Einkommen durch dein Trade, allerdings nur wenn du es auch ausüben kannst. Du hast die Downtime im Krankenbett verbracht. Desweiteren möchte ich an dieser Stelle klarstellen das es sich um ein Missverständniss handelt, solltest du gedacht haben das du dein Einkommen automatisch bei Trading Class ansiedeln kannst. Das wären drei Einkommensklassen höher als das was du normalerweise bekommst. Ein solcher Einkommenssprung setzt sowohl die Zeit deinem Handwerk nachzugehen (Vollzeitbeschäftigung), als auch eine gewisse Nachfrage vorraus.

Das Ihr bereits Rang 4 seid ist mir grad entfleucht. Hier das angepasste Einkommen.

Rhys: 65 Thrones
Gregorius: 650 Thrones
Lithilius: 20 + Scrounge(10+3) + Luck (50+6) + Steal (15+4+8+7+7) = 123 (130) Thrones (Agilitybonus 3 oder 4?)
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Crazy Pole »

[quote=Inquisitor's Handbook]Seite 239: An Acolyte with Trade skills is considered a member of the Trading Class for purposes of determining monthly income.[/quote]
[quote=Dark Heresy]Seite 124: In game terms, however, a character always receives their income without having to specifically do anything.[/quote]

Du hast zu dem Talent "Ja" damals gesagt, es war auch kein Problem das letzte Mal als wir Gelt erhalten haben.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Natürlich hab ich zu dem Talent ja gesagt. Allerdings habe ich wohl kaum ausdrücklich gesagt das du das immer nutzen können wirst. Insofern werfe ich hier keine von mir vorher getroffenen Entscheidungen um.

Das Zitat von Seite 124 des Grundregelwerks bezieht sich auf die Einkommensregeln des Grundregelwerks und nichts Anderes. Du erhälst das deiner Klasse entsprechende Einkommen, ohne speziell was dafür tun zu müssen, denn das zahlt dir die Inquisition. Du kannst die Zusatzregel aus dem inquisitors Handbook nutzen wenn du eine längere Downtime hast. Ich entscheide das ja auch nicht aus Willkür, sondern weil alles andere Handwaving wäre.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Crazy Pole »

Du hast damals keine Vorbehalte aufgestellt und auch nichts in die Richtung gesagt. Ich habe dich ausdrücklich nach Genehmigung für das Talent gefragt, hab extra dir den Text aus Inquisitor's Handbook gezeigt. War auch kein Problem als wir das erste mal Gelt erhalten haben nach einem kurzen Downtime. Ich habe letztes mal ausdrücklich auf meine Tätigkeit im Downtime hingewiesen. Ich werde jetzt für meine Entscheidungen bestraft, weil ich nichts falsch gemacht habe und du einfach die Regeln nach Lust und Laune änderst (es gibt keine Regelungen zum "Standardeinkommen" nach Karrieren und auch keine Regeln zum Trade Einkommen aus InqH).
Ich finde es traurig das du aus so einer Kleinigkeit die das Spielgleichgewicht nicht beeinflusst so ein Problem für mich machst, speziell da Icewind das dreifache verdient hat wie ich das jetzt sehe.

PS: Außerdem habe ich vor dem Downtime auch Freizeit gehabt um Gelt mit meinem Trade zu verdienen.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz. Ja, ich habe dir gesagt das du die Regel aus dem Inquisitors Handbook nutzen kannst und daran ändet sich auch nichts. Wenn dein Charakter einen Monat Zeit hat voll seinem Handwerk nachzugehen erhöht sich sein Einkommen auf das eines Händlers. Wenn er die meiste Zeit des Monats Zeit hat und etwas für sein Handwerk tut würde ich sein Einkommen ebenfalls merklich erhöhen. Da dein Charakter die Downtime allerdings stationär in einem Krankenbett verbringt kann er seinem Handwerk nicht nachgehen, daher erhält er nur sein gewöhnliches Einkommen. Was ist denn daran jetzt nicht nachvollziehbar?

Lithilius war im Gegensatz zu Rhys nicht vier Wochen lang im Krankenhaus und erhält das für einen Scum übliche Einkommen, genau wie du das für einen Guardsman übliche Einkommen erhältst.

Edit: Ich sehe gerade was du mit dem dreifachen Einkommen meinst. Ich hab das so interpretiert das ein Scum einen Wurf pro Rank Increase bekommt, aber das steht ja so nirgendwo. Scheint wohl eher konstant zu bleiben. Werde mir dazu bis morgen nochmal Gedanken machen.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Hier jetzt nochmal offiziell:

Grunderfahrung für einen Spielabend: 50XP
Geschäftsbeziehung mit dem Harkanex-Kartell etabliert: 50XP
Zwei besessene Servitoren in den Tiefen Glorianas besiegt: 50XP

Gesamterfahrung: 150XP
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Hier die Erfahrungspunkte für den gestrigen Spielabend:

Grunderfahrung für einen Spielabend: 50XP
Diebstahl eines seltenen Sammlerstückes: 50XP
Haustruppen, Arbitratoren und Kartellmitglieder in einer gemeinsamen Operation erfolgreich koordiniert: 50XP
Tyrana Leviticus, "das Auge des Zirkels", getötet: 100XP
Datenfragmente extrahiert: 25 XP

Gesamterfahrung: 275 XP
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Crazy Pole »

Wann haben wir das letzte Mal XPs erhalten?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Vergabe von Erfahrungspunkten

Beitrag von Seeric »

Mal gerade in aller Kürze ohne Aufschlüsselung: Fürs letzte Mal gibts 250 XP.

EDIT by Crazy Pole:

Dazu für das vorletzte Mal - 150 XP.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“