Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Geschwindigkeit der Runde

Antworten
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Geschwindigkeit der Runde

Beitrag von Crazy Pole »

Ich hab letztes Mal kurz mit Icewind geredet über die Tatsache das wir schon Rang 3 sind obwohl wir erst das Anfangsabenteuer halbwegs durch haben.
Ich habe festgestellt das wir einfach zu schnell aufsteigen. Wenn es so weiter geht mit der Runde dann werden wir das Abenteuer irgendwo im Rang 4 beenden.
Und nach 4 solchen Abenteuern sind wir im Ascensionbereich.

Seeric, würde es gehen das nächste Abenteuer ein bisschen kurzer zu machen? Oder vllt. die XP in kleineren Mengen zu vergeben?
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: Geschwindigkeit der Runde

Beitrag von Temudschin »

Öhm, dagegen. :)

Seeric gibt schon relativ wenig xp (kein Vorwurf, nur meine Wahrnehmung). Anfangs steigt man eben relativ schnell auf, da die Abstände zwischen den Rängen kleiner ist. Insofern wird das automatisch langsamer sobald man zwischen den höheren Stufen ist. Ist insofern alles in bester Ordnung meiner Meinung nach. Ich spreche da auch aus Erfahrung, da ich das gleiche Phänomen bei meiner anderen DH-Gruppe beobachtet habe, die nunmehr schon seit zweieinhalb Jahren läuft und da ist noch keiner im Ascension Bereich.

Einzig, wenn wir nicht mehr abstrakt steigern, könnte sich etwas verändern. Also mit der Premisse, dass wir nur dann Dinge lernen können wenn es zu rechtfertigen ist aus dem aktuellen Handlungsstrang heraus oder wir eben downtime haben in der wir uns beispielsweise damit auseinandersetzen können "lesen und schreiben" zu lernen oder Krafttraining absolvieren welche eine ST-Steigerung erlaubt.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Seeric
Beiträge: 321
Registriert: 23 Aug 2010 20:44

Re: Geschwindigkeit der Runde

Beitrag von Seeric »

Macht euch da mal keine Gedanken. Bei endgültigem Charaktertod gibt es nicht die volle Menge XP für den nächsten Charakter. Und ihr habt jetzt 1.000XP, Ascenssion-Level ist 15.000XP. Falls einer eurer Chars diesen Level erreichen sollte kann er verdammt stolz auf sich sein.
Sören

"Any man dies with a clean sword, I rape his fucking corpse!"
-Sandor "The Hound" Clegane, defending the Mud Gate during the Battle of the Blackwater
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“