Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

SC | Litilius Crepax

Antworten
icewind
Beiträge: 1238
Registriert: 28 Mai 2008 14:27

SC | Litilius Crepax

Beitrag von icewind »

Litilius Crepax

Lasst mich euch den guten Litilius Crepax vorstellen. Wie ihr euch sicher denken könnt, wenn ihr Litilius so anseht, so spielt sich sein Leben zwischen den Sternen ab. Genauer gesagt auf dem Handelsschiff „Drusus Glorie“ des hochwohllöblichen Kapitän Iwan Tullius.
Diese prachtvolle Schiff reist schon seit Generationen durch den Calixis-Sektor und ist beinahe genauso lange die Heimat von Litilius Familie. Geboren und Aufgewachsen in den Unterdecks dieses großartigsten aller Handelsschiffe war es für Freund Litilius nicht immer einfach sich durchs Leben zu schlagen. Dort unten findet man allerhand selsames, gefährlich bedrohliches und schauderhaftes. Schiffgangs, Mutanten, Ketzer um nur ein paar der gewöhnlichen Unannehmlichkeiten zu nennen. Aber wie sagte Litilus Vater immer: „Der Imperator hasst die Schwachen und Einfallslosen und sie gehen daher zurecht Zugrunde!“
Glücklicherweise ist der gute Litilius keineswegs einfallslos und dort wo viele Gefahren lauern verstecken sich auch immer zahlreiche Möglichkeiten.
Die treuen Matrosen des Kapitän Tullius benötigen immer allerelei Sachen. Ein Gläschen Amasec zur Entspannung, eine Waffe um bei der nächsten Diskusion bessere Argumente zu haben oder vielleicht amüsante Gesellschaft für den nächsten langen Abend. Nicht immer ist all das leicht zu bekommen. Und so kommen die treuen Kamaraden zu Freund Litilius, der immer Rat weiß.
Daher mag jeder Litilius und Litilius mag jeden, denn unbeliebt zu sein ist schlecht fürs Geschäft. Und was schlecht fürs Geschäft ist ist auch meist Schlecht für die Gesundheit.
Und Litilius achtet immer sehr auf seine Gesundheit, denn wie mein Vater immer sagte, ist eine gute Gesundheit ein Geschenk des Imperators.

Also, wenn ihr mal zwischen den Sternen reisen wollt und euch verschlägt es auf die „Drusus Glorie“, dann scheut euch nicht eurem Freund Litilius einen Besuch abzustatten. Vielleicht hat er genau was ihr braucht.
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: SC | Litilius Crepax

Beitrag von Crazy Pole »

Der arme Litilius hat nicht einmal ein Charablatt hier im Forum, schrecklich sag ich nur.
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“