Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

SC| Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

Antworten
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

SC| Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

Beitrag von Temudschin »

Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin
SC nach Charaktererschaffung

Herkunft: Famulus Protegé
Hintergrund: Hetaireia Lexis Kollegium
Karriere: Adept
Weissagung: "Krieg fürhen ist menschlich"

Alter: 28 Jahre
Quirk: Tattoo

Größe: 1,65 m
Gewicht: 130 kg
Körperbau: zaftig

Haut: bronzen
Haar: haarlos
Augen: golden

Attribute:
KG 25
BF 31
ST 27
WI 25
GE 35
IN 46
WA 40
WK 36
CH 34

Leb: 10
SchiP: 2

VP: 0
WAP: 0

Fertigkeiten:
Sprache (Hochgotisch)
Sprache (Niedergotisch)
lesen und schreiben +10
Geheimzeichen (Hetaireia)
Beruf (Kopist)
Allg. B. (Imperium)
Allg. B. (Imperialer Glaube)
Scho. W. (Legenden)
Scho. W. (Kryptologie)
Verb. W. (Häresie)
Verb. W. (Xenos)

Talente:
Leichter Schlaf
Sprinten
Peer (Administratum)
Peer (Akademiker)
Peer (Ekklesiarchie)
Pistole (Projektil)

Eigenschaften:
Etikette

Ausrüstung:
Autofeder
Datenblock
Okular-Examinator
Rucksack
2x Roben

Vermogen: 38 Thronen
Einkommen: 500 Thronen
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: SC| Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

Beitrag von Temudschin »

[align=center]
Hintergrund zu Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

[img]http://i1141.photobucket.com/albums/n58 ... nklein.png[/img]
Familienwappen des Haus Kropotkin


Das Haus Kropotkin

Die Ahnentafeln des ehrwürdigen Haus Kropotkin reichen tausende Jahre zurück und belegen die Herkunft der Familie von heilig Terra selbst. Doch die großen Zeiten waren lange vorüber und was vom Geschlecht der Kroponkin´s übrig blieb fand einen Platz im Ixaniad-Sektor im Segmentum Obscurus. Erst mit der Erschließung der Calyx-Expanse begann der neuerliche Aufstieg der Familie.

Das ehrwürdige Haus Kropotkin hat bereits während der Konsolidierung des Calixis-Sektors 384.M39 begonnen seinen Einfluss in den noch jungen Sektor auszuweiten. Ein wenig Glück und sicherlich auch viel Geld war es zu verdanken, dass die Familie sich zu großen Teilen die Rechte für den Inter-Sektor-Handel zwischen dem Ixaniad- und dem Calixis-Sektor sichern konnte. Auf dieser Grundlage konnte sich das Haus schnell etablieren und das Geschäft florierte.

Man hätte meinen können so könnte es ewig weitergehen. Doch Misswirtschaft und Dekadenz hielten Einzug im Haus Kropotkin, wodurch die Familie gezwungen war Patente für den Inter-Sektor-Handel zu verkaufen. Dieser herbe Schlag sorgte für einen Sinneswandel innerhalb des Hauses und man besann sich zurück auf die eigne Stärke – die Raffinesse des Handels.

Erst mit den 211.M41 beginnenden Meritech-Kriegen kam das Geschäft der Kropotkin´s wieder richtig in Schwung. Die Überfälle der Renegaten machte den anderen Handelshäusern schwer zu schaffen und Patente wechselten den Besitzer. Hier konnten die Familie viele der verlorenen Rechte durch geschickte Verhandlungen zurückgewinnen, nicht zuletzt wegen ihrer guten Beziehungen zum Flottenkommando des Calixis-Sektors. Es waren harte Jahre des Kampfes für die Familie, doch sie ging aus diesem Konflikt gestärkt und mit enormen Profit hervor. Bis zum heutigen Tag laufen die Geschäfte des Haus Kropotkin außerordentlich gut, wenngleich sie selbst jetzt nur ein Schatten ihrer selbst sind bedenkt man ihr terranisches Erbe.

[img]http://i1141.photobucket.com/albums/n58 ... kinweb.jpg[/img]
Genogramm-Ausschnitt

Kindheit und Jugend

Gregorius hatte es von Anfang an schwer. Es war schon bald nach der Geburt klar, dass er weit von den oberflächlichen Idealen seiner Familie entfernt ist, war er doch kläglich klein und seltsam haarlos als er zur Welt kam. Ein Zustand der sich auch mit den Jahren nicht änderte, abgesehen von einem starken Hang zum Übergewicht, sodass er stets von der Familie auf Abstand gehalten wurde. Einzig seine ältere Schwester Asima hatte ihn ins Herz geschlossen und sich wirklich mit ihm beschäftigt.

Neben Asima waren es aber besonders die drei Ordensschwestern des Ordo Famulus die dem Haus Kropotkin dienten, die sich um Gregorius kümmerten. Sie spielten mit ihm, erzählten ihm wunderbare Geschichten von Heiligen und dem Gott-Imperator selbst, sie lehrten ihn alles was er in seinem Leben benötigte und er war ihnen dankbar für ihre Fürsorge und Liebe. Hier fand er besonders die Unterstützung von Ordensschwerter Mira erhebend und es dauerte nicht lange, dass sie bei Gregorius eine tiefe Zuneigung zu der jungen Sororitas entwickelte.

Doch trotz dieser Zuwendung schmerzte ihn die Abweisung seiner Familie und er begann damit unablässig um ihre Gunst zu kämpfen. Er versuchte ihnen alles Recht zu machen und ging mit Eifer den Weg, den seine Eltern für ihn vorsahen. Dazu gehörte auch die Ausbildung in der Schola Commercium, der hauseigenen Handelsschule.
Wenig erfolgreich in den so hoch gelobten Künsten des Handels merkte er schnell, dass dies der falsche Weg ist um erfolgreich zu sein und damit die Gunst seiner Familie für sich zu gewinnen. Immer schon hatte er sich für die Werke von Philosophen, Historikern und Romanautoren interessiert. Auch die imperialen Wissenschaften waren ihm nicht fremd und er dachte, er könne womöglich erfolgreich als Gelehrter sein.

Zur, nur unzureichend versteckten, Freude seiner Familie verließ er das Elternhaus und schloss sich dem Hetaireia Lexis Kollegium an. Die Gebühren für dieses ehrwürdige Kollegium beglichen seine Eltern nur all zu gern. Dieser Schritt ist Gregorius zwar schwer gefallen aber er hatte ihn getan. Viel hielt ihn auch nicht mehr, wenn er ehrlich war. Seine Schwester Asima war bereits seit einem Jahr verheiratet und auch Ordensschwester Mira, für die er so lange geschwärmt hatte, wurde vor einigen Wochen wegbeordert. Dennoch war es schwer zu gehen, auch wenn er wirklich nicht wusste warum.

Suche nach Wahrheit

Nun begann für Gregorius endliche eine Zeit der Ruhe. Das Kollegium war rational und logisch und selten kamen oberflächliche Anfeindungen gegen seine Person auf. Auch der ehrenwerte Name Kropotkin half dabei nicht zur Zielscheibe der schlichten Gemüter des Instituts zu werden.

In dieser Ruhe fand er endlich eine Aufgabe die ihm lag und er ging mit Eifer seine Ausbildung an. Besonders die Arbeit mit Zahlen- und Codefolgen bereiteten ihm Freude und er war schnell der vielversprechendste Student der Kryptologie. Aber auch andere Felder bewältigte er problemlos und er begann sich zu einem jungen Gelehrten zu entwickeln und er trug mit Stolz das Emblem des Kollegiums, einen Raaben, auf seiner Robe.

Jedoch war all dies nichts gegen das, was vor ihm lag. Ihm wurde eine neue Aufgabe zuteil und auch wenn er nicht recht wusste wie er zu solch einer imperatorgefälligen Ehre kam, würde er sich doch mit feurigen Glauben und unbedingten Einsatz ausfüllen.

[/align]
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: SC| Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

Beitrag von Temudschin »

Steigerungen
ausgegebene xp: 3350
verbleibende xp: 50
xp insgesamt: 3400


Hintergrundpaket:
Hetaireia Lexis Kollegium 100xp*

Attribute:
IN +5 Einfach 100xp*
WA +5 Einfach 100xp*
WK +5 Einfach 100xp*
WK +5 Mittel 250xp
IN +5 Mittel 250xp
GE +5 Einfach 250xp

Fertigkeiten:
Allgemein Bildung (Tech) 100xp
Pilot (Zivil) 100xp
Aufmerksamkeit 100xp
Nachforschen 100xp
Logik 100xp
Verb. W. (Kulte) 100xp
Pilot (Zivil) +10 100xp
Aufmerksamkeit +10 100xp
Scho. W. (Okkultismus) 100xp
Geheimsprache (Akolythen) 100xp
Scho. W. (Bürokratie) 100xp
Lesen und Schreiben +20 100xp
Beruf (Künstler) 100xp
Tech-Gebrauch 100xp
Aufmerksamkeit +20 100xp
Logik +10 100xp
Nachforschen +10 100xp
Verb. W. (Warp) 150xp (ES)
Ausweichen 100xp

Talente:
Pistolen (Laser) 200xp
Interfaceverwendung 200xp
Totale Erinnerung 100xp

Gute Konstitution:
Erster Rang 100xp

*Aus den 400xp bei Charaktererschaffung
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: SC| Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

Beitrag von Temudschin »

Besondere Ereignisse
in chronologischer Folge.

Solomon

Ebene 177, die Senke
Verlust des linken Armes im Kampf. Mutanten. Durch augmentische Protese ersetzt. (Kritisch -7)

Ebene 33, Pumpstation 20
Schwere Verletzung des Beines im Kampf. Das Ding. Durch augmentische Protese ersetzt. (Kritisch -11, SchiP verbrannt)

Ebene 181/182, versiegelte Wartungsebene
Schwere Verletzungen. Arachnoiden. Schädelbasisbruch, Nasenbruch. (Kritisch -10, SchiP verbrannt)

Ebene 181/182, versiegelte Wartungsebene
Tod durch Sturz. 15 Meter Fall durch Bewusstlosigkeit.
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Temudschin
Beiträge: 901
Registriert: 01 Dez 2008 18:48

Re: SC| Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin

Beitrag von Temudschin »

Gregorius Petko Bartolomej Kropotkin
aktuelles Charakterblatt

Attribute:
KG 25
BF 31
ST 27
WI 25
GE 40 *
IN 51 **
WA 40 *
WK 41 **
CH 34

Leb: 11
SchiP: 1

WAP: 8
VP: 2

Fertigkeiten:
Sprache (Hochgotisch)
Sprache (Niedergotisch)
lesen und schreiben +20
Geheimzeichen (Hetaireia)
Geheimsprache (Akolythen)
Beruf (Kopist)
Beruf (Künstler)
Pilot (Zivil) +10
Ausweichen
Aufmerksamkeit +20
Logik +10
Nachforschen +10
Tech-Gebrauch
Allg. B. (Imperium)
Allg. B. (Imperialer Glaube)
Allg. B. (Tech)
Scho. W. (Bürokratie)
Scho. W. (Legenden)
Scho. W. (Kryptologie)
Scho. W. (Okkultismus)
Verb. W. (Häresie)
Verb. W. (Kulte)
Verb. W. (Xenos)
Verb. W. (Warp)

Talente:
Leichter Schlaf
Sprinten
Interfaceverwendung
Totale Erinnerung
Peer (Administratum)
Peer (Akademiker)
Peer (Ekklesiarchie)
Pistole (Projektil, Laser)


Eigenschaften:
Etikette
[sup][align=center]“Heresy: such a simple word for such a complex idea.
And like so many of the titles bestowed by the followers of the Corpse-God, utterly meaningless."

Karnak Zul[/align][/sup]
Antworten

Zurück zu „Seeric - Dark Heresy“