Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Fragen an den erhabenen Meister

Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Fragen an den erhabenen Meister

Beitrag von Andre »

fireblood lässt dich im kampf ne erholungsprobe machen, woodskin gibt dir vor dem mehr trefferpunkte. für mich is das ein deutlicher unterschied.
außerdem gibts keine "unnützen" talente. nur welche, die du nicht benutzen willst. und wenn du dich fragst, warum eine disziplin genau diese talente bekommt und nicht die, die dir besser gefallen, lies mal das "Adepts Way", is zwar noch zweite Edition, besteht aber eigentlich nur aus fluff. Manche ideen gibts in barsaive halt einfach nicht.

Und dein vermeintlicher machtgewinn ist nur von kurzer dauer, weil dir dann talente zum kreisaufstieg fehlen und du mehr punkte ausgeben musst.

außerdem hast du dich entweder vertippt oder pervers verrechnet, was deine legendenpunkte angeht:
ein talent auf 1 kostet 100. Das hast du 2 mal gemacht: 200
ein talent von 1 auf 2 kostet 200. Das hast du 7 mal gemacht, 2 davon per generierung: 1000
ein talent von 2 auf 3 kostet 300. Das hast du 2 mal gemacht: 600

außerdem hast du deinen Lesen/Schreiben Skill nicht vergeben und dein Rang in Sprachen sprechen stimmt auch nicht
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Fragen an den erhabenen Meister

Beitrag von Agrabrand »

fireblood gibt dir dein ergbniss an tp zurŒck nicht nur die erholung. kann sein das ich mich verrechnet habe. umgestellt hab ich ¶fter. aber 8skillpunkte hab ich aus der generireung verteilt. und in der generierung auch vor allem auf 3er wete geoushed damit ich den rest gŒnstiger bekomme. kann das gerne sonntag noch mal durchrechnen.
Trautes Heim, Affe tot.
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Fragen an den erhabenen Meister

Beitrag von geierkreisen »

Der Hauptunterschied zwischen Feuerblut und Holzhaut ist der, dass das eine eine Aktion im Kampf benötigt (reaktiv, nur wenn nötig), das andere vorbereitend gemacht wird (proaktiv, aber die Erholungsprobe ist für den Tag auf jeden Fall weg). Beide erhöhen die Zähigkeitsprobe um den jeweiligen Rang, sind also beide je mächtiger je höher der Rang. Da es in ED nicht viel gibt, was einem Heilung verschafft, schonen beide also auch noch den Geldbeutel. Allein die Anzahl der Erholungsproben ist ein limitierender Faktor...ein Krieger mit weniger als drei Erholungsproben holt sich sicherlich nicht beide Talente gleichzeitig.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Antworten

Zurück zu „geierkreisen - Earthdawn“