Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Besondere Personen

Antworten
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Besondere Personen

Beitrag von geierkreisen »

[h=large]Brock Gipfelklinge[/h]

Bürgermeister Brock Gipfelklinge (nur für seine engsten Freunde Brock) ist ein massiver Troll mittleren Alters, ebenso fett wie groß, aber auch immer noch der stärkste Kämpfer Neu-Kragmers. Er ist schnell streitsüchtig, jedoch im Inneren vernünftig und ein guter Organisator. Brock wurde mit großer Mehrheit zum Bürgermeister gewählt, nachdem er sich sowohl im Kampf der Kaeröffnung, als auch in der Orientierungsphase danach heldenhaft hervorgetan hatte. In der letzten Zeit scheint ihm jedoch dieses Organisationstalent abhanden gekommen zu sein. Neu-Kragmer kommt einfach nicht auf die Beine und auch Handlungsbeziehungen zu anderen Siedlungen oder Travar werden durch Orkbrenner erschwert, die in der Ebene vor den Bergen auf Karawanen und Reisende Jagd machen.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Besondere Personen

Beitrag von geierkreisen »

[h=large]Olin Hornbrecher[/h]

Der Anführer der Kaerbewohner, von ihnen auch ehrerbietig "Graubart" genannt, ist ein humorloser alter Zwerg. Als oberster Tiermeister ist es seine Pflicht, sich um das in den unterirdischen Pferchen gehaltene Vieh zu kümmern. Nur zu diesem, und vor Allem seinem Tiergefährten, einem wilden schwarzen Steinbock-Bullen von beachtlicher Größe, zeigt er Zuneigung und Wärme. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters began er vor Jahren methodisch nach einem Nachfolger zu suchen. Diesen fand er in einem jungen Zwerg, welcher sich zwar als begabt erwies, aber schnell merkte, dass die bloße Viehzucht ihm viel zu langweilig werden würde. Diese Gram und die ständigen Streitereien mit Bürgermeister Gipfelklinge haben Olin in den letzten Monaten körperlich Kraft gekostet, welche er jedoch durch einen Geist wie Eiswasser aufzuwiegen weiß.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Besondere Personen

Beitrag von geierkreisen »

[h=large]Damaenil Shas[/h]

Damaenil ist der letzte verbliebene Schwertmeister Neu-Kragmers und derjenige, der dem Dämonen den Todesstoß versetzte. Dass dies ausgerechnet einem Elfen vergönnt sein würde, war für die Zwerge und Trolle ein harter Schlag. Dass Damaenil darüber hinaus ein extrovertierter und aufgeblasener Frauenheld ist, ist für viele beinahe unerträglich. Einen Vorteil scheint er jedoch zu haben – eine Abscheu gegenüber jedwediger politischer Arbeit. Mehr widerwillig erklärte er sich einverstanden, eine neu aufgestellte Miliz zu trainieren und in Schuss zu halten. Ansonsten mischt er sich in das Leben der Siedlung nicht weiter ein. Ein Mangel an Wein und elfischen Frauen, die noch nicht auf ihn hereingefallen sind, lässt ihn mehr und mehr Zeit auf die Ausbildung seines einzigen Adeptenlehrlings verwenden, welcher sich wiederum viel lieber mit seinen jungen Trollfreunden herumtreibt, als das harte Training seines Meisters über sich ergehen zu lassen.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Besondere Personen

Beitrag von geierkreisen »

[h=large]Ogmasch[/h]

Außerhalb der Siedlung in den Bergen, auf halber Strecke zum Lebensfelsen Agmanamar, befindet sich die Wohnhöhle des obsidianischen Geisterbeschwörers Ogmasch. Ogmasch ist der einzige Obsidianer, der sich nicht an das Schweigegelübde der Bruderschaft hält. Doch auch so ist er ein stiller und sensibler Zeitgenosse, aus dem nicht viel herauszubringen ist. Für die Ahnengläubigen unter den Bewohnern Neu-Kragmers hält Ogmasch einmal im Monat bei Neumond Seancen ab und kümmert sich auch um die Toten, indem er sie in einem umgebauten Köhlerofen in einer ruhigen und andächtigen Zeremonie einäschert, deren Asche in selbst angefertigte Steintröge füllt und diese versiegelt in Felsnischen aufstellt. Besonders die Trolle legen großen Wert auf Ogmaschs Wahrsagungen und Lebensweisheiten und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ein junger Troll bei ihm in die Lehre geht, um die Mysterien der Geisterwelt zu erkunden.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Besondere Personen

Beitrag von geierkreisen »

[h=large]Taenaemas der Glänzende[/h]

Taenaemas ist das Oberhaupt der elfischen Enklave und Questor des Floranuus. Seine Sekte glaubt daran, dass stille Freunde, ein offener Geist und ein zufriedenes Leben die Wunden der Plage heilen können. Nicht viele wissen, dass dieser sonderbare kahlgeschorene Elf mit dem ewigen seeligen Lächeln ebenfalls ein vorzüglicher Magier ist. Für viele unter den gläubigen Elfen ist Taenaemas so etwas wie ein Avatar ihrer Passion und somit wird er im frischgebauten Tempel der Sekte die meiste Zeit von der Außenwelt abgeschirmt. Nur beim alljährlichen Freundenumzug wird er auf einer Sänfte vor den Gläubigen hergetragen und segnet die Einwohner mit Blütenblättern und Bonbons. Nur eine Handvoll Gläubige wissen, dass Taenaemas einen Lehrling in der Kunst der Magie unterweist. Und nicht einmal sie wissen, dass es sich dabei um einen Zwerg handelt.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Antworten

Zurück zu „geierkreisen - Earthdawn“