Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charaktere und Background

Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

aaaaaaaaaah, ich spiel nen elfen-schwertmeister mit viel geschick, wenig stärke und anständigen geistigen attributen!
verhindert, dass ich mich alle 5 min umentscheide!
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Charaktere und Background

Beitrag von geierkreisen »

Also, soweit so gut, ich halte noch mal fest:

[size=large]Ackbar spielt einen elfischen Schwertmeister
Agrabrand spielt einen zwergischen Tiermeister
Ruus spielt einen zwergischen Magier
Damotil einen trollischen Geisterbeschwörer[/size]

Wir haben somit alle backgroundtechnischen Anforderungen meinerseits voll erfüllt und ich freu mich schon, eine so ausgewogene Gruppe zu meistern!

Ich versuche, morgen noch ein paar Informationen über eure jeweiligen Lehrmeister zu posten. Wenn ihr im Verhältnis zwischen eurem Charakter und eurem Lehrmeister interessante Brüche oder Gemeinsamkeiten entdeckt und für euren Background da nette Ideen habt (Wie verläuft/verlief die Ausbildung? Wie ist das persönliche Verhältnis? Wie groß ist der gegenseitige Respekt? usw) , bitte nur per PM.

Falls ihr euch überlegt, mit welchen Rassen eure Charaktere vielleicht nicht so gut können, das Kaer besteht aus den durch euch vertretenen Rassen, sowie der angesprochenen Obsidianer-Bruderschaft. Falls jemand einen besonderen Groll gegen Ork-Steppenreiter haben sollte...das wird lustig! :)
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

Ich wäre dafür das Ruus und mein Char lange bekannt oder verwandt ist :) generell bin ich eh immer dafür das sich der Backgroung maßgeblich schon vor dem AB kreuzt. Wenn einer schon ein Konzept hat wo ich gut mit reinpasse einfach mal bescheitsagen ich bin noch flexibel.
Trautes Heim, Affe tot.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

ist die adepten-dichte im kaer wirklich so gering?
rein offiziell ists ja 1/6 glaub ich...

und gibts wirklich keine menschen?
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Re: Charaktere und Background

Beitrag von geierkreisen »

@Agrabrand: Lies dir bitte mal den Hintergrund oben durch...ihr kennt euch schon das ganze Leben ;)
@Ackbar: Ja...und nein (für die geringe Dichte gibt es Gründe, und da das Kaer abgeschieden in den Bergen liegt, macht eine Mischung Troll/Zwerg eindeutig Sinn. Deine Elfen-Sippe ist da zu Beginn der Plage so "mit rein gerutscht")
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

ok, nach recherche muss ich revidieren ... es ist ne hose im garb ... ich will trotzdem ne gscheide
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

markos char steht soweit auch, auch mit den attributen,
seine wunschliste:

eine battle-axe,
eine great sling mit muni,
eine hide armor (je nach gebiet),
ein footmans shield,
ne travelers garb,
undn adventurers kit
werkzeuge für mein kunsthandwerk (bodypainting)
und nochn bischen style-zeug: ein fur-trimmed umhang, bart-flechte-knochen-und-holz-stücke
1 woche wegrationen,
ein healers kit,
rauchwerk und pfeife,
ein zweiter wasserschlauch voll mit einfachem schnaps
(nach priorität geordnet, also bitte von unten anfangen zu streichen)

magisches EQ is uns nix realistisches, brauchbares eingefallen ...
außer natürlich ein verzweiflungsschlag-amulett *harrharr*...*HARR*
undn obligatorischen lichtquarz.

und die zauber: der willpower-step ist planmäßig 6, also
spirit grip,
bone dance,
shield mist (kreis 2),
undead struggle,
command nightflyer
(das sollte standard sein)

so long, bis bald ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Antworten

Zurück zu „geierkreisen - Earthdawn“