Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

Charaktere und Background

geierkreisen
Beiträge: 186
Registriert: 12 Feb 2010 19:34

Charaktere und Background

Beitrag von geierkreisen »

Hier habt ihr Platz, um euch über Charakterklassen Gedanken zu machen, gerne auch schon vor Sonntag, dass ich besser vorbereiten kann. Außerdem möchte ich euch ein paar Hinweise zur Charaktererstellung und dem Background geben.

[size=extended]1. Background[/size]

Ihr kommt aus einer kleinen Gemeinde irgendwo im barsaivischen Hinterland. Außer euch und euren Lehrmeistern gibt es keine weiteren Adepten dort. Die Siedlung ist aus einem Zweck-Kaer entstanden, in dem sich verschiedenste Namensgeberrassen vor der Plage versteckt hatten. Kontakt zur Außenwelt gibt es so kurz nach der Plage so gut wie nicht. In der Nähe gibt es einen Lebensfelsen der Obsidianer, die sich der Einfachheit halber bei euch in der Siedlung eingemeindet haben. Außer ein paar Begegnungen mit Orkbrennern auf Raubzug und einem einzigen wandernden Kesselflicker und Schmied war es das auch schon.

Wo genau sich die Siedlung befindet und wie sie aufgebaut ist, werde ich von eurer Rassenwahl abhängig machen. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn mindestens zwei von euch die gleiche Rasse (Elf, Zwerg, Ork, Troll oder Mensch) wählen könnten. T'Skrang und Windlinge werden damit leben müssen, dass sie über Umwege ins Dorfleben eingegliedert sind (so kurz nach der Plage nicht anders machbar). Blutelfen, Theraner und andere Exoten kann ich leider nicht zulassen (es sei denn ein Held stirbt im Lauf der Abenteuer und muss "ersetzt" werden).

[size=extended]2. Charaktererschaffung[/size]

Die Charaktere werden mit point-buy erstellt, es sei denn ihr wollt unisono die Attribute auswürfeln. Anfangsausrüstung und Zauber bitte nur als Wunschzettel. Wesenszüge wären arg von Vorteil, ebenso ein grober Plan, wie eure Adepten ihre Disziplin sehen und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Alle Nichtwindlinge und -Obsidianer fangen als junge Lehrlinge an. Geht davon aus, dass in den ersten Sitzungen NSCs klare Vorgaben leisten und auch erwarten, dass die Helden sie erfüllen. Ob ihr dem nachgebt sei euch überlassen, allerdings werden diese Befehlsgeber Namensgeber sein, die im jungen Leben der Helden bisher große Rollen gespielt haben.

Wer Input jedweglicher Art benötigt, einfach per PM an mich oder hier in den Thread, Andre und Markus kennen sich ja auch aus.
DO NOT READ THIS SIGNATURE!
By Order
Ruus
Beiträge: 91
Registriert: 03 Aug 2008 11:13

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Ruus »

Bei mir wirds wohl ein Zwergenelementarist.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

ah perfekt, bei mir wirds ein elf schwertmeister,
damit stehen die grundpfeiler. zu uns beiden passt quasi alles ;)

EDITH hat entschieden:
es wird ein Elf Schwertmeister
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

mein charakter is von sich selbst überzeugt.
er hat eine lockere zunge, die ihn schon mehr als einmal in schwierigkeiten gebracht hat.
auch dass er selten einer versuchung widerstehen kann, macht ihm manches nicht unbedingt leichter.
sein leben ist für ihn ein hindernislauf, den es möglichst galant zu meistern gilt.
was ihm in anderen bereichen seines lebens an disziplin fehlt, hat sich in seinem unermüdlichen trainingseifer gesammelt.
dabei verlässt er sich weniger auf reine körperkraft, als vielmehr auf seine schnelle auffassungsgabe und guten reflexe.
so möchte er für jede neue herausforderung gewappnet sein und sie ohne große anstrengung überwinden.
das filigrane spiel der tanzenden klingen eine schwertmeisters ist für ihn also die logische fortführung seines lebenswegs.

EDITH möchte ergänzen:
im kampf ist er ein typischer thystonius-anhänger. hauptsache es wird geblutet und ein kampf ist nur dann gut, wenn es sich lohnt, seine geschichte zu erzählen!
wenn er es sich gefahrlos erlauben kann, wird er keinen gegner schnell niedermachen, um ihm so die chance zu geben, dass man seinen namen in der erzählung voller ehrfurcht aussprechen wird.
so versucht er stets, die legenden seiner reisegefährten und gegner zu fördern, dass sein eigener name bekannter wird.

an equipment möchte ich gerne:
ein breitschwert,
eine padded leather armor,
ein buckler,
(wobei ich je nachdem, ob ich der einzige frontkämpfer sein werde, evtl gern auf hardend leather undn footmans shield upgraden würd. da pfeif ich dann auf ini und überleb lieber ;) )
ne travelers garb,
undn adventurers kit
werkzeuge für mein kunsthandwerk (wird wohl armor runecarving)
und nochn bischen style-zeug: ne einfache brosche, 2 gürtel, lederhandschuhe, ne hose (im garb ist tatsächlich keine drin ;) )
1 woche wegrationen,
ein healers kit,
ein kurzschwert,
ein zweiter wasserschlauch voll mit einfachem bier
(nach priorität geordnet, also bitte von unten anfangen zu streichen)

an magischem: (reine wünsche, keine strikten forderungen)
ein kleiner lichtquarz,
ein verzweiflungsschlag-amulett *harrharr* ;) ,
so viele healing-potions, wie ich tragen kann
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

achja und: ich hab kein problem damit, zu würfeln. auch wenn ichs nicht unbedingt machen muss ;)
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

Ich hab das System bisher nur mal kurz gesehen. Aber im Hinterkopf hab ich noch Tiermeister was wohl mein Fav ist und Elementarist.
Dann als Rasse fand ich die nicht EDOs gut also T'Skrang und die Steinköppe. Da ist die Echse der Fav.
Das System kenne ich nicht und die verschidenen Fähigkeiten auch nicht.
Charakterlich ist unvermeindlich das er immer nen lockeren Spruch parat hat da ich das eh nicht unterdrücken kann. Ob Arsch oder Kumpeltyp hängt noch davon ab was es am Ende wird.
Trautes Heim, Affe tot.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

naja, elementaristen haben wir schon einen, außerdem rate ich neulingen von zauberwirkern grundsätzlich erstmal ab.
das magiesystem ist nämlich grundsätzlich erstmal ziemlich anders als alles, was du sonst so gespielt hast ;)

an sonsten helf ich auch gern beim verteilen der stufen oder der wahl der richtigen disziplin, schreib mich einfach an!

@meister: wie hältst dus mit dem erstellen eigener legenden?
insb. wird ein gegenstand, wenn ich ihn benenne und stets in den Vordergrund rücke, irgendwann zum fadengegenstand? (bei mir wohl das schwert ;) )
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

*Mundfurz* ich bin weiß Gott kein neuling was Rollenspiel angeht daher sollte das schon ok sein ;). Der Tiermeister ist sowieso eher gemocht und Magie gehört unabdingbar zu dem Earthdawn was mich ich den 5min reinlesen interssiert hat ;) Außerdem wenn das System ganz anders ist (was ich erstmal abwarten möchte) dann motiviert mich das eher.
Die Woche ist bei mir leider schrecklich voll heute ist Stammtisch zu dem ich gehen wollte morgen 3 Musketiere Premiere dann kommt meine Freundin auch von der Feldarbeit zurück. Bin schon froh wenn ich am Sonntag den Erschaffungstag freischaufeln kann.


PS:Vorsichtshalber mein Schreibstil kommt, neben der vielen Rechtschriebfehler, Unbekannten oft arrogant vor ist aber eher formlos. CU
Trautes Heim, Affe tot.
Andre
Beiträge: 1074
Registriert: 14 Mai 2008 10:24

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Andre »

kleiner hinweis: t'skrang dürfen keine tiermeister werden, obsidianer auch nicht
stolzer Besitzer von 10 Punkten!
Agrabrand
Beiträge: 446
Registriert: 03 Mai 2010 15:06

Re: Charaktere und Background

Beitrag von Agrabrand »

LAME :D hat das nen besoneren Grund oder ist das nur gezicke des Crunches?
Sonst muss ich halt nochmal hereingucken.
Trautes Heim, Affe tot.
Antworten

Zurück zu „geierkreisen - Earthdawn“