Hallo liebe Gäste, Forennutzer und Vereinsmitglieder,

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe begeisterter Rollenspieler, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam unser Hobby zu fördern. Oft bleiben Rollenspieler und Rollenspielgruppen unter sich, so dass Außenstehende wenig Möglichkeiten haben, sich damit vertraut zu machen. Die Würfelmeister haben sich daher zum Ziel gesetzt, Interessierten dieses spannende Hobby näher zu bringen und auch die Möglichkeit zum Spielen zu bieten. Außerdem wollen wir eine Plattform bieten für Rollenspieler, die Anschluss an Gruppen suchen oder selbst Gruppen gründen möchten.

An jedem letzten Mittwoch im Monat findet der offene Stammtisch der Würfelmeister e.V. statt.

Nächster Stammtisch: Dieses Mal am 27. März ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Am Stift Haug. Siehe auch hier

Wir freuen uns, von euch zu hören.

Bleibt gesund
Eure Würfelmeister

[Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

[Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Juy Juka »

Gerade als ich die kleine Kerze unter dem Tee anzünde um ihn warm zu halten sehe ich Herrn Falkner den Hof betreten. Frau Devgan
war schon wieder rein gegangen hatte mir aber die beiden Sitzkissen und eine neue Teeschale da gelassen, ich soll sie nur nachher wieder rein bringen.

"Guten Tag Herr Faulkner." Ich stehe auf und biete ihm das Sitzkissen neben mir am oberen Ende der Treppe an, von hier kann man über das Treiben im Innenhof schauen und ist niemandem im Weg. "Das Krankenhaus und das viele Lernen scheint etwas anstrengend zu sein. Stürzen Sie sich heute wieder in ihre Unterlagen? Oder haben Sie ein wenig Zeit für mich."

*"Vor einigen Tagen hatte ich ja erwähnt, das es etwas zu untersuchen am Stadtrand gibt. Sagen euch die Drui etwas?"
((@Crazy Pole: Bitte sag bescheid falls ich was Geheimes verwende, das weiß ich ja nicht aber Kala.))
((PS: * ich bin mal von einem ja ausgegangen.))
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Bär »

"Gu-Guten Tag Kala." Ich setze mich neben ihr auf die Treppe.

"Zusammen mi-mit dem Studium ist es etwas a-anstrengend. Aber ich kann mir Z-Zeit nehmen fü-für die Untersuchung"
"Und durch meinen höherer-reren Verdienst können wir mit der Ku-Kutsche dort hinkommen."

((An welchen Tag spielen wir?))
((Ist der Monat schon zu ende, so dass ich Resources 2 habe? Ich bin von ja ausgegangen.))
((Sagen Faulkner die Drui etwas? Falls es benötigt wird, Faulkner hat Intelligenz 3 und Okkult 1 und ich hab 5,7,8,8 gewürfelt.))
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Juy Juka »

"Vielen dank für ihre Zeit und für das freundliche Angebot, Herr Faulkner." Ich lächle dankend, während ich den Tee serviere. "Nun, das mit den Drui ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Frage was am Stadtrand anders ist? Besser gefragt, was ändert sich dort?" Ich schaue erwartungsvoll.
((Ist keine Magus-Wissen-Frage sondern einfach eine Frage nach dem was man sehen/fühlen/wahrnehmen kann.))
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Crazy Pole »

((Ja, Faulkner hat da Resources 2.
"Drui"-> keine Drui sondern Druiden. Ja, Faulkner sind die Druiden bekannt, zumindest akademisch.
Am Stadtrand -> weniger Industrie. Aber sonst nicht viel mehr.))
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Bär »

"Ich ha-habe in letzter Zeit nicht se-sehr auf die Stadt geachtet. Wo-Woher weist du, dass sich am Stadtrand et-etwas ändert?"
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Juy Juka »

"Die Drui haben mir beigebracht es zu sehen. Das Leben selbst ändert sich an der Grenze der Stadt." Ich schau einmal über den ganzen Platz und die Menschen. "Es scheint aber nur in London so zu sein. Es ..." Ich nehme mir einen Moment um alles noch mal zu durchenken. "Ich weiß es nicht genau. Es könnte gefährlich sein, zumindest für die Drui. Auf jeden Fall beeinflusst es die Magik und das Leben, also jeden Menschen und jeden Magier in der Stadt. Auf jeden fall würde ich das gerne untersuchen, nicht weil ich glaube Klüger zu sein als die Drui, jedoch glaube ich eine andere Sicht auf die Sache zu haben. Da gab es so ein Sprichwort, irgend etwas mit Wäldern."
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Bär »

"W-Wie und was hast du dort ge-gesehen? Wenn es nur auf di-diesen Teil der Stadt be-begrenzt ist, hat es viellei-leicht nichts mit den Drohbriefen oder de-den schwarzen Kutschen zu t-tun."
Benutzeravatar
Crazy Pole
Beiträge: 4212
Registriert: 28 Mai 2008 02:10

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Crazy Pole »

((Auf jeden Fall beeinflusst es die Magik und das Leben, also jeden Menschen und jeden Magier in der Stadt))

((Nö, tut es nicht. Die meisten Menschen spüren keine Magie und werden durch ihre Veränderung nicht beeinflusst -> Menschen bestimmen die Realität in der es keine Magie gibt. Andere Magier werden durch die traditionellen Paradigma beeinflusst, also alle außer den lokalen Verbena pfeifen drauf was mit London und Ley Linien passiert.))
The August and Sagacious Decadent Dynasty-Toppling Devil

Bild
Benutzeravatar
Juy Juka
Beiträge: 4054
Registriert: 19 Mai 2008 14:53
Association title: 2. Vorstand

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Juy Juka »

Ich schüttle meinen Kopf. "Es ist nicht auf einen Teil von London begrenzt, sondern auf die ganze Stadt aber nur London. Der Hund und die Kutsche sind neue Ereignise, die Veränderung am Rande der Stadt ist schon viel Älter." Ich trinke etwas Tee während ich nachdenke. "Ich bin nicht sicher wie ich das beschreiben soll. Es verändert sich der Fluss des Lebens. Die Frage ist wie es die Menschen beeinflusst und ob und wie man das Ändern könnte."
Bär
Beiträge: 1138
Registriert: 27 Jul 2011 22:53

Re: [Forenrollenspiel] Das lebendige Land

Beitrag von Bär »

Während der Pause trinke ich ebenfalls etwas Tee. "Weisst du seit wann das passiert, dass könnte darauf hinweisen was dort passiert. Ich denke darüber nach mich mit meiner Magik dort umzuschauen, könnte das die Aufmerksamkeit des Ursprungs dieser Veränderung auf uns zu ziehen?"
Antworten

Zurück zu „Magus - London“